Was freut euch?

Cudi

A, B, C und die 6
Ein sportforum ist eben der schönste sinnlose Zeitvertreib im Netz. Man muss eben aufpassen, dass man es nicht mit der Realität verwechselt. Da kann es dann gern mal schnell zu Kurzschlüssen kommen( da nehme ich mich gar nicht aus)! 😀
Auch spannend dass man darüber ein Buch schreiben kann.
Du bist ja eigentlich ein netter Kerl, aber Schnaps + Forum ist selten eine gute Idee. :D

Shakey Lo

Bankspieler
Wollte es mir eigentlich verkneifen, aber bei dem ganzen Zeug was geschrieben wurde geht das leider nicht.

Sich in einem Forum die Existenzfrage zu stellen, dass du selbst über Jahre mitgeprägt hast und dich nun, so wirkt es zumindest, als Opfer patriarchaler Strukturen inszenieren, in einem Raum, in dem dir jederzeit dieselbe Freiheit des Wortes zustand, wie jedem anderen auch, finde ich zwar seltsam aber okay, man kann ja heutzutage fast alles machen. Die Frage der Optik und vor allem der Glaubwürdigkeit ist allerdings dennoch nicht vom Tisch und stellt sich in diesem Zusammenhang für mich umso mehr.

Auf mich wirkt es so, dass man kein Aufstand bzw. Aufbegehren gegen das Patriarchat erwirken will, sondern eher wie ein offensichtlicher Versuch, aus Unmut ein Narrativ zu zimmern, das zur eigenen Ideologie passt, obwohl die Wirklichkeit eine andere ist.

Deine Erfahrungen von denen du sprichst sind für mich letztendlich eher einseitig, subjektiv und sieht nach einem Zerrbild aus und einem Rachefeldzug gegen alles, was nicht im eigenen Meinungsspektrum liegt. Kritik und Widerspruch sind nicht gestattet und werden umgedeutet in Unterdrückung und ein strukturelles System. Du sprichst von "Erfahrungen", aber was du wirklich lieferst, ist für mich ein klares Zerrbild bestehend aus Subjektivität, Einseitigkeit und gleichzeitig hochstilisiert zum Feldzug gegen alles, was nicht deiner Meinung entspricht. Gleichzeitig wird Kritik als Unterdrückung gedeutet, Widerspruch als strukturelle Gewalt.

Ich glaube eher das eigentliche Problem liegt nicht im "patriarchalen Klima" des Forums, sondern darin, dass du dir mit verschiedenen Vorwürfen und Anklagewirkenden Pauschalisierungen Aufmerksamkeit und Gehör erhoffst, statt das du deinen Standpunkt auf Argumente aufbaust. Das wäre ehrlicher und würde dir besser stehen.
Naja, für mich ist ein Buch, dass mit Vorwürfen beginnt, aber auf Selbstreflexion verzichtet, und das machst du nun mal, kein feministisches Manifest, sondern eher eine persönliche Abrechnung wo du noch mit politischen Narrativen um dich wirfst.

tenor.gif

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1

Deine Argumentation und Argumente in diesem Post übertrifft meine Erwartungen. Das hat Zeit gekostet, hat sich aber echt gelohnt :)
Muss bestimmt hart sein, so wenig Inhalt mit so viel Lautstärke zu füllen. Hast auf jeden Fall damit mehr heiße Luft als ein Föhn auf höchster Stufe produziert, Glückwunsch.

Shakey Lo

Bankspieler
Deine Argumentation und Argumente in diesem Post übertrifft meine Erwartungen. Das hat Zeit gekostet, hat sich aber echt gelohnt :)
Muss auf jeden Fall hart sein so wenig Inhalt mit so viel Lautstärke zu füllen.

Es ist sicherlich kein allzu glanzvolles Posting. Hat aber trotzdem noch mehr Inhalt als dein substanzloses Rumgeheule über 5 Abschnitte. Das ist so peinlich :LOL: :wavey:

Huck huckt weg

Es ist sicherlich kein allzu glanzvolles Posting. Hat aber trotzdem noch mehr Inhalt als dein substanzloses Rumgeheule über 5 Abschnitte. Das ist so peinlich :LOL: :wavey:

Also das find ich jetzt schon irgendwie faszinierend, wie du es hinbekommst zwischen Emoji Slapstick und inhaltsleerer Selbstüberschätzung zu pendeln.
Gerade klingt es für mich fast so als würdest du ausversehen dein eigenes Posting kritisieren. Kann dich auf dem Weg nur bestärken, wäre dein erster Schritt in die richtige Richtung.
Ansonsten aber kein Problem, für dich gilt scheinbar: Wer nichts zu sagen hat, darf ruhig laut sein, sonst merkts ja vielleicht keiner.

Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
Also das find ich jetzt schon irgendwie faszinierend, wie du es hinbekommst zwischen Emoji Slapstick und inhaltsleerer Selbstüberschätzung zu pendeln.
Klingt für mich fast so als würdest du ausversehen dein eigenes Posting kritisieren. Kann dich auf dem Weg nur bestärken, wäre dein erster Schritt in die richtige Richtung.
Ansonsten aber kein Problem: Wer nichts zu sagen hat, darf ruhig laut sein, sonst merkts ja vielleicht keiner.

Jetzt muss ich schnell antworten, bevor du wieder dein Posting, in dem du betont lässig rüberkommen willst, nachträglich mehrfach editierst weil dir noch 2-3 weitere coole Sprüche eingefallen sind :D

Dein Rumgeheule in diesem Thread ist wirklich köstlich. Noch überhaupt keine Ahnung was eigentlich genau im Buch steht, sich aber von nicht mal ner handvoll Triggerworte derart in seiner männlichen Ehre gekränkt fühlen... sorry wenn ich da lachen muss ;)

Huck huckt weg

Jetzt muss ich schnell antworten, bevor du wieder dein Posting, in dem du betont lässig rüberkommen willst, nachträglich mehrfach editierst weil dir noch 2-3 weitere coole Sprüche eingefallen sind :D

Dein Rumgeheule in diesem Thread ist wirklich köstlich. Noch überhaupt keine Ahnung was eigentlich genau im Buch steht, sich aber von nicht mal ner handvoll Triggerworte derart in seiner männlichen Ehre gekränkt fühlen... sorry wenn ich da lachen muss ;)

Ja, auf so einen Quatsch fallen einem so viel Dinge ein, da kommt man nicht hinterher.
Auf Argumente deinerseits warte ich übrigens, aber dass da nichts kommt wundert mich nicht und ich hab auch nichts anderes erwartet.

Finde es witzig das ich da offensichtlich wieder den wunden Punkt getroffen habe, ich heule nicht rum, ich sage meine Meinung, von der du dich angegriffen fühlst und zur heroischen Verteidigungsmission ausrückst. Ich weiß das du lachen musst, mir wäre es auch peinlich wenn ich so wie du es getan hast, jetzt schon den dritten absolut inhaltsleeren Post absetzen tust, der 0 aus Gegenargumenten zu meinem Ausgangspost besteht.
Bevor mir noch weitere coole Sprüche für das Editieren einfallen, wäre es eine Abwechslung wenn dir überhaupt mal was zum eigentlichen Thema einfällt. Vielleicht wird's ja in deinem möglichen vierten Post zu diesem Thema was, ich wage es aber zu bezweifeln.

Shakey Lo

Bankspieler
Finde es witzig das ich da offensichtlich wieder den wunden Punkt getroffen habe, ich heule nicht rum, ich sage meine Meinung, von der du dich angegriffen fühlst und zur heroischen Verteidigungsmission ausrückst.

Du missverstehst mich. Ich fühle mich von gar nichts angegriffen (weshalb auch?), ich mach mich nur über dich lustig :D Das ist auch schon alles.

Ich weiß das du lachen musst, mir wäre es auch peinlich wenn ich so wie du es getan hast, jetzt schon den dritten absolut inhaltsleeren Post absetzen tust, der 0 aus Gegenargumenten zu meinem Ausgangspost besteht.

Na dann such nochmal in meinem letzten Posting ;) wenn du nicht zu sehr mit deinem inneren Coolness-contest beschäftigt bist.

Mein Wort zum Dienstag.

tenor.gif

Huck huckt weg

Du missverstehst mich. Ich fühle mich von gar nichts angegriffen (weshalb auch?), ich mach mich nur über dich lustig :D Das ist auch schon alles.

Na dann such nochmal in meinem letzten Posting ;) wenn du nicht zu sehr mit deinem inneren Coolness-contest beschäftigt bist.

Mein Wort zum Dienstag.

tenor.gif

Du hast halt leider zwei Probleme:
Du bist nicht lustig und dazu noch ohne Argumente und dementsprechend inhaltsleer. Hier haben so viele User über Seiten ihre sachliche Kritik geäußert. Du konntest nichts entkräften, hast dich selbst 0 mit den Darstellungen auseinandergesetzt und bist halt völlig blank.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Du hast halt leider zwei Probleme:
Du bist nicht lustig und dazu noch ohne Argumente und dementsprechend inhaltsleer. Hier haben so viele User über Seiten ihre sachliche Kritik geäußert. Du konntest nichts entkräften, hast dich selbst 0 mit den Darstellungen auseinandergesetzt und bist halt völlig blank.
Ist halt auch ein guter Anschauungsunterricht, was hier im Forum mitunter falsch läuft. Der Eine setzt sich mit der Sache auseinander, liest sich ein und gibt ein bemerkenswertes Statement ab, welches sich imo durchaus zu lesen lohnt. Kompliment dafür.

Der Andere furzt Dir ins Gesicht, lacht Dich aus und hat inhaltlich über mehrere Posts hinweg ausser Häme und offensichtlicher Verachtung absolut nix substanzielles zu bieten.

Jerry

Bankspieler
Du bist nicht lustig und dazu noch ohne Argumente und dementsprechend inhaltsleer.

Du drehst einfach Lenas Punkte um und sagst: Gibt es alles nicht. Ist alles nur deine subjektive Empfindung.
Genau so ist auch deine Sichtweise ein subjektives Empfinden.

Wer aber glaubt, dass in einem männerdominierten Forum (bzw. männerdominierten Gesellschaft) keine unbewussten patriachalen Strukturen (mit)wirken, der glaubt meiner Ansicht auch grundsätzlich nicht an die tatsächliche Macht und die Wirkung des Patriachats auf die Gesellschaft.

Und alles auf subjektives Empfinden runterzubrechen, ist natürlich am Einfachsten. Aber auch das subjektive Empfinden findet dennoch nicht im luftleeren Raum statt. Werden alle "Anklagepunkte" von Lena zutreffend sein? Wahrscheinlich nicht. Genauso wenig ist aber dein Punkt "die Wahrheit" indem du alles Mögliche was Lena kritisiert/kritisieren wird als ihr eigenes Zerrbild deklariert.
Um in deinen Worten zu bleiben: Diese Variante macht es auch einfacher sich nicht mit den Argumenten auseinanderzusetzen...

Oben