Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.134
Punkte
113
Ort
Austria
Die Grammy-Nominierungen sind wieder mal großes Kino :D verschiedene Kategorien für Rock und Metal machen natürlich total viel Sinn, wenn man dann, wie im Falle von Turnstile und Ozzy, die gleichen Künstler in beiden Kategorien nominiert :LOL: die Metalkategorie sowieso super ... Ghost, Muse und Turnstile :crazy: und dann gibts noch ne zweite Rock-Kategorie, nämlich "Best Rock Song" (das andere ist "Best Rock Performance" ... keine Ahnung, was da der Unterschied sein soll) - und da sind teilweise die gleichen Künstler nominiert, nur mit anderen Songs :LOL: ich stelle mir die Leute, die das entscheiden, ungefähr so vor:

c7a.jpg


aber immerhin, paar nominierte Songs sind sehr geil.

Ghost - Call Me Little Sunshine
Turnstile - Holiday
Ozzy Osbourne ft. Jeff Beck - Patient Nr. 9
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.134
Punkte
113
Ort
Austria

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
bisschen schade, da wird am Anfang wieder ein progressiverer Ausflug angedeutet, den man dann doch nicht wagt ... ein bisschen wie bei dem Song mit Polyphia vom letzten Album. Da kann man dann doch nicht ganz aus der geradlinigen Schiene raus, schade ;) aber so ists halt der kleine Bruder von Karate geworden, damit kann ich auch leben ;)

Mir gefällt diese Nummer hingegen ziemlich gut, bis auf einige Male (unnötigem) Pitch bzw. Auto-Tune.
Schöner Mix aus Gewummer mit dem melodischen Refrain und überraschenden Breaks / verwirrende Progrock-Akkordwechsel zwischendurch.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.134
Punkte
113
Ort
Austria
mir gefällts ja auch ;) aber bei den Breaks und Akkordwechseln, die du ansprichst, hätte ich durchaus Bock drauf, wenn man diese Ausflüge konsequenter durchziehen würde, anstatt sie nur anzudeuten. Wäre spannend.

-----

ich hab grade gesehen, dass Lacey Sturm wieder bei Flyleaf ist :eek: da bin ich sehr gespannt drauf, ob es da neues Material geben wird oder ob das in erster Linie eine Touring-Wiedervereinigung ist. Das Debüt damals war groß ... weiß noch, wie ich "I'm So Sick" das erste Mal hörte und völlig weg war.

Flyleaf - I'm So Sick
Flyleaf - Fully Alive
Flyleaf - Cassie (acoustic)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
mir gefällts ja auch ;) aber bei den Breaks und Akkordwechseln, die du ansprichst, hätte ich durchaus Bock drauf, wenn man diese Ausflüge konsequenter durchziehen würde, anstatt sie nur anzudeuten. Wäre spannend.

-----

Sowas lässt sich noch im kommenden kompletten Album vertiefen oder ausprägen. Singles sollten halt auch irgendwie fluppen und die für mich nötigen Kriterien und Ansprüche an diese Band werden damit ziemlich erfüllt.

Der Pitch hätte nicht sein müssen, aber den Rest finde ich sehr gelungen.

Vorher hatte ich bereits das hier ziemlich okay gefunden:

Babymetal - Divine Attack
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich beschäftigte mich gedanklich/musikalisch zuletzt mit dem Thema "Coverversion", da diese Einschränkung beim nächsten Motto-GP droht.

Die zuverlässig abgefahrenen Camper van Beethoven und Cracker kommen dafür nicht mehr in Frage, weil ich weder mich selbst noch andere User*innen bei diesem Spökes zitieren oder wiederholen möchte.

Juliana Hatfield habe ich auch schon eigenmächtig vorzeitig und anderweitig verwurstet.

Dabei ist sie mMn eine Expertin für eine gelungene Coverversion.
Sie nimmt sich z.B. ein komplettes (Lieblings) Album vor oder ein obskures Lieblingslied.
Und frickelt sich das so zurecht, bis sie das zu einer Art eigenen Trademark Song umgemodelt hat. Vereinfacht und simpler, damt sie sich nicht ständig verspielt.

Juliana Hatfield - Needle in the Hay (Elliott Smith)

Juliana Hatfield - Physical (Olivia Newton John)

Juliana Hatfield - Learn to Fly (Foo Fighters)

Juliana Hatfield - It's allright for you (The Police)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.134
Punkte
113
Ort
Austria
Als es im Vorfeld zu GP57 hieß, es wäre was nicht Jugendfreies eingereicht worden, musste ich unweigerlich an Meg Myers denken ... hätte ja sein können, dass sich tatsächlich jemand traut, doch noch das Musikvideo zu "Desire" zu bringen :D wobei das gegen diese Liveversion für mich noch immer abstinkt, in absolut jeder Hinsicht.

Meg Myers - Desire (live)

giphy.webp


:saint:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Als es im Vorfeld zu GP57 hieß, es wäre was nicht Jugendfreies eingereicht worden, musste ich unweigerlich an Meg Myers denken ... hätte ja sein können, dass sich tatsächlich jemand traut, doch noch das Musikvideo zu "Desire" zu bringen :D wobei das gegen diese Liveversion für mich noch immer abstinkt, in absolut jeder Hinsicht.

Meg Myers - Desire (live)

giphy.webp


:saint:
Nette Igelnasen kombiniert mit einer extrem schlechten und nervigen Stimme. Congratz zur Playlist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Juliana Hatfield - Everybody loves me but you

Hey Babe. Von 1992. Die Nachfolgealben waren allesamt prima rotziger Indie-Grunge-Rock, dann gab es diverse Krisen und Verlust des Plattenvertrags, aber sie frickelt sich bis heute dann eben irgendetwas selbst zuhause alleine zurecht.

Zwischen kompliziertem Prog-Rock < ---- > simpelstem Gefrickel und der ewigen Girlie-Stimme.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Juliana Hatfield - Everybody loves me but you

Hey Babe. Von 1992. Die Nachfolgealben waren allesamt prima rotziger Indie-Grunge-Rock, dann gab es diverse Krisen und Verlust des Plattenvertrags, aber sie frickelt sich bis heute dann eben irgendetwas selbst zuhause alleine zurecht.

Zwischen kompliziertem Prog-Rock < ---- > simpelstem Gefrickel und der ewigen Girlie-Stimme.
Sieht aus wie Annalena Baerbock.:weghier:
 
Oben