Anthony Joshua vs. Andy Ruiz Jr (01.06.2019, Madison Square Garden, New York IBF, IBO, WBA (Super), WBO WM) Live DAZN DE


Wer gewinnt?

  • Joshua KO/TKO

    Stimmen: 32 71,1%
  • Joshua UD/MD/SD

    Stimmen: 6 13,3%
  • Ruiz Jr. KO/TKO

    Stimmen: 3 6,7%
  • Ruiz Jr. UD/MD/SD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Draw

    Stimmen: 1 2,2%
  • Ruiz Jr. wird besch...

    Stimmen: 3 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.065
Punkte
113
Problem ist einfach, dass sich ein Promotor, Manager oä. sich einen Boxer schnappt, wenn dieser mit dem Boxen noch nicht genug verdient. Meist wird der Boxer dann geködert, weil ihm vielleicht festes Einkommen, Miete, Auto, Gym etc. finanziert wird. Im Gegenzug bindet sich der Boxer langfristig und muss irgendwo in Zukunft Abstriche machen, denn in der Regel kann man sich die ganzen Vorschüsse, Gelder eher wie eine Art Kredit vorstellen. Bei den grösseren Deals gibts dann später für den Boxer das Erwachen. Und so einfach rauskommen aus dieser Abhängigkeit oder solchen Verträgen ist schwierig. Selbst für Topleute, die aber mit der Zeit sicher dazu lernen und sich mehr Rechte verschaffen können, keine Frage.
Kann mir z.B. auch vorstellen, dass Ortiz sich schon englisch verständigen kann. Hat wahrscheinlich eher den Grund, dass man Schutz vor einer Vertragsstrafe sucht, Haftung aus dem Weg gehen oder PR Verpflichtungen damit umgehen will. Nach dem Motto: Ortiz hat das nicht genau verstanden oder kann das nicht. Vielleicht will man auch nur die Kosten eines Übersetzers dem Vertragspartner aufs Auge drücken. Gibt im Boxen viele versteckte Kosten, um die basarmässig gefeilscht wird. Kleinvieh macht ja ebf. Mist. :)
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.254
Punkte
113
Nach den wenigen Interviews, die ich mit Ortiz gesehen habe, habe ich eher den Eindruck, dass der gute Mann hoffnungslos überfordert ist von Business und Medien. Was man ihm grundsätzlich nicht verübeln kann, wenn man seine Herkunft und Sozialisation berücksichtigt. Mit der Sprache schließe ich mich der Kritik aber an. Zumal Englisch jetzt nicht die schwierigste Sprache der Welt ist...
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Ruiz hat viel zu kurze Hände. Im Gegensatz zu wilder kann AJ diszipliniert Boxen und fällt seinen Händen nicht hinterher. Spätestens ab runde 5 ist Ruiz dann konditionell durch und bereit zum Abschuss.
Er ist zwar mit den Händen schnell, aber ist weder im oberKörper noch auf den Beinen so gut ausgebildet wie povetkin und wird mmn nach aus der Distanz weich geklopft.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.288
Punkte
113
Ruiz ist praktisch Pove mit schnelleren Händen dafür weniger Power und keiner guten Kondition. Wird denke ich ähnlich wie gegen Pove ablaufen, wenn nicht sogar dominanter für Joshua.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Stilistisch ist Ruiz Jr alles andere als unbequem für Joshua. Selbst Parker konnte Ruiz Jr vorgaukeln, dass seine paar sinnfreien Alibi-Jabs eine Art Distanzgame wären. Sprich, selbst wenn Joshua boxerisch überhaupt nichts einfällt, könnte er noch auf ein langweiligeres Distanzboxen zurückgreifen, das er weitaus besser beherrscht als Parker.

Ruiz Jr hat keinerlei Beinarbeit, ist nicht sonderlich groß und hat auffällig kurze Arme. Er verkürzt nicht die Distanz wie Povetkin und dann wirds gefährlich oder Ähnliches. Wie will er Joshua aus seiner Komfortzone holen, wenn er das nicht mal bei einem deutlich ermüdeten Parker hinkriegt? Nach der 'Halbzeit' standen doch beide praktisch nur noch in "Ich-tu-so-als-ob-Manier" da.

Seine einzige Stärke, die überdurchschnittlich schnellen Hände in der Halbdistanz, ist schon fast zu vernachlässigen. Die paar Momente, die es im Kampf geben wird, kann Joshua locker mit seiner überlegenen Physis im Keim ersticken. Zudem muss man bei Ruiz Jr definitiv nicht davon sprechen, dass ein Punch alles ändern könnte. Derartige Power hat er bei weitem nicht. Darüber hinaus ist es äußerst fraglich, ob Ruiz Jr nach sechs geboxten Runden überhaupt noch eine nennenswerte Gefahr darstellt.

Mir würde Ruiz Jr zwar weitaus besser gefallen als zum Beispiel ein noch gänzlich unbeschriebenes Blatt wie Hunter, aber wirkliche Siegchancen rechne ich ihm dabei kaum aus. Wobei ich mich auch frage, wieso ausgerechnet Ruiz Jr, der bereits gegen Parker um einen Titel boxen durfte ohne irgendetwas dafür geleistet zu haben, jetzt ausgerechnet einen Kampf gegen Joshua bekommen soll, obwohl er nach Parker da weitergemacht hat, wo er zuvor aufgehört hat - Beim sporadischen No-Name-Boxen. Letztendlich aber, wie gesagt, nicht der schlechteste Ersatzgegner.
 
Zuletzt bearbeitet:

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Ruiz hat in einem Kampf gegen Joshua eigentlich nichts verloren. Wie die Vorposter gebe ich ihn keinerlei Chance und denke dass er irgendwann KO geht.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
309
Punkte
63
Aj würde das Ding machen, aber lieber als Hunter wäre es mir allemal! Aber wie kann man Ruiz mit Pove vergleichen? Ruiz hat Speed o.k. aber Pove ist im HW der beste Techniker. Sie haben nur eines gemeinsam, dass beide ihr Talent verschwendet haben
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.690
Punkte
113
Kluger Schachzug von Hearn, wenn es denn stimmt. Ruiz jr. kann man als Contender verkaufen. Man weiß, dass er zwar boxen kann, aber körperlich nicht in der Lage ist, Joshua zu schaden und die Kondition für Ruiz Jr. auch mit gutem Gameplan und der Umsetzung dessen niemals reicht, Joshua auch nur über 5 Runden auszuboxen. Dazu noch die zu kurze Vorbereitungszeit, um körperlich in einen besseren Zustand zu kommen - wobei die Gefahr auch bei einem Jahr Vorbereitungszeit nicht besteht.

Walk in the Park für Joshua. Ab der 5.-6. Runde wird es dann ganz übel für Ruiz Jr. - irgendwann messen die Seismographen nur noch die Stärke des Ringbodeneinschlags.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Ruiz ist praktisch Pove mit schnelleren Händen dafür weniger Power und keiner guten Kondition. Wird denke ich ähnlich wie gegen Pove ablaufen, wenn nicht sogar dominanter für Joshua.

Ruiz ist allerdings technisch deutlich schlechter als povetkin. Povetkin konnte AJ gut treffen weil er gute beinarbeit und Timing hat und AJ in nahdistanz und Insight überlegen ist. Dennoch hat es am Ende nicht gereicht weil er physisch nicht lange genug dagegenhalten konnte.

Ruiz ist schnell, aber er hat nicht annähernd povetkins Technik und beinarbeit.so Dinger wie mit einer finte den Gegner zu einer meidbewegung verleiten und das zum verkürzen zu nutzen hat ruiz doch gar nicht drauf, er würde einfach hinterherstolpern und nach 3 Runden platt und bereit zum Abschuss sein wenn sein kann überhaupt so gut ist soweit zu kommen was noch gar nicht klar ist.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Vorweg ich mag Ruiz, der dicke hat schnelle Hände und finde ihn sympathisch.

Nach seinem letzten Titleshot gegen Parker hat er allerdings nix geboxt was einen erneuten Shot rechtfertigt (als Vergleich Mal Povetkin oder Whyte etc. was diese so geboxt haben).
 
Oben