Der FC Schalke 04 - Thread zur Saison 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.226
Punkte
113
Aber das ist doch ein alter Hut, über die Bilanzsauereien rund um das Parkstadion wurde schon vor zwei Jahren berichtet.


Sehr wahrscheinlich wird man auf ähnliche Dinge auch in den Bilanzen von Dortmund, Berlin, Hamburg und co stoßen. So ein Vorgehen schätze ich als normal ein in der Liga.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Dann soll die Staatsanwaltschaft zur Sache gehen und die Verantwortlichen in den Knast schicken wenn es strafbare Tricks waren.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Mail von Schalke schrieb:
vielen Dank für die E-Mail, die wir nach Rücksprache mit unserem Finanzvorstand Josef Schnusenberg gerne beantworten wollen.

Sorgen müssen Sie sich um unseren FC Schalke 04 keine machen. Es gibt keine staatsanwaltschaftlichen Ermittungen in Sachen Schalke 04, und wir sind überzeugt davon, dass es auch keine geben wird. Wir selbst sind, Sie werden sich erinnern, von Anfang an offen mit dem Thema "Parkstadion" umgegangen. So auf unserer JHV 2004, in der auch über das vorangegangene Geschäftsjahr 2003 berichtet worden ist. Es ist also für die Öffentlichkeit kein neues Thema.

Mit freundlichen Grüßen
Gerd Voss
- Leiter Presse und PR -

Diese Mail bekam ich gestern von Gerd Voss. Ich hatte Schalke eine Mail bezüglich des Artikels in der Süddeutschen Zeitung vom 20.04.06 geschickt und um Stellungnahme gebeten.

Da oben steht das Ergebnis. Die 1. Lüge ist also schonmal ausgesprochen. Keiner Auf Schalke kann mir erzählen, dass man nichts von der Einleitung wußte oder zumindest damit rechnen mußte, dass es dazu kommt. Wenn die eigenen Mitglieder auf so dreiste Art belogen werden, möchte ich ehrlich gesagt nicht wissen, wie man mit Leuten umgeht, die dem Verein nicht nahe stehen.
Diese Mail ist in Bezug auf die heutigen Meldungen eine unglaubliche Frechheit. Ich bin zahlendes Mitglied und zahle durch meine Beiträge die Gehälter dieser Leute, auch wenn das natürlich nur ein verschwindend geringer Teil ist. Aber es geht da ums Prinzip. Man kann, nein man darf seine Mitglieder nicht belügen. Da dies offensichtlich für einige Leute (Schnusenberg) im Aufsichtsrat nicht gilt, muß sich eigentlich jedes Schalkemitglied die Frage stellen, ob man diesen Verein durch seine Mitgliedschaft noch unterstützen darf.
Ich mache mir jedenfalls meine Gedanken und sollte es durch die von Vereinsverantwortlichen Machenschaften zu strafrechtlich relevanten Tatbeständen gekommen sein und der Verein dadurch Schaden nehmen, werde ich meine Mitgliedschaft unverzüglich kündigen und erst wieder beitreten, wenn der komplette Vorstand, der zu jener Zeit in Verantwortung stand zurückgetreten ist und den Verein verlassen hat. Ich unterstütze mit meinem sauer verdienten Geld keine Straftäter. Bei der nächsten Mitgliederversammlung muß hier seitens des SFCV gehandelt werden. Notfalls muß dann der Rücktritt der Verantwortlichen gefordert werden.
Zwar gilt zunächst die Unschuldsvermutung, bis das Gegenteil bewiesen ist aber die Staatsanwaltschaft wird schon ihre Gründe für dieses Ermittlungsverfahren haben. Sollten Straftaten begangen worden sein, müssen die Verantwortlichen sofaort den Verein verlassen.
Ich lasse mir Schalke doch nicht von so ein paar Arschlöchern kaputt machen.

Ich hoffe, es schließen sich viele Fans an und kündigen ihre Mitgliedschaft, wenn es zum oben beschriebenen Szenario kommt. So was darf man nicht auch noch mit Geld unterstützen. Ich glaube es wird Zeit, dass andere das Ruder des Vereins übernehmen, sonst nimmt es noch ein übles Ende mit Schalke, wenn das Kind nicht sogar schon in den Brunnen gefallen ist.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
So wie ich das verstanden habe lag der Fehler bei der Geschichte bei der Stadt
und nicht beim Verein Schalke 04! Die Stadt hat SChalke das Gelände praktisch geschenkt , obwohl es eigentlich öffentliches Gut ist.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Warten wir ab was bei den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft rauskommt :skepsis:
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Kurze Zwischenfrage:

Sollte sich das (mit der Bilanzfälschung) bestätigen, werden dann die gesagten Dinge gegen Hoeneß oder Vertreter der Bayern-Fraktion zurückgenommen, die schon immer prophezeet haben, dass das nicht lange gut geht?

*duckundweg* :wavey:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Real Iverson schrieb:
Kurze Zwischenfrage:

Sollte sich das (mit der Bilanzfälschung) bestätigen, werden dann die gesagten Dinge gegen Hoeneß oder Vertreter der Bayern-Fraktion zurückgenommen, die schon immer prophezeet haben, dass das nicht lange gut geht?

*duckundweg* :wavey:

Warum sollte man irgendwas zurücknehmen? Egal was bei dieser Sache raus kommt ändert das ja nichts daran, dass Hoeness der Verein Schalke einen feuchten Kehricht angeht.
Hoeness meint zwar er wär der liebe Gott persönlich, für mich bleibt er deshalb trotzdem nur ein unsympathischer, Bluthochdruckkranker, Bayernmanager. Halt nen Hoeness.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Buscho schrieb:
Warum sollte man irgendwas zurücknehmen? Egal was bei dieser Sache raus kommt ändert das ja nichts daran, dass Hoeness der Verein Schalke einen feuchten Kehricht angeht.
Hoeness meint zwar er wär der liebe Gott persönlich, für mich bleibt er deshalb trotzdem nur ein unsympathischer, Bluthochdruckkranker, Bayernmanager. Halt nen Hoeness.
stimmt, dann lieber pleite :skepsis: :ricardo: ;)
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Lait Focus vom kommenden Montag bewegt sich Schalke seit Monaten am Rande der Zahlungsunfähigkeit und die gehälter können nur noch dank Privatzugaben von Vorstandsmitgliedern bezahlt werden, v.a. von Clemens Tönnies. Der sah gerade in der Sportschau nicht gerade entspannt aus...
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Marces schrieb:
stimmt, dann lieber pleite :skepsis: :ricardo: ;)

Du weißt genau was ich meine Markus. Abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, Hoeness hat sich nicht in die Belange von Schalke einzumischen.
Was soll ich bitte an irgendwelchen Vorgängen im Finanzgebaren der Schalker Verantwortlichen ändern?
Die Vorgänge werden doch nicht erst seit heute diskutiert, oder ?
Ich denke, du hast Verständnis dafür, dass ich und auch andere Schalkefans hier, erstmal versucht haben, gewisse Dinge aus Vereinswarte zu sehen.
Zu Beginn der Diskussionnen war das so, das gebe ich offen zu.
Du wirst aber auch bemerkt haben, dass ich mich in Bezug auf die finanziellen Dinge durchaus von Leuten habe belehren lassen die sich, durch ihren Beruf in dieser Finanzbranche beispielsweise, besser auskennen, was Bilanzen und der Gleichen angeht. Ich habe seitdem immer kritisch beäugt, was auf Schalke geschieht und sei es nur im Transfergehabe. Da habe ich immer gesagt, dass ich befürworte, dass man von Vereinseite die Ausgaben für Gehälter senken will und überwiegend auf ablösefreie Spieler setzt usw. und sofort.
Nimm mir bitte nichtübel, dass ich dennoch die Hoffnung nicht aufgebe, dass auf Schalke alles legal abgelaufen ist, was finanzielle Handlungen angeht. Schalke ist mein Herzblut und niemand kann von mir verlangen, dass ich Schalke aufgebe und sage, alles ist ******e was da gemacht wurde. Ich muß es schwarz auf weiß haben und nicht schon im Vorfeld eine Verurteilung aussprechen, wo noch nichts bewiesen ist. Und selbst wenn, würde ich Schalke nie aufgeben, denn der Verein an sich und das was ihn ausmacht, nämlich seine Fans und sein drumherum, können nichts für etwaige oder mögliche Machenschaften weniger in Führungspositionen.
Ich bin Schalker, für immer und ewig. Königsblau bis in den Tod! Das ist für mich kein Spruch. Es ist für mich ein Teil meines Lebens. Wenn Assauer, Schnusenberg oder sonstwer schon längst im Grab verwesen, bin ich immer noch ein Schalker.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
So, meine Abholung ist endlich da. Auf zur Ebbe Abschiedstour. Morgen wiede in alter Frische hier auf diesem Kanal. Glück auf!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben