ah danke, hab das heute Früh nur aus dem Bayern-Thread gelöscht und nicht gesehen, dass er diesen Mumpitz auch hier (und in den Köln-Thread) gerotzt hat.Und was hat jetzt das in einem Thread über Borussia Dortmund verloren?
ah danke, hab das heute Früh nur aus dem Bayern-Thread gelöscht und nicht gesehen, dass er diesen Mumpitz auch hier (und in den Köln-Thread) gerotzt hat.Und was hat jetzt das in einem Thread über Borussia Dortmund verloren?
Also wenn es irgendwo Platz hätte, dann wohl im Bayernthreadah danke, hab das heute Früh nur aus dem Bayern-Thread gelöscht und nicht gesehen, dass er diesen Mumpitz auch hier (und in den Köln-Thread) gerotzt hat.
Und was hat jetzt das in einem Thread über Borussia Dortmund verloren?
Fan Freundschaft BroUnd was hat jetzt das in einem Thread über Borussia Dortmund verloren?
Mir gefällt das Narrativ auf die gesamte Saison bezogen nicht so. Meinetwegen isoliert für den letzten Spieltag. Wobei auch da "sie sind zu blöd" nicht passt, wenn man das Spiel gesehen hat und das Potential der Mannschaft realistisch einschätzen kann.Die Bayern haben bei ihren Meisterschaften in schöner Regelmäßigkeit so 78 bis 82 Punkte geholt, plus halt die Ausreißer unter Heynckes und Guardiola noch nach oben - aber wenn man mal selbst nur eine 71er Runde anbietet, muss man das Geschenk halt annehmen.
Die Wortwahl „blöd“ gefällt mir in dem Zusammenhang auch nicht, ist wohl eher die primitive Fansprache, die man sich in den Medien aber sparen sollte. Naiv oder zu nervös wäre wohl besser passend, denn so ganz würde ich das sportlich gesehen nicht verneinen. Natürlich könnt ihr das Spiel mit den Chancen gewinnen, aber Chancen im Minutentakt gab es halt auch erst nach einer Stunde, davor hat man das Spiel irgendwie verschlafen. Das 1:0 passiert so natürlich nicht wirklich oft, das ist unglücklich, aber die Reaktion hätte schon das sein müssen, was nach einer Stunde erst kam. Kurz nach der Halbzeit hatte sogar Mainz noch die besseren Chancen, das Spiel zu entscheiden.Wobei auch da "sie sind zu blöd" nicht passt, wenn man das Spiel gesehen hat und das Potential der Mannschaft realistisch einschätzen kann.
Unterschätzt denke ich nicht. Sah eher so aus, dass die Emotionen und Nervosität einfach zu viel waren. Standards sind immer eine Gefahr für den BVB, da steht’s eben 0-1, dann verschießt man noch den Elfmeter und bekommt noch das 0-2 danach…zusätzlich vor dem Tor noch absolut verschwenderisch, ärgerlich ist echt, dass man definitiv auch das 0-2 hätte drehen können. Man hätte früher das 1-2 machen können, dann auch immer noch früher das 2-2 etc…währenddessen war Bayern wohl auch nicht sonderlich gut, macht aber durch meine ich zwei gute Schüsse ihre Buden. Hatte nicht sollen sein.Wirklich schade für den BVB und die Stadt Dortmund. Die Emotionen und Euphorie warem da... die Erwartungshaltung riesig. Von außen betrachtet wirkte die Mannschaft und imo vor allem der Trainer zu naiv. Hat man Mainz unterschätzt? Der Impact von Terzic auf die Mannschaft war imo nicht zu sehen.
Schustatistik hat einer hier gepostet, aber Mainz hatte auch mehrere ganz dicke Dinger fürs dritte Tor liegen lassen.Unterschätzt denke ich nicht. Sah eher so aus, dass die Emotionen und Nervosität einfach zu viel waren. Standards sind immer eine Gefahr für den BVB, da steht’s eben 0-1, dann verschießt man noch den Elfmeter und bekommt noch das 0-2 danach…zusätzlich vor dem Tor noch absolut verschwenderisch, ärgerlich ist echt, dass man definitiv auch das 0-2 hätte drehen können. Man hätte früher das 1-2 machen können, dann auch immer noch früher das 2-2 etc…währenddessen war Bayern wohl auch nicht sonderlich gut, macht aber durch meine ich zwei gute Schüsse ihre Buden. Hatte nicht sollen sein.
Auch wenn’s keinen Unterschied macht, aber das stimmt im Übrigen auch nicht ganz. Man hatte schon noch ein paar gute Chancen. Das (zu Recht) aberkannte Tor von Sané war ja trotzdem gut gemacht und dann hatte man noch zwei Riesenchancen durch Müller (an den Pfosten, wäre das 0:2 gewesen) und Sané (alleine vorm Tor, schießt den Torwart an, wäre das 1:2 gewesen). Das Spiel war nicht besonders gut, aber man muss jetzt auch nicht so tun als wäre der Sieg unverdient gewesen.währenddessen war Bayern wohl auch nicht sonderlich gut, macht aber durch meine ich zwei gute Schüsse ihre Buden. Hatte nicht sollen sein.
Das stimmt natürlich, Mainz hätte definitiv auch nochmal treffen können.Schustatistik hat einer hier gepostet, aber Mainz hatte auch mehrere ganz dicke Dinger fürs dritte Tor liegen lassen.
Das 0:1 kann passieren, dann elfer verschießen ist schlecht. Das 0:2 darf aber nicht passieren in einem soooo wichitgen spiel. Fast der Genickbruch
Ich habe nix gesehen, deswegen hab ich mich da mal auf "Berichte" verlassen. Es sollte ohnehin jedem bewusst gewesen sein, dass man selber gewinnen muss.Auch wenn’s keinen Unterschied macht, aber das stimmt im Übrigen auch nicht ganz. Man hatte schon noch ein paar gute Chancen. Das (zu Recht) aberkannte Tor von Sané war ja trotzdem gut gemacht und dann hatte man noch zwei Riesenchancen durch Müller (an den Pfosten, wäre das 0:2 gewesen) und Sané (alleine vorm Tor, schießt den Torwart an, wäre das 1:2 gewesen). Das Spiel war nicht besonders gut, aber man muss jetzt auch nicht so tun als wäre der Sieg unverdient gewesen.
Ich finde es übrigens sehr erfreulich, dass vorallem die Bayern Fans sich hier mit Häme zurück halten.
So sehr ich die Frotzeleien im privaten Bereich in den letzten Jahren auch mitgemacht und genossen habe, das finde ich diesmal einfach nicht angebracht.Ich finde es übrigens sehr erfreulich, dass vorallem die Bayern Fans sich hier mit Häme zurück halten.
Positive Dinge...
Bin trotzdem noch leer und will keine Nachberichterstattung oder Interviews konsumieren.
- Routiniers in unserem Kader haben mehr Wert gewonnen als verloren und deshalb können wir vielleicht auch mal ein paar alte Verträge mit wenig Verlust veräußern
- Die Rückrunde war deutlich besser als die Hinrunde
- Es ist Jahr 1 der neuen Führung, d.h. der Kader hat dann naturgemäß noch nicht das Ziel erreicht