Der FC Schalke 04 - Thread zur Saison 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Was für ein Stürmertyp ist Larsen eigentlich ? Wenn ich mir den so angucke und sehe wie er spielt, ist er für mich ein zweiter Kuranyi mit mehr Torgefahr und noch weniger Technik. Die können doch nie zusammenspielen und wer soll neben Altintop spielen ?
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.273
Punkte
113
Buscho schrieb:
Du bist ja immer noch da. Ich sagte doch geh spielen. :wavey:

Leider endet deine polizeiliche Gewalt bzw. Autorität spätestens vor den Türen dieses Forums. Aber das wetter ist schön, da kann ich wirklich mal kicken gehen. Ich verspreche auch, in Zukunft euren Thread nicht mehr zuzuspammen.
Macht es gut und Gratulation zum vierten Platz. :thumb:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ken schrieb:
Leider endet deine polizeiliche Gewalt bzw. Autorität spätestens vor den Türen dieses Forums. Aber das wetter ist schön, da kann ich wirklich mal kicken gehen. Ich verspreche auch, in Zukunft euren Thread nicht mehr zuzuspammen.
Macht es gut und Gratulation zum vierten Platz. :thumb:

Na geht doch. :wavey:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Bravo Buscho, was doch ein Deeskalationstraining alles bewirken kann ;)

Sag mal hast du gestern wenigstens ein paar Drecksautomomen oä. die Fresse poliert :D
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Vash schrieb:
Was für ein Stürmertyp ist Larsen eigentlich ? Wenn ich mir den so angucke und sehe wie er spielt, ist er für mich ein zweiter Kuranyi mit mehr Torgefahr und noch weniger Technik. Die können doch nie zusammenspielen und wer soll neben Altintop spielen ?

Larsen hat gravierende technische Mängel. Er kann so gut wie keinen Ball unfallfrei annehmen. Eigentlich müßte er in der Zentrale stehen und warten, dass ihm Bälle auf den Kopf oder aus kurzer Distanz zum Tor auf den Fuß fallen. Dann braucht er nur noch draufhalten. Das kann er. Kuranyi ist ein ähnlicher Typ, daher kann es da durchaus Probleme im Zusammenspiel geben. Im Grunde braucht man einen Stürmer, der mit der Murmel auch mal was anzufangen weiß, den Ball auch mal halten und verteilen kann. Asamoah ist Dribbelstark, ihm fehlt aber die Torgefährlichkeit, was aber auf Schalke auch nicht unbedingt seine Aufgabe ist. Er hat andere Stärken. Ich weiß nicht, wie Altintop sich auswirken wird. Er ist ja ein spielender Stürmer, mit der gewissen Torgefahr. Ob er allerdings die Klasse für die Ziele Schalkes hat, bezweifle ich momentan noch. Ich hoffe er belehrt mich eines Besseren. Viel schlechter als Kuranyi kann er es ja eigentlich nicht machen. Dennoch schreibe ich weder Larsen noch Kuranyi ab. Ich hoffe, dass die zweite Saison auf Schalke für beide wesentlich erfolgreicher wird. Das hoffe ich auch und insbesondere für Ernst und Bajramovic.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Wenn die Altintops zusammenspielen klappt es auch mit den Toren, da bin ich mir ganz sicher :thumb:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
KGZ49 schrieb:
Bravo Buscho, was doch ein Deeskalationstraining alles bewirken kann ;)

Sag mal hast du gestern wenigstens ein paar Drecksautomomen oä. die Fresse poliert :D

War doch nicht nötig und ich tendiere generell nicht dazu schnell zuzuschlagen. Meine Aufgabe am 1. Mai in Berlin war aber auch eine andere. Übrigens, war das der friedlichste 1. Mai, den ich je mitgemacht habe und auch der 30. April war im Verhältnis sehr ruhig.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Buscho schrieb:
Larsen hat gravierende technische Mängel. Er kann so gut wie keinen Ball unfallfrei annehmen. Eigentlich müßte er in der Zentrale stehen und warten, dass ihm Bälle auf den Kopf oder aus kurzer Distanz zum Tor auf den Fuß fallen. Dann braucht er nur noch draufhalten. Das kann er. Kuranyi ist ein ähnlicher Typ, daher kann es da durchaus Probleme im Zusammenspiel geben.

Ist es dann nicht ein Fehler beide zu haben, wenn der Sturm eh so schwach besetzt ist ? Ich mein Sand ist ja nun auch nicht sonderlich anders und hat sehr an Schnelligkeit eingebüßt.

Und wie entwickelt sich Rafinha ? Und Mimoun Azaouagh ?
Wer ist der nächste Jugendspieler der bei euch groß rauskommen kann ?
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Buscho
War doch nicht nötig und ich tendiere generell nicht dazu schnell zuzuschlagen.
was heißt schnell du machst das doch schon ein paar Jahre, also laß dich nächsten 1. Mai mal so richtig gehen :D

Ansonsten sehe ich das nicht so, denn jeder Stein der geworfen wird ist eine versuchte schwere Körperverletzung :belehr:

Hab ich schon gesagt das S04 nächste Saison Meister wird :teufel:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Vash
Und wie entwickelt sich Rafinha ? Und Mimoun Azaouagh ?
Rafinha ist Abwehrspieler und wird Weltklasse :thumb:

Azaouagh wird hoffentlich (slomka sonst bist du weg :mad: ) in der nächsten Saison groß Aufspielen :thumb:

Sand ist dann in Ruhestand :( :wavey:

Wer ist der nächste Jugendspieler der bei euch groß rauskommen kann ?
das bin ich :D
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Vash schrieb:
Ist es dann nicht ein Fehler beide zu haben, wenn der Sturm eh so schwach besetzt ist ? Ich mein Sand ist ja nun auch nicht sonderlich anders und hat sehr an Schnelligkeit eingebüßt.

Und wie entwickelt sich Rafinha ? Und Mimoun Azaouagh ?
Wer ist der nächste Jugendspieler der bei euch groß rauskommen kann ?

Das kann man in dieser Saison so sehen. Aber Larsen spielt meist links versetzt. Er ist da aber überfordert, da er wie gesagt die nötige Technik nicht hat und auch seine Antrittsschnelligkeit für die Seite nicht ausreicht.
Sand würde ich aber nicht in eine Kategorie mit Kuranyi/Larsen stecken. Sand ist/war ein spielender Stürmer, der über eine vernünftige Ballfertigkeit verfügt und Bälle auch mal halten und verteidigen konnte. Dies konnte Larsen nur selten und Kuranyi noch seltener in dieser Saison. Sands Zeit ist nun um und er beendet ja auch seine Laufbahn aber genau dieser Stürmertyp fehlt uns. Einer vom Format eines Sand, natürlich 8-10 Jahre jünger, ist genau das, was uns fehlt und ich hoffe, Altintop kann diese Lücke schließen.

Rafinha ist ein Juwel. Der ist von Anfang an eine Verstärkung und das bewerte ich um so höher, da er 1. noch sehr jung ist, 2. aus einem völlig fremden Kulturkreis stammt und 3. die Sprache noch nicht beherrscht. Trotzdem hatte er keinerlei Integrationsprobleme und ist eine Belebung fürs Spiel. Der wird seinen Weg schon machen.

Azauoagh kann man immer noch nicht bewerten, dazu war er zu lange verletzt. Ich kann mir aber vorstellen, dass er noch einschlägt, wenn er erstmal eine Vorbereitung mitgemacht hat und verletzungsfrei bleibt. Technisches Ballvermögen hat er, dass konnte man schon erahnen.

Was Talente betrifft, kann ich dazu nicht viel sagen. In den letzten Jahren sind die, die hochgezogen wurden ja nun nicht wirklich in den Kreis der Stammspieler eingezogen. Zur neuen Saison werden wieder einige mit einem Profivertrag ausgestattet. Ich hoffe, da setzt sich dann mal einer durch. Der letzte war ja Pander, der ja immer noch verletzt ist, leider. In der Oberligamannschaft steht einer, der angeblich sehr vielversprechend sein soll.
Bilal Aziz. 20 jähriger Mittelfelder. Hat bisher glaube ich 13 Tore in dieser Saison erzielt und wird wohl mit nem Profivertrag ausgestattet, ebenso wie der U19 Spieler Mesut Özil, der in der U19 Bundesligaelf überzeugt. Ob die sich durchsetzen können bleibt einfach abzuwarten. Da gebe ich keine Prognose ab.

Omega schrieb:
Ihr habt doch schon den Pokal :laugh2:

Na immerhin ein Titel. :jubel:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Also , den Rest von dieser Saison können wir ja ganz gelassen angucken. Immerhin Platz 4 , Uefa-Cup-Halbfinale erreicht und im Pokal nicht zweistellig rausgeflogen :saint: Und Geld eingenommen haben wir auch viel durch den Europapokal! Und: Wir haben uns das sechste Mal in Folge für den internationalen Wettbewerb qualifiziert. Poulsen geht wohl weg , Bordon und Lincoln sind beim FCB im Gespräch , Sand hört auf. Also , ich denke , wir brauchen auf jeden Fall nochen paar neue Spieler , vor allem im Sturm !!!!
Vielleicht kann Halil ja unser neuer Toptorjäger werden , zumindest gute Anlagen hat er und 18 Tore schießt man auch nicht so leicht als FCK-Spieler!
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Bordon bleibt, ansonsten wird die Hütte angesteckt :teufel:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
KGZ49 schrieb:
Bordon bleibt, ansonsten wird die Hütte angesteckt :teufel:

ja , wäre echt bitter , wenn der weg wäre. Also , ich denke , hinten is alles klar: Rost - Kobi , Rafi , Bordi und Krstajic. Im Mittelfeld bräuchte man einen Ersatz für Poulsen und am besten noch einen echten Torjäger neben Halil. Ich hab so meine Zweifel , ob Kuranyi oder Larsen ausreichen , wenn man nach ganz oben will!
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Devil schrieb:
ja , wäre echt bitter , wenn der weg wäre. Also , ich denke , hinten is alles klar: Rost - Kobi , Rafi , Bordi und Krstajic. Im Mittelfeld bräuchte man einen Ersatz für Poulsen und am besten noch einen echten Torjäger neben Halil. Ich hab so meine Zweifel , ob Kuranyi oder Larsen ausreichen , wenn man nach ganz oben will!

Kobi ins Mittelfeld. Bajra und Hamit sollen sich. um den Poulsen Platz kloppen.
Es ist irgendwie bedauerlich, dass diese Mannschaft trotzdem nicht mit den mittelmäßigen Bayern mithalten kann. Das spricht voll nicht für die Bundesliga :(
 

Diach

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.619
Punkte
0
Ort
Die Stadt mit den geilsten Fans, ....
Kobi muss auf jeden Fall in MF, da ist er viel Wertvoller für uns. Rodriguez hat ja in den letzten Spielen einen ordentliche Eindruck gemacht und was is eigentlich mit Pander?? Trainiert der schon wieder oder ist er noch in der Reha?

Achja, und das Poulsen weg ist, da wär ich mir noch nicht so Sicher :saint:
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
ich wusste nicht wohin damit also zu dem für mich passendsten ort, dem schalke thread
Veröffentlicht am 03.05.2006 um 12:41 Uhr
Quelle: dpa

Assauer bezeichnet Klinsmann als «eiskalten Hund»


Rudi Assauer, Manager des
Bundesligisten FC Schalke 04, hat Fußball-Bundestrainer Jürgen
Klinsmann in ein schlechtes Licht gestellt. Er wirke «wie der ideale
Schwiegersohn». In Wirklichkeit sei Klinsmann aber «ein eiskalter
Hund, das hat er schon als Spieler bewiesen
. Sein Berater war damals
der Einzige, der eine Sonderprämie ausgehandelt hatte für Klinsi.
Damals gab es so etwas ja noch gar nicht», sagte Assauer in einem
«Zeit»-Interview (Ausgabe vom 4. Mai).

Assauer bemängelte auch die Art und Weise, wie Klinsmann in der
Torhüterfrage der deutschen Nationalmannschaft Jens Lehmanns
Konkurrenten Oliver Kahn «auf dem kalten Weg abserviert» habe.
Assauer: «Dafür war Kahn einfach zu wertvoll für Deutschland, da
hätte man sich einen anderen Abgang vorstellen können.
Das wiederum
wirft ein Licht auf Klinsmann.»

Über sich selbst sagte der 62-jährige Assauer, er könne sich auch
ein Leben ganz ohne Fußball vorstellen. «Ich sage mir manchmal: Assi,
du hast genug gearbeitet, jetzt lässt du alles los, und das machen
jetzt die anderen.» Ob es denn Zeit für einen klaren Schnitt sei?
Assauer: «Vielleicht, ja.» Assauer und Schalke 04, das funktioniere
nur «ganz oder gar nicht». Den Tag seiner Entscheidung fürchtet
Assauer nicht: «Was habe ich denn zu verlieren? Wenn ich ganz
aufhöre, dann machen sie mich hier zum Ehrenpräsidenten oder so was.»

Vorgesehen ist, dass Assauer vom 1. August an Präsident des
Fußball-Traditionsvereins aus Gelsenkirchen sein wird. Sein Manager-
Vertrag «auf Schalke» ist bis September 2008 befristet. Bereits im
Februar hatte Assauer geäußert, sich dann aus dem Geschäft
zurückziehen zu wollen. Das operative Geschehen soll in diesem Sommer
auf den jetzigen Teammanager Andreas Müller übergehen.

Assauer sagte, er sei «noch so klar in der Birne, dass ich
frühzeitig weiß, wann der Tag gekommen ist, an dem ich aufhöre.»
Dabei wisse er auch, dass «viele Leute an meinem Stuhl kratzen. Ob es
alte Kumpels sind oder nicht - sie kratzen.»

transfermarkt.de

also ich muss sagen insgesamt hat assauer durch diesen artikel einiges an Sympathiepunkten bei mir gewonnen, stimme ihm 100% zu vorallem zu Ersterem. Ich muss eigentlich sagen dass ich persönlich noch nie was gegen assauer hatte, sondern nur gegen poulsen, hajto und ähnliche ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben