Anthony Joshua vs. Andy Ruiz Jr (01.06.2019, Madison Square Garden, New York IBF, IBO, WBA (Super), WBO WM) Live DAZN DE


Wer gewinnt?

  • Joshua KO/TKO

    Stimmen: 32 71,1%
  • Joshua UD/MD/SD

    Stimmen: 6 13,3%
  • Ruiz Jr. KO/TKO

    Stimmen: 3 6,7%
  • Ruiz Jr. UD/MD/SD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Draw

    Stimmen: 1 2,2%
  • Ruiz Jr. wird besch...

    Stimmen: 3 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
499
Punkte
63
Leider eine absolut lanbgweilige Ansetzung wenn sie denn so kommt.

Ich habe von Ruiz noch nicht viel gesehen aber er ist physisch total unterlegen und müsste schon verdammt schnelle Beine haben um AJ die Stirn bieten zu können, die hat er leider nicht denke ich.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Für mich wäre Ruiz ok und nicht uninteressant als Gegner. Klar, stimmt schon, was hier vorher geschrieben wurde wegen der Schwächen von Ruiz und er wäre natürlich der Aussenseiter, keine Frage. Aber so eine sichere Bank für Joshua ist Ruiz nun auch wieder nicht. Denn für Joshua ist es nicht einfach für die Psyche und den Druck, wenn er jetzt einen anderen Gegner boxt als geplant und den er wie z.B. Hunter usw. nicht aus dem Sparring kennt. Joshua ist kein Überboxer und ich glaube schon, dass der Erwartungsdruck seine Spuren hinterlässt. Ruiz scheint da Vorteile zu haben, er hat auch boxerisch einige Waffen und mit ihm als Gegner geht man schon ein bisschen Risiko trotz aller Trümpfe auf Joshuas Seite. Für Joshua wäre ein Sieg jetzt gegen Ruiz Pflicht. Sehe ich bei einer Gegenüberstellung der Schwächen und Stärken genauso, trotzdem würde ich an Joshuas Team Stelle eher einen Hunter, Kabayal etc. aufgrund u.a. Sparringskenntnisse auswählen statt jemanden wie Ruiz. Mit so einem Typ Boxer kann man eigentlich nur verlieren, wobei: falls Joshua den Ruiz kurzrundig oder spektakulär weghaut, dann spricht das schon für AJ und seinen Status als HW-Champ. So es ihm gelingt. Find ich persönlich interessant genug für so eine TV unter solchen Umständen. :)
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
316
Punkte
63
Was AJ ein wenig Mühe bereiten könnte, wäre die Halbdistanz wo sich Ruiz wohl fühlt. Klar wäre AJ hoher Favorit, aber anschauen würde ich den Fight gegen Ruiz lieber als gegen Hunter.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Von den seinerzeit genannten 6? Boxern ist Ruiz auf jeden Fall die beste Wahl. So einen Kabayel oder Charr hätte er sich auf keinen Fall leisten dürfen.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Ruiz gegen Wilder wäre spannender. Die schnellen Hände von Ruiz würden Wilder noch weniger schmecken als Joshua. Denke aber auch, dass die Kombination aus physischer Unterlegenheit und wenig mobilen Beinen für Ruiz zu viel ist und er drum wohl eher früher als später K.O. gehen würde.

Aber mal schauen, noch ist nichts bestätigt. Hunter galt ja auch schon als so gut wie fix. Langsam darf Hearn sich aber beeilen, jetzt ists bald nur 1 Monat bis zum Kampf.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Ich finde Ruiz auch sympathisch und finde auch, dass er "Talent" hat. ABER: Total witzlose Ansetzung. Und am wichtigsten: Talent hin oder her (der Mann ist um die 30!); für mich hat jemand, der seine körperliche Verfassung nicht auf die Kette bekommt, im Spitzensport nix zu suchen, und schon gar nicht in einem Titelkampf (...damit meine ich "echte" Titel, aber das meine ich auch allgemein). Hat nix mit Neid oder so zu tun, aber wenn mein Kumpel den Speckmann als nächsten Gegner von Joshua sieht, lacht der sich kaputt z.B. und sagt "Nein danke, ich schaue eh schon lange kein Boxen mehr.".
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Naja fand Ortiz besser
Ortiz ist in meinen Augen aber auch überschätzt. Ähnlich wie Solis nur älter. Ich glaube dass Ruiz der spannendere Fight wird, weil man einfach nicht weiß, wie Ruiz gegen so einen Mann wie AJ in den Ring kommt. Allerdings finde ich die Vorberietungszeit von 4 Wochen mittlerweile auch ziemlich wenig. Wobei man sich ja parallel vorbereiten kann.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ortiz ist in meinen Augen aber auch überschätzt. Ähnlich wie Solis nur älter. Ich glaube dass Ruiz der spannendere Fight wird, weil man einfach nicht weiß, wie Ruiz gegen so einen Mann wie AJ in den Ring kommt. Allerdings finde ich die Vorberietungszeit von 4 Wochen mittlerweile auch ziemlich wenig. Wobei man sich ja parallel vorbereiten kann.
Naja Ruiz kommt ja direkt aus einem Kampf. Da sollte er noch in halbwegs shape sein.
Und von einem Profi Boxer auf dem Level erwarte ich das er auch in der offseason: 3-5 Mal die Woche im Kraftraum ist, 3 bis 5 Mal die Woche Roadwork macht und auch schon 2-3 Mal am Sandsack, speedball etc. ist.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Naja Ruiz kommt ja direkt aus einem Kampf. Da sollte er noch in halbwegs shape sein.
Und von einem Profi Boxer auf dem Level erwarte ich das er auch in der offseason: 3-5 Mal die Woche im Kraftraum ist, 3 bis 5 Mal die Woche Roadwork macht und auch schon 2-3 Mal am Sandsack, speedball etc. ist.
Da erwartest Du aber ziemlich viel vom heutigen Schwergewicht :D Bin da bei Dir, machen aber wohl nur die wenigsten, wenn ich mir manche so anschaue. Auch Ruiz gehört leider dazu
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Naja Ruiz kommt ja direkt aus einem Kampf. Da sollte er noch in halbwegs shape sein.
Und von einem Profi Boxer auf dem Level erwarte ich das er auch in der offseason: 3-5 Mal die Woche im Kraftraum ist, 3 bis 5 Mal die Woche Roadwork macht und auch schon 2-3 Mal am Sandsack, speedball etc. ist.

Ruiz Jr.? Finde den Fehler...

Ruiz ist sicherlich 3-5 Mal die Woche im Burger-Laden, dass war es aber schon.

Ich glaube dass Ruiz der spannendere Fight wird, weil man einfach nicht weiß, wie Ruiz gegen so einen Mann wie AJ in den Ring kommt.

Man weiß genau, wie er gegen Joshua in den Ring kommt: Verfettet. Er wird nicht genug Kondition für zwölf Runden bewegliches Rein- & Rausgehen haben. Seine Beinarbeit wird nicht gut genug sein, um 12 Runden Joshuas Jab, seine Haken, seine Geraden, seinen Cross etc. zu vermeiden und er wird nicht in der Lage sein an Joshua ranzukommen. Irgendwann schlägt die Bombe ein und dann wird er sich liegend die Deckenbeleuchtung angucken. Anschließend führt sein direkter Weg zum nächsten Sauerstoffzelt.
 
Oben