FWIW...meine 2 cent zum Game:
Vorneweg, ich kann den Frust/Ärger vieler hier nachvollziehen. Auch das Manager nicht mehr am Spiel teilnehmen oder überlegen auszusteigen. Spiegelt sich ja auch in der beständig sinkenden Anzahl an Teams wider.
Hab selber mal ein Jahr Pause eingelegt, weil mich diverse Bugs genervt haben. War noch unter der alten Spielleitung (kein Vorwurf, just a fact; hab Riesenrespekt/much love für jeden der seine Zeit für Basketball/Fantasy Games einsetzt).
Der Enthusiasmus/Optimismus der neuen Spielleitung haben dazu geführt dass ich vor 2 Jahre dann doch wieder hier eingestiegen bin.
Mich erinnert die Wahrnehmung/Kommunikation hier irgendwie an eine Mischung aus ehrenamtlich geführten Verein und kommerziell veranstaltetem Gewinnspiel.
Teilweise fühlt sich das an wie im Verein: einer/wenige reißen sich den *censored* auf , während andere häufig bis ständig am meckern sind. Andererseits ist der Veranstalter halt kein Verein, sondern eine GmbH. Daher finde ich viele Forderungen durchaus legitim.
Wahrscheinlich kommt die Mischung daher, dass der Veranstalter halt aus der Community ist. Ist auch imo cool, da es doch persönlicher ist als bei den großen Anbietern von Manager Games.
Was hier aber teilweise an Kommunikation/Vermutungen etc. abgeht, find ich persönlich mehr als schwierig. Vermutlich relativ normal oder sogar gesittet für das heutige social media Zeitalter, aber ich kenn uns Baller eigentlich als eher lockere Community...auch in der Wortwahl ;-).
Und bei allem Verständnis für competitiveness und die persönlich aufgewendete Zeit, das ist hier einfach teils gaaaanz weit drüber. Gibt sicherlich einiges an gerechtfertigter und konstruktiver Kritik an der Spielleitung, aber sowohl hinter'm Chef als auch dem Personal stecken menschliche Wesen
Und genau an unser
Verständnis als Community möchte ich hier appellieren.
Finde es mega wie viele Leute hier beim De-Bugging versuchen zu helfen und/oder auf Bugs hinweisen weil sie selber ihre Punkte etc mitloggen. Bei aller Kritik, ich find's nach wie vor super, das sich jemand gefunden hat, der das Spiel weiter führt.
Unser Sport genießt wohl grad den größten Boom seit den 90-igern bzgl. Mitgliederzahlen in Vereinen und mediale Aufmerksamkeit.
Dieses Spiel ist ein (kleiner) Teil dieser Community. Ich fände es Hammer wenn Kids/Jugendliche jetzt und auch noch in 5 Jahren ein Managerspiel in Deutschland vorfinden und die nächste Generation auch mit Begeisterung Box Scores entgegenfiebern und love for the game entwickeln...so wie einige von uns in den 90-iger, 00-/10-Jahren. Wenn dadurch auch Kontakte in der Community entstehen und wir alle einen kleinen Beitrag für unseren Sport / unser Hobby leisten wär das umso geiler...denn denkt dran: german (fantasy) basketball is mad sexy
Daher meine zwei Wünsche:
An die Community:
Everybody be cool 
An die Spielleitung: Lass dem Optimismus Taten folgen. Bring das Spiel wieder auf die Beine trotz aller widrigen Umstände (siehe auch Statslieferant

). Imo gilt: egal was hier geschrieben wird, der Erfolg und vielleicht/hoffentlich wieder wachsende Userzahlen stehen und fallen mit dem Fundament. Und das Fundament ist aus meiner Sicht ein funktionierendes Game.
P.S.: Da noch nicht geschehen und vielleicht auch schon vergessen von einigen. Ein ganz großes Danke schön von mir an die Spielleitung dass die letzte Saison noch zu Ende gebracht wurde mit viel manuellem Aufwand. Und ein großes Danke schön an alle die mir hier zum Sieg gratuliert haben.