ANNOUNCING:
Morgen (Samstag) sind – wie versprochen – alle Punkte bei allen, auch im Ranking, komplett glatt.
Keinem fehlen Punkte. Sogar die offiziellen Stat-Corrections sind eingepflegt.
Die Punkte sind übrigens bereits bei allen im Hintergrund korrekt – nur das Korrektur-Update fehlt noch, aber das kommt morgen.
Hinterlegt ist bereits bei allen jeder einzelne Punkt. Und zwar korrekt. Wir haben das nur noch nicht zugunsten der Stat Corrections ausgespielt.
Fazit:
Alles, wie oft angekündigt, pünktlich zum Helpside-Trade fertig also.
Kleine Erläuterung:
Wir haben ja bereits letzte Saison einige Dinge mit dem Lieferanten erlebt.
Wir sind jetzt so nah und intensiv mit ihnen im Austausch wie bisher noch nie – und wir sind seit über 15 Jahren mit ihnen verpartnert.
Wir haben in den letzten Tagen sehr viel verändert, um
Sicherheitsmechanismen und
Backup-Optionen einzubauen, falls mal etwas schiefgeht.
Auch unterstützen wir unseren Lieferanten jetzt aktiv bei seinem Debugging.
Uns war es wichtiger und lieber, die letzten drei Netto-Tage zu nutzen, um
vorzusorgen für diese Saison.
Das erste Problem trat vor sechs Tagen auf.
Seit drei Tagen läuft das Tagesupdate – für sich genommen – wieder
clean.
Seit heute ist alles im System – und vor allem nicht nur auf Datenbasis, sondern auf
Integrationsbasis.
Wir haben ebenso die
Tools und Verfahrensweisen, die wir zu den letzten Playoffs eingeführt haben, weiterentwickelt und optimiert – als Bypass-Wege für externe Probleme.
Wir wussten zwar, dass das Sinn macht, und hatten das auch für diese Saison geplant.
Nur der Zeitpunkt – und vor allem der Zeithorizont, der uns jetzt final dafür zur Verfügung stand – war etwas ungeplant.
ABER:
Wir haben diese Herausforderung angenommen und es irgendwie geschafft, zwei bis drei Monate, die ursprünglich dafür vorgesehen waren, auf insgesamt fünf Tage zu stauchen.
STAT CORRECTIONS:
Die Implementierung davon war bisher
nie Bestandteil des Managers – noch nie.
Wir haben das jetzt aber mal umgesetzt, um morgen einen klaren
Cut zu haben.
Die Liga hat allerdings das Qualitätslevel der früh ausgespielten Daten zugunsten bestimmter Dienste reduziert.
Das lässt sich klar zurückverfolgen – und dafür kann auch unser Lieferant nichts.
Wir würden dies als nächsten Milestone anpeilen:
Diese Daten permanent implementiert zu bekommen.
Dafür brauchen wir jedoch etwas Zeit – und ein paar Ideen, wie man das auf soliden und verlässlichen Füßen integrieren kann.
Bis dahin bitte nicht wundern, wenn ihr hin und wieder leichte Differenzen zur LIGA-Statline bemerkt.
Im Schnitt betrifft das derzeit etwa 2–3 Fantasy Points pro 10–14 Tage pro Managerteam. Im Schnitt.
Also kann hier keine klare Aussage getroffen werden, wer wie stark betroffen ist.
Früher lag dieser Wert bei rund 2–3 FP pro 18–25 Tage pro Managerteam.
Das hängt mit einigen Änderungen rund um die Themen AI und Sports Betting zusammen.
Wir beobachten das schon länger, haben aber erst durch die aktuelle Akutsituation zu Beginn der Saison tiefere Einblicke beim Anbieter bekommen.
Wir verstehen also nun besser, warum bestimmte Dinge passieren – und wir lassen uns etwas einfallen.
Funfact:
Man kann förmlich herauslesen welche Schwächen bestimmtes Personnel in den Arenen hat. Es gibt da jemand mit Rebound Legasthenie und Shooting Split Fehlern, die sich wiederholen.
Preise und Adressen:
Die einzige Ressource, die wir temporär von der Technik abgezogen haben, hat die
Adressabfragen bzw. Änderungsabfragen per Mail gestartet.
Ergo:
Der Versand wird alsbald losgehen, sobald wir alle Feedbacks dazu haben.
Solltet ihr doppelt angeschrieben worden sein oder – nachdem ihr uns proaktiv informiert habt – eine weitere Mail bekommen haben, bitten wir dies zu entschuldigen.
Ebenso das generelle
Delay bei den Preisen:
Die technischen Herausforderungen des Managers haben uns Zeit gekostet, die ursprünglich anders eingeplant war.
PS:
Dank an alle im Team! Allen die mitgemacht haben aus der Community (you know you are meant

)!
Dank an Aixit.. der besten IT Truppe von Welt.