Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Das Umgehen dieses Forums mit fortgesetztem Mumpitz und ständigen Verhaltensauffälligkeiten ist immer wieder aufs Neue erstaunlich. :p
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Statt 300.000 glückliche Menschen bei herrlichen Wetter auf den Straßen in Dortmund.......................

So ist das Leben. :crazy:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.081
Punkte
113
Ort
Country House
Positive Dinge...
  • Routiniers in unserem Kader haben mehr Wert gewonnen als verloren und deshalb können wir vielleicht auch mal ein paar alte Verträge mit wenig Verlust veräußern
  • Die Rückrunde war deutlich besser als die Hinrunde
  • Es ist Jahr 1 der neuen Führung, d.h. der Kader hat dann naturgemäß noch nicht das Ziel erreicht
Bin trotzdem noch leer und will keine Nachberichterstattung oder Interviews konsumieren.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.716
Punkte
113
Ich zitiers mal hier.
Die Bayern haben bei ihren Meisterschaften in schöner Regelmäßigkeit so 78 bis 82 Punkte geholt, plus halt die Ausreißer unter Heynckes und Guardiola noch nach oben - aber wenn man mal selbst nur eine 71er Runde anbietet, muss man das Geschenk halt annehmen.
Mir gefällt das Narrativ auf die gesamte Saison bezogen nicht so. Meinetwegen isoliert für den letzten Spieltag. Wobei auch da "sie sind zu blöd" nicht passt, wenn man das Spiel gesehen hat und das Potential der Mannschaft realistisch einschätzen kann.

71 Punkte sind für Bayern natürlich katastrophal, keine Frage. Aber so absurd es ist, es war die 5. beste Saison der Dortmund Vereinsgeschichte. Und es war sicherlich nicht der 5. beste Kader der Geschichte.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.570
Punkte
113
Wirklich schade für den BVB und die Stadt Dortmund. Die Emotionen und Euphorie warem da... die Erwartungshaltung riesig. Von außen betrachtet wirkte die Mannschaft und imo vor allem der Trainer zu naiv. Hat man Mainz unterschätzt? Der Impact von Terzic auf die Mannschaft war imo nicht zu sehen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Wobei auch da "sie sind zu blöd" nicht passt, wenn man das Spiel gesehen hat und das Potential der Mannschaft realistisch einschätzen kann.
Die Wortwahl „blöd“ gefällt mir in dem Zusammenhang auch nicht, ist wohl eher die primitive Fansprache, die man sich in den Medien aber sparen sollte. Naiv oder zu nervös wäre wohl besser passend, denn so ganz würde ich das sportlich gesehen nicht verneinen. Natürlich könnt ihr das Spiel mit den Chancen gewinnen, aber Chancen im Minutentakt gab es halt auch erst nach einer Stunde, davor hat man das Spiel irgendwie verschlafen. Das 1:0 passiert so natürlich nicht wirklich oft, das ist unglücklich, aber die Reaktion hätte schon das sein müssen, was nach einer Stunde erst kam. Kurz nach der Halbzeit hatte sogar Mainz noch die besseren Chancen, das Spiel zu entscheiden.

Wäre das Spiel noch 5-10 Minuten gegangen, hättet ihr das zu 99% gewonnen. Das Motto war letztendlich „zu spät“.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.838
Punkte
113
Wirklich schade für den BVB und die Stadt Dortmund. Die Emotionen und Euphorie warem da... die Erwartungshaltung riesig. Von außen betrachtet wirkte die Mannschaft und imo vor allem der Trainer zu naiv. Hat man Mainz unterschätzt? Der Impact von Terzic auf die Mannschaft war imo nicht zu sehen.
Unterschätzt denke ich nicht. Sah eher so aus, dass die Emotionen und Nervosität einfach zu viel waren. Standards sind immer eine Gefahr für den BVB, da steht’s eben 0-1, dann verschießt man noch den Elfmeter und bekommt noch das 0-2 danach…zusätzlich vor dem Tor noch absolut verschwenderisch, ärgerlich ist echt, dass man definitiv auch das 0-2 hätte drehen können. Man hätte früher das 1-2 machen können, dann auch immer noch früher das 2-2 etc…währenddessen war Bayern wohl auch nicht sonderlich gut, macht aber durch meine ich zwei gute Schüsse ihre Buden. Hatte nicht sollen sein. :(
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.210
Punkte
113
Unterschätzt denke ich nicht. Sah eher so aus, dass die Emotionen und Nervosität einfach zu viel waren. Standards sind immer eine Gefahr für den BVB, da steht’s eben 0-1, dann verschießt man noch den Elfmeter und bekommt noch das 0-2 danach…zusätzlich vor dem Tor noch absolut verschwenderisch, ärgerlich ist echt, dass man definitiv auch das 0-2 hätte drehen können. Man hätte früher das 1-2 machen können, dann auch immer noch früher das 2-2 etc…währenddessen war Bayern wohl auch nicht sonderlich gut, macht aber durch meine ich zwei gute Schüsse ihre Buden. Hatte nicht sollen sein. :(
Schustatistik hat einer hier gepostet, aber Mainz hatte auch mehrere ganz dicke Dinger fürs dritte Tor liegen lassen.
Das 0:1 kann passieren, dann elfer verschießen ist schlecht. Das 0:2 darf aber nicht passieren in einem soooo wichitgen spiel. Fast der Genickbruch
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
währenddessen war Bayern wohl auch nicht sonderlich gut, macht aber durch meine ich zwei gute Schüsse ihre Buden. Hatte nicht sollen sein. :(
Auch wenn’s keinen Unterschied macht, aber das stimmt im Übrigen auch nicht ganz. Man hatte schon noch ein paar gute Chancen. Das (zu Recht) aberkannte Tor von Sané war ja trotzdem gut gemacht und dann hatte man noch zwei Riesenchancen durch Müller (an den Pfosten, wäre das 0:2 gewesen) und Sané (alleine vorm Tor, schießt den Torwart an, wäre das 1:2 gewesen). Das Spiel war nicht besonders gut, aber man muss jetzt auch nicht so tun als wäre der Sieg unverdient gewesen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.838
Punkte
113
Schustatistik hat einer hier gepostet, aber Mainz hatte auch mehrere ganz dicke Dinger fürs dritte Tor liegen lassen.
Das 0:1 kann passieren, dann elfer verschießen ist schlecht. Das 0:2 darf aber nicht passieren in einem soooo wichitgen spiel. Fast der Genickbruch
Das stimmt natürlich, Mainz hätte definitiv auch nochmal treffen können.

Auch wenn’s keinen Unterschied macht, aber das stimmt im Übrigen auch nicht ganz. Man hatte schon noch ein paar gute Chancen. Das (zu Recht) aberkannte Tor von Sané war ja trotzdem gut gemacht und dann hatte man noch zwei Riesenchancen durch Müller (an den Pfosten, wäre das 0:2 gewesen) und Sané (alleine vorm Tor, schießt den Torwart an, wäre das 1:2 gewesen). Das Spiel war nicht besonders gut, aber man muss jetzt auch nicht so tun als wäre der Sieg unverdient gewesen.
Ich habe nix gesehen, deswegen hab ich mich da mal auf "Berichte" verlassen. Es sollte ohnehin jedem bewusst gewesen sein, dass man selber gewinnen muss.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Ich finde es übrigens sehr erfreulich, dass vorallem die Bayern Fans sich hier mit Häme zurück halten.
So sehr ich die Frotzeleien im privaten Bereich in den letzten Jahren auch mitgemacht und genossen habe, das finde ich diesmal einfach nicht angebracht.

Außer vielleicht bei dem einen speziellen Fall aus unserem Dorf, großer Sprücheklopfer und BVB-Fan, der uns die ganze Woche über per Whatsapp bombardiert hat. Aber selbst dem habe ich nicht geschrieben. Wenn ich ihn nächstes Mal sehe werd ich ihn trotzdem dezent aufziehen. ;)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Positive Dinge...
  • Routiniers in unserem Kader haben mehr Wert gewonnen als verloren und deshalb können wir vielleicht auch mal ein paar alte Verträge mit wenig Verlust veräußern
  • Die Rückrunde war deutlich besser als die Hinrunde
  • Es ist Jahr 1 der neuen Führung, d.h. der Kader hat dann naturgemäß noch nicht das Ziel erreicht
Bin trotzdem noch leer und will keine Nachberichterstattung oder Interviews konsumieren.

Am Ende hat man mehr erreicht, als man von dem Kader erwarten durfte. Großes Kompliment vor allem an Edin, der in beiden Saisons als Trainer insgesamt doch eine starke Entwicklung aufzeigen konnte. Menschlich eh top und imo unser einziger echter personeller Vorteil gegenüber den Bayern.

Gestern war einfach ein freak spiel, dass man trotz 4,x xG nicht gewonnen hat. Sowas passiert nur selten. Der Mannschaft mache ich keinen Vorwurf, die hat alles gegeben und sich viele klare Chancen herausgespielt.

Wenn man jetzt einen guten job mit der kaderplanung macht, traue ich dem bvb nächste saison trotz bellingham abgang nochmal ne 70+ saison zu. Denke aber nicht, dass man nochmal um die Meisterschaft spielen kann, da bayern nicht nochmal derart schwach performen wird.

Heja BVB!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben