Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS

Bankspieler
Gefühlt beschäftigt sich MS mehr mit dem Versagen vom BVB als mit dem Abstieg von SO4.
Ich hätte gerade andere Themen als Schalke-Fan.
Schön, dass sich Bochum gerettet hat, schade, dass Schalke absteigt und wirklich extrem nervig, dass Bayern wieder Meister ist.
Nein, habe geschrieben, dass Dortmund heute nicht mehr als ein Mini Trostpflaster ist. Was denn auch sonst? Wir sind grade abgestiegen. Ich denke seit Wochen an nichts anderes als Schalke.

elpres

Bankspieler
Hatte mich unter der Woche extra mit meinen Respektsbekundungen für die Mannschaft zurückgehalten. Gerade weiß ich wieso.

Fathi8

Bankspieler
Mitleid wird es von mir auch nicht geben, aber ich hätte dem Großteil der BVB Fans hier im Forum den Titel gegönnt. Hab auch im Umfeld ein paar echt nette BVBler.
Ich weiß es wird euch jetzt nicht trösten, aber das was Euer Verein/Fans/Stadion/Umfeld heute abgeliefert hat NACH dem Spiel war echt groß! Und verdient eine Meisterschaft. Sie wird irgendwann kommen. Die Bayern werden sicher investieren, aber da müssen sie auch erstmal treffen.

Die Saison war tatsächlich spannend weil beide Teams nicht durchgezogen haben. Emotionaler und spannender wie die letzten 10 Jahre. Hoffentlich nicht das letzte Mal für die Nächsten Jahre. Gerne dann auch Mal mit dem besseren Ende für euch. Kopf hoch!

P.s. packt euch den Terzic ein. Ich kann ihn sportlich/taktisch nicht so gut einschätzen wie ihr. Aber der ist empathisch , findet gute Worte in den meisten Situationen und liebt den Verein und die Stadt. Was besseres (außer Klopp) werdet ihr nie mehr bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Bitter. Über die Saison gesehen waren wir oft schwach aber gestern kann ich keinen großen Vorwurf machen. Alles lief schief was schief gehen konnte. Der Fußballgott wollte es gestern nicht. Wir rennen mit 30 Torschüssen an und das 3:2 will nicht fallen. Bayern macht 12 zu 8 Schüsse und es reicht für den last minute Treffer.
Duranville überragend.

Nächstes Jahr muss der Titel her.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Bitter. Über die Saison gesehen waren wir oft schwach aber gestern kann ich keinen großen Vorwurf machen. Alles lief schief was schief gehen konnte. Der Fußballgott wollte es gestern nicht. Wir rennen mit 30 Torschüssen an und das 3:2 will nicht fallen. Bayern macht 12 zu 8 Schüsse und es reicht für den last minute Treffer.
Duranville überragend.

Puh, Bellingham wird gehen, die Bayern holen nen starken Neuner und machen hier und da ein paar Anpassungen. Das war DIE Chance für die nächsten drei bis vier Jahre mmn. sehe die Wahrscheinlichkeit höher, dass das nächstes Jahr wieder früh entschieden ist.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Leipzig verliert mit Nkunku den besten Mann. Da wird es nächste Saison abwärts gehen. RasenBallsport-Fan @Brummsel wird sich mit der Europa League anfreunden müssen.

Tony Jaa

Bankspieler
Duranville überragend.

Das letzte Spiel ist für mich sinnbildlich für die ganze Saison, auch auf alle anderen Ebenen übertragbar. Die Mannschaften ist auf so vielen Ebenen nicht "vollkommen". Man spielt mit Spielern in der Stammelf, die realistisch kein EL-Niveau haben. Man spielt den Großteil vor der WM-Pause mit Modeste als Stammspieler. Man ist eigentlich nie in den großen Momenten da. Und trotzdem hat man bis zum Schluss die Chance Meister zu werden. Und dann kommt so ein Spiel, was einfach nur durch doofe Zufälle entschieden wird. Am Ende fühlt es sich auf allen Ebenen einfach wie eine vertane Chance und eine verlorene Spielzeit an.
Ich hoffe, dass man nicht alles auf das Pech im letzten Spiel reduziert, sondern in der Pause versucht, sich auf jeder Position zu verbessern, soweit das möglich ist. Ich gehe aber nicht davon aus, denn so wird beim BVB nicht gedacht. Es hat einen Grund, warum der größte Erfolg seit der Klopp-Ära eine nicht gewonnene Meisterschaft ist.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Seywald und Sesko kommen aus Salzburg, wobei ich derzeit eher nur in Seywald Startelf-Potenzial (ad hoc) sehe... aber ja, Leipzig verliert sehr viele starke und eingespielte Spieler, das wird wohl verdammt schwer da auf Anhieb mit Bayern (und dem BVB?) mithalten zu können. Und wenn einmal Rückstand da ist, wird's umso schwerer das über die Saison noch gänzlich aufzuholen

THEKAISER99

Social Media Team
Nutzt die Bellingham Kohle optimal und dann nächstes Jahr: Attacke!
Unter dem Motto: Jetzt erst Recht!

Ich glaub kaum das Bayern nochmal so ne Saison hinlegt wie diese.
Dazu haben die aus ihren Fehlern wahrscheinlich gelernt und die werden einen MS holen der wieder die Bude trifft. Den Abgang von Lewandowski haben die nämlich schlichtweg unterschätzt.

THEKAISER99

Social Media Team
Ich hasse diesen Verein und werde ihn immer jassen. „Cologne, Cologne, die Sch*** vom Dom“????
Ernsthaft? Sowas bringen die ihren Spielern bei? Wo ist das Niveau? Wo ist die Klasse da ?

Bauern Verein bleibt am Ende Bauern Verein. Niemand will diesen Verein als Meister sehen. Der EFFZEHH hast gestern alles gegeben, kein Vorwurf Deutschland vor dieser ekligen Meisterschaft der Bauern zu retten, schade nur für Jonas Hector . Hätte ihm am Ende den letzten Karrieresieg gegönnt.

Siehe Link: https://m.bild.de/sport/fussball/ba...ngen-die-sch-vom-dom-84091218.bildMobile.html

Und was hat jetzt das in einem Thread über Borussia Dortmund verloren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben