Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Beiträge
59.894
Punkte
113
Wieso sollte er versagen? Ecuador ist der vermeintlich schwächste Gegner der Gruppe, ok auf einem Level mit Curacao. Man kann aus deutscher Sicht frei aufspielen. Und der Gegner kann sich nicht nur hinten reinstellen, sonst geht's nach Hause.
Beste Voraussetzungen also für eine Undav-Gala.
Sorry, aber das stimmt so nicht. Nur weil sie gegen Curacao Remis gespielt haben, sind sie noch lange nicht auf einem Level. Ecuador hat mit die beste Defensive der WELT. Da spielen Leute wie Pacho und Hincapié, davor Caicedo. Die Mannschaft hat die WM-Quali in Südamerika auf Platz zwei beendet…mit 5 Gegentoren und insgesamt nur zwei Niederlagen in 18 Spielen.
Offensiv sind sie nichts besonders, aber defensiv ist das ein brutal schwer zu knackendes Team. Ja, unser Vorteil ist es, dass sie gewinnen müssen und deswegen vielleicht etwas von der Taktik abweichen. Die werden aber trotzdem versuchen, 1:0 zu gewinnen und nicht 4:3 zu gewinnen
 

carlch

Bankspieler
Beiträge
1.203
Punkte
113
Erstmal find ich’s gut, dass er wohl starten wird einfach um ihn zu belohnen. Spannend wirds halt wenn er jetzt auch von Beginn an so performt wie zuletzt nach den Einwechslungen. Wenn nicht kann Nagelsmann ihn einfach weiter als Joker bringen aber sonst wirds halt immer schwerer das zu machen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
24.676
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wieso sollte er versagen? Ecuador ist der vermeintlich schwächste Gegner der Gruppe, ok auf einem Level mit Curacao. Man kann aus deutscher Sicht frei aufspielen. Und der Gegner kann sich nicht nur hinten reinstellen, sonst geht's nach Hause.
Beste Voraussetzungen also für eine Undav-Gala.
Naja, das stimmt ja nun nicht. Ecuador ist 23. der Weltrangliste, war in der Südamerika-Quali Zweiter vor Brasilien, Kolumbien oder Uruguay und hat Spieler wie Hincapie, Pacho und Caicedo im Team. Die sind nicht auf einem Level mit Curacao, sondern locker auf einem Level mit der Elfenbeinküste, Uruguay oder Österreich.

Edit: @Schwarz-Rot-Gold Adler war schneller.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.903
Punkte
113
Es gibt in meinen Augen zwei Möglichkeiten, entweder wir testen wirklich etwas Neues, 3er Kette oder ein anderen taktischen Kniff, wenn aber nicht dann sollten wir ein Team einspielen, ist ja nicht so als wäre das der Fall, besonders weil ja jetzt Schlotterbeck ausfällt, Neuer erst kürzlich sein Comback gegeben hat und einige Spieler wie Musiala oder Havertz länger verletzt waren. Ich muss ehrlich gestehen das ich im Fall Undav auch nichts ändern würde, wenn dann als Musiala Ersatz nicht für Havertz.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
34.095
Punkte
113
Das ist jetzt aber wirklich DIE Gelegenheit, mal was auszuprobieren, den Ergänzungsspielern Spielzeit zu geben (insbesondere dem Marder neben Undav, ggf. Leweling vielleicht MIT Sane und nicht statt) und Spielern mehr Regeneration zu ermöglichen. Dieses "Einspielen!" halte ich für groben Unsinn, wenn das jetzt in 4 Spielen nicht gereicht hat, ändert da auch ein fünftes nichts.
 

Amsel

Nachwuchsspieler
Beiträge
441
Punkte
63
Das ist jetzt aber wirklich DIE Gelegenheit, mal was auszuprobieren, den Ergänzungsspielern Spielzeit zu geben (insbesondere dem Marder neben Undav, ggf. Leweling vielleicht MIT Sane und nicht statt) und Spielern mehr Regeneration zu ermöglichen. Dieses "Einspielen!" halte ich für groben Unsinn, wenn das jetzt in 4 Spielen nicht gereicht hat, ändert da auch ein fünftes nichts.

Am besten das gesamte Team um Sane herum aufbauen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
34.095
Punkte
113
Nein, aber vielleicht einen Weg finden, dass der nicht bei jedem Ballbesitzwechsel 80m an Kimmich vorbei rennen muss und vorne nicht der einzige ist, der rechts mal irgendwas macht.

Wir können natürlich von der FIFA verlangen, dass neckische Übersteiger im Stand und Ball-mit-der-Sohle-nach-hinten-ziehen-"Tricks" mit einer B-Note bewertet werden und bei Unentschieden einen Extrapunkt geben. Die Chancen dafür sehe ich recht gut.
 

Amsel

Nachwuchsspieler
Beiträge
441
Punkte
63
Einfach Sane nicht spielen lassen, weil er in den ersten beiden Spielen absolut 0,0 gezeigt hat, was für einen Stammplatz spricht wäre ein guter Anfang.

Und selbst das waren schon 2 Spiele zu viel von Anfang an.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
34.095
Punkte
113
Wie stellst du dir aber Leweling mit Sane vor? Dann einer als RV?
Sane als hängende Spitze hinter Leweling. Dann kann er mit den isolierten Spielern links die auch wenig hinbekommen haben interagieren, sich zurückfallen lassen, oder sich mit Leweling und X (Undav, Musiala, Marder, Havertz) mal durchkombinieren statt von Pavlovic nur den Ball in den Stand mit ner Grußkarte zu bekommen. Für ein superaussichtsreiches Dribbling eins gegen drei, das gleiche Problem wie es übrigens auch Leweling bekommen hat, ohne Lösung. Bekommt den Ball im Stand an der Auslinie und steht mindestens gegen zwei Mann, da war auch nichts mit "Tempo". Chancen gab es danach nur durch das, was Amiri und Nmecha gemacht haben.

So, Musiala käme dann für Sane. Mit Pavlo ist es dann die Bleigießen-Aufstellung, da kann man rechts auch ein Hütchen hinstellen bzw. ne 5er-Kette spielen (Betonformation).

1782318327280.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
59.894
Punkte
113
Nein, aber vielleicht einen Weg finden, dass der nicht bei jedem Ballbesitzwechsel 80m an Kimmich vorbei rennen muss und vorne nicht der einzige ist, der rechts mal irgendwas macht.
Ich finde die Positionierung da auch problematisch. Von der Idee, Kimmich noch im Spielaufbau neben die zwei Innenverteidiger zu ziehen, kann ich nichts abgewinnen. Da raubt man Kimmich die Offensivstärke und Sané ist auf der rechten Seite alleine. Da kannste auch gleich den Anton auf die Kimmich Position stellen…
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Michel der Trabant

Bankspieler
Beiträge
1.934
Punkte
113
Ich finde die Positionierung da auch problematisch. Von der Idee, Kimmich noch im Spielaufbau neben die zwei Innenverteidiger zu ziehen, kann ich nichts abgewinnen. Da raubt man Kimmich die Offensivstärke und Sané ist auf der rechten Seite alleine. Da kannste auch gleich den Anton auf die Kimmich Position stellen…
Anton ist halt 0 dynamischer und Spielaufbau dann ...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
34.095
Punkte
113
Interessant wäre tatsächlich, mit der Betonformation anzufangen, und Sane+Leweling als Turbo erst in der 2. HZ zu bringen. Im Stand an der Eckfahne bringen weder Sane noch Leweling viel.
 

carlch

Bankspieler
Beiträge
1.203
Punkte
113
Sane als hängende Spitze hinter Leweling. Dann kann er mit den isolierten Spielern links die auch wenig hinbekommen haben interagieren, sich zurückfallen lassen, oder sich mit Leweling und X (Undav, Musiala, Marder, Havertz) mal durchkombinieren statt von Pavlovic nur den Ball in den Stand mit ner Grußkarte zu bekommen. Für ein superaussichtsreiches Dribbling eins gegen drei, das gleiche Problem wie es übrigens auch Leweling bekommen hat, ohne Lösung. Bekommt den Ball im Stand an der Auslinie und steht mindestens gegen zwei Mann, da war auch nichts mit "Tempo". Chancen gab es danach nur durch das, was Amiri und Nmecha gemacht haben.

So, Musiala käme dann für Sane. Mit Pavlo ist es dann die Bleigießen-Aufstellung, da kann man rechts auch ein Hütchen hinstellen bzw. ne 5er-Kette spielen (Betonformation).

Anhang anzeigen 72870
Ok mit Ball verstehe ich den Ansatz aber gegen den Ball ist das doch dann vogelwild vor allem in Umschaltmomenten. Klar kann man es gegen Ecuador probieren aber gegen jeden Gegner der vorne ein zwei fähige Spieler hat geht man damit doch völlig rutschen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
34.095
Punkte
113
Ok mit Ball verstehe ich den Ansatz aber gegen den Ball ist das doch dann vogelwild vor allem in Umschaltmomenten. Klar kann man es gegen Ecuador probieren aber gegen jeden Gegner der vorne ein zwei fähige Spieler hat geht man damit doch völlig rutschen.
Dann darf man vorne nicht mit zwei Spitzen spielen, sondern nur Marder, Havertz oder Undav und einen stabilisierenden defensiven Mittelfeldspieler hinter Sane neben Nmecha stellen. Einen Tod muss man sterben, Leweling gegen den kolportieren starken Gegner macht am 16er in der Ecke alleine genau gar nichts. Der dribbelt auch nicht wie Olise. Dann lässt man die Position ganz raus und spielt hohe Bälle auf den Leuchtturm und Gerd als Abstauber.
 

Michel der Trabant

Bankspieler
Beiträge
1.934
Punkte
113
Dann darf man vorne nicht mit zwei Spitzen spielen, sondern nur Marder, Havertz oder Undav und einen stabilisierenden defensiven Mittelfeldspieler hinter Sane neben Nmecha stellen. Einen Tod muss man sterben, Leweling gegen den kolportieren starken Gegner macht am 16er in der Ecke alleine genau gar nichts. Der dribbelt auch nicht wie Olise. Dann lässt man die Position ganz raus und spielt hohe Bälle auf den Leuchtturm und Gerd als Abstauber.
Spielt man das nun?
 
Oben