Du drehst einfach Lenas Punkte um und sagst: Gibt es alles nicht. Ist alles nur deine subjektive Empfindung.
Genau so ist auch deine Sichtweise ein subjektives Empfinden.
Wer aber glaubt, dass in einem männerdominierten Forum (bzw. männerdominierten Gesellschaft) keine unbewussten patriachalen Strukturen (mit)wirken, der glaubt meiner Ansicht auch grundsätzlich nicht an die tatsächliche Macht und die Wirkung des Patriachats auf die Gesellschaft.
Und alles auf subjektives Empfinden runterzubrechen, ist natürlich am Einfachsten. Aber auch das subjektive Empfinden findet dennoch nicht im luftleeren Raum statt. Werden alle "Anklagepunkte" von Lena zutreffend sein? Wahrscheinlich nicht. Genauso wenig ist aber dein Punkt "die Wahrheit" indem du alles Mögliche was Lena kritisiert/kritisieren wird als ihr eigenes Zerrbild deklariert.
Um in deinen Worten zu bleiben: Diese Variante macht es auch einfacher sich nicht mit den Argumenten auseinanderzusetzen...
Ich kann Dir mal meine Sicht der Dinge, so ehrlich ichs vermag, schildern.
Denke wirklich, dass
@Lena dieses Forum besser gemacht hat. Wieso? Sie hat ihre Geschichte erzählt und meinen Horizont durchaus erweitert. Dafür werde ich Lena immer dankbar sein.
Es gehört Mut dazu, ihre Geschichte hier zu erzählen. Davor werde ich immer den Hut ziehen und habe allerhöchsten Respekt.
Im Forum denke ich schon, dass sie von den Mods den Admins, speziell geschützt, behandelt wird. Das ist mein subjektiver Eindruck und ich lasse da auch gerne selbstverständlich andere Sichtweisen gelten.
Ist dieses Vorgehen legit? Ich meine ja. Lena betrachte ich in der Behandlung als Spezialfall und die Behandlung ist für mich stimmig (muss nicht jede/r so sehen).
Wer mit soner Geschichte rauskommt, verdient es meiner Ansicht nach, n Tick spezieller behandelt zu werden. Imo machen das die Mods/Admins gut. Die Solidarität der Community ist durchaus zu spüren und das ist gut so und ich hoffe, das tut auch Lena selber gut.
Lena hat, so wie ichs mitbekommen habe, (da mags auch einiges gegeben haben, was von den Admins rausgenommen wurde, bevor ichs gesehen habe und ich bin bei non sport auf eigenen Wunsch seit Monaten gesperrt) relativ wenig Gegenwind bekommen. Mal von einem Jungen aus dem Boxforum, der Lena sehr persönlich attackiert hatte und dessen Bounce ich vollst nachvollziehen kann, mal von einem anderen Jungen auch aus dem Boxforum, dessen Bounce umstritten war und den ich mit nem ? versehen würde. Sonst habe ich nicht viel Gegenwind gesehen.
Bei der Geschichte mit Svetlana Stanewa war Lena imo weit off. Da stimmte weder die Form noch der Inhalt. Ich denke, Lena hat hier einfach vergessen, dass Frau Svetlana Stanewa nicht viel anderes machte, als Lena völlig zu Recht wohl für sich einfordert: nehmt und akzeptiert mich wie ich bin. Die Geste von Stanewa mit dem xx so auszulegen, dass sie damit Intersexuelle diskriminiert, halte ich nach wie vor für einen Fehler und ein Eigentor.
Die Patriarchen-Diskussion finde ich direkt in Sachen Lena eine Nebelpetarde.. Lena wird imo von der Community zu Recht geschützt. Ich bin nie in den Mokassins von Lena spaziert, weiss nicht, was sie täglich für Erfahrungen macht, habe aber sicherlich grossen Respekt vor ihrem Leben und wie sie damit umgeht. Threads wie die Misswahlen mögen patriarchisches Denken repräsentieren. Sowas kann man sicherlich aufarbeiten und ist legit.
@Lazergirl s Input war imo auch legit. Verstehe da die Häme nicht und kann sie nur mit der Vergangenheit erklären. Ist Lazergirls gutes Recht, um eine Nichterwähnung zu ersuchen, genauso wies legit ist, wie Lena dann damit umgeht.
Mir wäre manchmal etwas weniger "Fanatismus" von Lena lieber, aber wer bin ich denn, um das beurteilen zu können?
Unter dem Strich bleibt eine grosse Dankbarkeit Lena gegenüber, dass sie ihre Geschichte hier mit uns teilt.
Das führt mich mich dann doch zum Titel dieses Threads zurück: Ja mich freut, dass Lena hier ist und das ist sehr gut so.