Ami im Nationalteam


lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Ich bin ehrlich gesagt auch ein wenig überrascht, dass es Sensley erwischt hat. Machte einen guten Eindruck in den Vorbereitungsspielen, sowohl vom Einsatz als auch von den spielerischen Möglichkeiten.

Schultze wäre auch für mich eher DER Kandidat gewesen, weil er bisher noch selten im Nationalteam überzeugt hat.
Von Grünheid erwarte ich bei der WM irgendwie wenigstens ein Kracher-Spiel, fragt mich nicht wieso...hab ich irgendwie im Urin. :D
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Auf sport1.de haben sie jetzt geschrieben, wieso Sensley wohl nicht dabei ist: Er hat ne Tochter, die wurde grad geboren, als er nach Deutschland abgehauen ist. Dazu hat sie jetzt Asthma und liegt im Krankenhaus, also sind familiäre Gründe und, dass er nächste Saison bisher noch arbeitslos ist die Gründe, für seine Nichtnominierung. Also mir gefällt die Entscheidung, dann lieber mit Grünheit und Schultze ran, die echte Deutsche sind, als mit ihm, der laut sport1.de das erste mal (für längere Zeit?) die USA verlassen hat...
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
KingCrunch schrieb:
Man, verdammt, wie behindert ist das denn bitteschön???? ... Schon schlimm genug, dass in einer Nationalmannschaft Leute mit den Namen Nikagbatse, Okulaja, Greene und und und die größten Rollen spielen, aber das ist jawohl echt nicht mehr zu toppen. Total behindert!!!

:wall: :gitche: :kotz: :sleep: :skepsis: :(

reicht das und eine unrühmliche erwähnung in der five nicht, um einfach mal die klappe zu halten, bevor man müll schreibt!?

a la "echte deutschen"!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Fo' Fo' Fo' schrieb:
reicht das und eine unrühmliche erwähnung in der five nicht, um einfach mal die klappe zu halten, bevor man müll schreibt!?

a la "echte deutschen"!

Man Junge, cool bleiben. Ich glaub, alle wissen, was damit gemeint ist. Ich hab meinen Standpunkt schon lange genug dargelegt und so gut wie jeder hat ihn auch verstanden (stehen sogar viele auf meiner Seite), dieses Zitat, für das ich mich bereits zig mal entschuldigt habe nochmal hervor zu kramen, ist lächerlich und nicht fair!

Und was für eine Erwähnung in der FIVE? Bin ich jetzt ein Star? Les die FIVE nur sehr unregelmäßig, aber klärt mich bitte auf.
 

froggy_2k

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
Dein Zitat wurde ziemlich genau so in der Five abgedruckt im Artikel "Fremd im eigenen Land".

Zwar ohnen Namen, aber es stand das Forum dran.

Glückwunsch zum (zweifelhaften) Ruhm :)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
froggy_2k schrieb:
Dein Zitat wurde ziemlich genau so in der Five abgedruckt im Artikel "Fremd im eigenen Land".

Zwar ohnen Namen, aber es stand das Forum dran.

Glückwunsch zum (zweifelhaften) Ruhm :)

Na das ist ja schön, dass sich Leute eine Aussage rauspicken, ohne meine weiteren Posts zu lesen. Also ich finde das nicht fair, jeder hat mal krasse Sachen gesagt in bestimmten Situationen (oder ne1 etwa nicht nach den Finals?).
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
@KingCrunch: deine Grundaussage bleibt, und zu der stehst du leider auch weiterhin, sonst würde der begriff "echte deutsche" nicht fallen, und sonst würdest du sensley nicht automatisch mit negativ konnotatierten begriffen wie "abgehauen" belegen.

dass viele auch der meinung sind, macht diese meinung in keinster weise akzeptabler!

was hat dir der mensch sensley getan, dass man regelrechte hass-tiraden schreibt? er hat eine deutsche mutter > ist nicht seine schuld. sein vater ist kein deutscher > ist ebenso nicht sein verdienst, stößt bei manchen menschen aber scheinbar schonmal auf antipathie.
er spielt gut basketball und wird vom dbb angesprochen > ebenfalls nicht sein fault. er nimmt die einmalige chance wahr, für ein nationalteam zu spielen (was jeder andere auch getan hätte - außer du vielleicht, weil der pathos des adlers verunreinigt wurde).
nochmal: für jeden ist die nationalmannschaft ein sprungbrett, auch für die herren schulze und co. dass diese herren ihre nominierung mit persönlichen interessen verbinden, auf die idee kamst du nicht!

krass mit zweierlei maß messen, vorurteile aufgrund von nationalitäten des vaters oder einer interviewzeile vehement aufrechterhalten ... bullshit!
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Ein gutes Beispiel, dass du es vollkommen NICHT verstanden hast.
Wer redet denn davon, dass es sein Fehler ist?
Willst du vielleicht in ein paar Jahren ein Nationalteam haben, dass aus lauter eingebürgerten Spielen besteht?
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
@Bruce Wayne
was ich verstehe, ist folgendes: KingCrunch schreibt den ganzen Thread über Vermutungen, Halbwahrheiten und Beleidigungen gegen Sensley. Es geht ihm nicht um die Zukunft der Nationalmannschaft in 20 Jahren, sondern einfach nur um Sensley - ein Spieler, der ihm nicht deutsch genug ist / der wieder verschwinden soll, damit Meier und Schulze spielen können. Ich denke, dass solche Aussagen rassistisch sind. Hartes Wort, aber nehme ich die folgenden Aussagen zusammen und denke daran, dass dort niemand spricht, de erst 14 Jahre alt ist und es nicht besser weiß, sehe ich keinen Grund, die Sache auch als solche zu benennen ...


KingCrunch schrieb:
Man, verdammt, wie behindert ist das denn bitteschön???? Er sucht ne Möglichkeit, ne verlängerte Summer League zu finden, sich zu representen und sonstwas, mehr Spielzeit, seinen Namen in Umlauf bringen, aber was hat das mit Nationalmannschaft zu tun? Und Bauermann, von dem ich bisher echt viel gehalten hab, macht so nen ****** auch noch mit. Das ist jawohl das letzte. Schon schlimm genug, dass in einer Nationalmannschaft Leute mit den Namen Nikagbatse, Okulaja, Greene und und und die größten Rollen spielen, aber das ist jawohl echt nicht mehr zu toppen. Total behindert!!!

:wall: :gitche: :kotz: :sleep: :skepsis: :(
Ausgangspost - ohne Worte ...


KingCrunch schrieb:
Mag Adi und Greene auch, mein nur wie es wirkt. Schon komisch, dass man so wenig richtige Deutsche in der Nationalmannschaft hat... ist auch egal, aber das jetzt ist echt die Höhe, das geht garnich. (...)
Er mag Adi und Greene (lies im Kontext: obwohl sie keine echten deutsche sind.) Wie großzügig! "So wenig richtige Deutsche" macht ganz klar, was sich KingCrunch unter Deutsch vorstellt: genau dasselbe, was er auch im ersten Post aussagte, deutsche Namen, am besten deutsches Aussehen, etc.


KingCrunch schrieb:
Vor allem, dass er sogar sagt (indirekt), dass Germany ihm total latte ist und er das nur macht, um selber bissel zu zocken und seinen Ruf zu verbessern und das als andere Art von Summer League sieht und gern gegen die Amis spielen will. (...)
Halbwahrheit gespickt mit Vorurteil. Lies dir doch selbst die Interview-Stelle durch, da steht nichts drinne von "total latte". Und nochmal: dass andere im Kader des DBB (Schulze, Herber, ...) durch internationale Auftritte ebenfalls ihren Ruf verbessern können, kommt in seinen Gedankengang nicht vor! Warum auch, die sind ja echte Deutsche und spielen NUR wegen und für die Ehre, den Adler auf der Brust zu haben. Alle klar ...

KingCrunch schrieb:
Total behindert, hoffentlich schafft er nich den Sprung an Maras und Femerling vorbei!!! Und fährt nach der Vorbereitung wieder nach Hause und hat dann paar SL-Spiele verpasst....:wall:
Wieder das nette "B"-Wort mit 21Jahren. Nice, Dude! Und so etwas hat Abi gemacht :skepsis:


KingCrunch schrieb:
Gibt wirklich schlimmeres, als dass man sich dann mit Ausländern verstärken muss, die schonmal Deutschland im Fernsehen gesehen haben und deshalb denken, sie müssten für das Land spielen (oder die ne Mutter, Großmutter, Nichte, Kumpel vom Kumpel vom Kumpel haben).
Es ist nicht die Nichte, sondern die Mutter. Wer prägt ein Kind wenn nicht die Eltern. Oder sollte man nur die Staatsangehörigkeit annehmen dürfen, in welchen Land man geboren wurde. Vielleicht hat die Mama von KingCrunch ihn ja im Flugzeug über den Kongo geboren. Also ich wäre dafür, ihn dahin abzuschieben. Deutsch ist deutsch und nichts anderes ... :rolleyes:
Oder liegt es daran, dass der Vater nicht deutsch ist. Na dann bin ich dafür, dass Deutsche nur noch Deutsche heiraten dürfen. Und dass Geschlechtsverkehr zwischen Deutschen und Andersartigen verboten wird. Eigentlich ne geile Idee, hatte die nicht schonmal jemand ... :mad:


KingCrunch schrieb:
Wenn der Typ vollwertig deutsch ist (nur weil er nen deutschen Reisepass hat und ne Mutter, die mal in Deutschland gelebt hat), dann weiss ich nich weiter. (...) Dass dieser Sensley vom Recht her das darf ist mir schon klar, finds trotzdem total zum kotzen!
Das Recht, eine deutsche Mutter zu haben, diese Traditionen anzunehmen bzw. überhaupt die Möglichkeit zu haben, sie anzunehmen, dass soll ihm genommen werden!? what a ****! "NUR eine deutsche mutter" beschreibt sehr schön, was KingCrunch augenscheinlich mit Nationalität verbindet. In erster Linie nichts, in das man hineingeboren wird. Sondern wohl etwas, was man sich über die Jahre hinweg erarbeiten muss.


KingCrunch schrieb:
Entschuldige bitte die Wortwahl, find das nur einfach echt nicht schön, wie man nach deutschen Müttern und Verwandten sucht, um mal irgendwen ein paar Spiele für Deutschland auflaufen zu lassen der kein Stück selber deutsch ist...
Da es da ja so viel zu suchen gibt? Und um den Werdegang mal klarzustellen: Er ist einfach nicht aufgefallen. Von Suche kann keine Rede sein, schließlich ist kein Scout durch die USA gefahren und hat gesagt: ich kauf mir jetzt nen paar Deutsche. Ich frag mich, ob das geschrei so groß gewesen wäre, wenn man früher mit Sensley in Kontakt getreten wäre. Wenn er U20 gespielt hätte. Dann wäre er sicher (bei entsprechender Leistung aber nur, sonst kann er schnell wieder abhauen) mit komplimenten überschüttet wurden, wie sie Demirel gemacht werden: "Du bist zwar Türke, aber ich mag dich trotzdem".


KingCrunch schrieb:
egal ob seine mutter oder sonstwer, sie hat ihn nicht deutsch erzogen, er hat sozusagen wahrscheinlich nix davon gemerkt, dass seine mutter deutsche ist, so what?
Unterstellung, wie du selber anmerkst. Aber schreiben tust du es trotzdem. Passt halt so geil in die "Argumentations"-Struktur, schon klar :idiot:


KingCrunch schrieb:
zudem würde ich mir als deutscher Basketballer einfach ein bißchen ausgenutzt fühlen, ihr nicht??? nationalmannschaft sollte was mit ehre und herz zu tun haben, aber er nimmt es nur als sprungbrett, und wetten, wenn er sein ziel erstmal erreicht hat, sieht man ihn in der nationalmannschaft nicht wieder!
Man sieht ihn nicht wieder? Genau, Unterstellung. Deine Sprungbretttheorie ist für nen Arsch, da das Brett von allen anderen auch genutzt wird.


KingCrunch schrieb:
Hab echt kein Problem damit, dass Mithat Demirel und Konsorten für Deutschland spielen.
Konsorten :confused: (vielleicht war "Ausländerpack" das Wort, welches du gesucht hast.)


KingCrunch schrieb:
Und dieser Sensley macht nicht den Anschein, als ob es ihm um Deutschland geht in dem Interview, wirkt richtig assozial.
Hier nochmal der Artikel vom DBB, unter anderm mit folgenden Satz:

"Deutschland ist von Geburt an ein Teil von mir, auch wenn ich in den USA gelebt habe. Ich freue mich auf die Herausforderung"

http://www.basketball-bund.de/baske...es/1716.html?action=nDetail&archiv=1&nnr=3108

Interessant, was ausreicht, um als assozial zu gelten. Ach ja: Assozial = nicht gesellschaftsfähig.

KingCrunch schrieb:
Wenn es so wäre, dass seine Mutter ihn in allen Ferien nach Good Old Germany schleppt um ihm das Land zu zeigen oder er so oft er nur kann seine Großeltern hier besuchen würde, würde ich ja nicht so große Töne spucken, aber diesen Anschein hat er im Interview echt nicht gemacht, sorry. Wenn es so wäre, hätte er es ja wenigstens in einem Nebensatz erwähnen können, hat er aber noch nicht mal dran gedacht!!!
Soso, im Interview muss er versichern, wie oft er bereits in Deutschland war, damit ihn die Crowd auch annimmt und nicht als behinderten Ego-Zocker beschimpft!? Hey Sens, Willkommen in Deutschland :(


KingCrunch schrieb:
Na, ist der Thread schon so weit durchgerutscht, dass ihr ihn schon wieder vergessen habt, oder was? Oder könnt ihr einfachnicht zugeben, dass ihr mir doch zum größten Teil zustimmt? Komisch, dass jetzt gar keine Reaktionen mehr kommen, war doch mal viel aktiver hier...
Ohne Worte - again ... Obwohl, eigentlich zeigt sich hier vor allem eins: Geltungssucht, Ideologie, Rechthaberei. Aber nicht zum Wohle der Nationalmannschaft anno 2026


KingCrunch schrieb:
Wir alle finden ja Immigration und Globalisierung so toll, gehen wir jetzt mal davon aus, dass meine Mutter aus Island, mein Vater aus den USA, meine Großeltern vielleicht aus Kanada und die anderen Großeltern aus Dänemark kommen.
Wir alle finden abgeschottete Grenzen und Mauern so toll, dass man niemanden anderen auf der Straße sehen muss, dass alles so schön gleich ist, dass niemand uns die Arbeitsplätze wegnimmt. Ja, finden wir alle!


KingCrunch schrieb:
Am besten wäre ja noch, ich würd dieses Jahr für Island spielen, und wenn die sich für ein Turnier nicht qualifizieren, dann spiel ich halt das nächste Mal für Peru.
Einmal Nationalmannschaft eines Landes, dann immer die! Könnte man eigentlich wissen ...


KingCrunch schrieb:
Aber ich bin nicht stolz auf eine deutsche Medaille, wenn der wichtigste Mann Sensley heißen würde!!!
Ich bin nicht stolz auf ein Land, wenn zigtausend Menschen leben, die solche Einstellungen verbreiten.


KingCrunch schrieb:
Dass es in der Praxis immer mehr so sein wird wie mit Sensley ist mir klar!
Wenn das heißt, dass die Welt offener geworden ist und wird, dass Menschen reisen können und das sie bewusst wählen können, wo sie Leben wollen: JA! Wenn es heißt, dass sich Nationen auf der ganzen Welt nur noch die Sport-Elite rankarren: NEIN.
By the way regiert in der Nationalmannschaft wie überall im Leben ein Leistungsprinzip, welches letzten endes auch bei Greencard etc. angewendet wird. Da holt sich der Staat sogar freiwillig Ausländer ins Land, wow! :licht:


KingCrunch schrieb:
Auf sport1.de haben sie jetzt geschrieben, wieso Sensley wohl nicht dabei ist: Er hat ne Tochter, die wurde grad geboren, als er nach Deutschland abgehauen ist.
"Abgehauen" klingt wie jemand, der flieht. Wie jemand, der unrechtes tut. Bestimmt nur dein Slang, Dirk haut auch immer nach den Playoffs richtung Deutschland ab und du formulierst das auch dementsprechend.


----------


Für mich ist das deutlich. Weder ein "über die stränge schlagen" noch ein "überreagieren". Dass ist eine Meinung, die für mich nichts mit "menschlichen / deutschen Werten" (Offenheit, Fairness) zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Er hat ein bisschen übertrieben, aber im Grundgedanken hat er völlig recht.
So sehe ich das auf jeden Fall...
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Irrtum, sein Grundgedanke ist in diesem Fall Rassismus in diesem Fall. Da kann man nicht ein "bißchen" übertreiben. Lies dir die Posts durch, da ging / geht es längst nicht mehr um Sensley als Spieler der Deutschen.

So sehe ich das auf jeden Fall incl. "nen bißchen" plus "Grundgedanke" (den du nicht mal auf den punkt bringst, was ist der den deiner meinung nach?) ist übrigens ne geile Antwort
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Der Grundgedanke ist meiner Meinung nach, dass Leute, die sich nur durch einen Verwandten oder ähnliches mit Deutschland identifizieren können, nix im Nationalteam verloren haben...
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
@Fo' Fo' Fo': Vollste Zustimmung!;)

Schade das hier einige immer noch so verkrampft sind!:rolleyes:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Bruce Wayne schrieb:
Der Grundgedanke ist meiner Meinung nach, dass Leute, die sich nur durch einen Verwandten oder ähnliches mit Deutschland identifizieren können, nix im Nationalteam verloren haben...
Wenn es nach KingCrunch ginge, bekäme er gar nicht die Möglichkeit, Deutschland zu entdecken. Er hat durch seine Mutter die Option GER, nun kann er sie wahrnehmen. Er kann das Land achten, weil es Heimat seiner Familie ist. Er lernt deutsche Menschen kennen. ...

Woher willst du wissen, inwieweit er sich identifizieren kann!? darf man das nur gegenüber einem land? ist das eine do or die sache? wenn ja, warum? weil sonst zwei heimatländer vielleicht mal gegeneinander krieg führen und die persönlichkeit gespalten ist!?

natürlich wird die usa sein erstbezug bleiben! aber ihr sprecht im ab, mehr kennen zu lernen. warum: aus angst vor dem fremden. vielleicht aus fremdenhass, who knows? vorurteile sind da auf jeden fall im spiel, ansonsten würde sich king crunch nicht so aufregen und persönlich beleidigend werden.

dass es immer noch menschen gibt, die andere aufgrund von andersartigkeit diskreminieren, ist klar. das das selbst in den bball eingreift und ihr eine person angreift, von der ihr nichts wisst und die mit euch sogar die leidenschaft für den ball teilt, 24/7, und dennoch ist man mit worten wie behindert zur stelle. ziemlich armselig! :(

was ich mit dem langen post zeigen wollte, ist, dass ich sehr gut verstanden habe, worum es geht. nicht um sensley. nicht um bradley. letzten endes noch nicht mal um die zukunft des bballs!

schlimm ist, dass sich solche einstellungen wohl nie ändern lassen! unkraut vergeht nicht. mein letzter post in diesem thread
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Brauchste auch nichts mehr zu sagen. Hab mir mal deine "Best Of" von KingCrunch's Zitaten durchgelesen und sehe das genau wie du:

KingCrunch ist, politisch gesehen, kack-braun.
 

alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
Bruce Wayne schrieb:
Der Grundgedanke ist meiner Meinung nach, dass Leute, die sich nur durch einen Verwandten oder ähnliches mit Deutschland identifizieren können, nix im Nationalteam verloren haben...


Sowas gibt es in jeder Sportart und gerade in Deutschland bei einem Sport wie BB wo es mit der Jugendarbeit doch extrem bescheiden aussieht absolut in Ordnung.

Er hat eine dt. Mutter und nicht wie in anderen Fällen wo nach Urgroßvätern gesucht wird die ggf. eines Landes stämmig sind.

Desweiteren scheint er sich wohl kaum mit dem Spieler und seinen Aussagen beschäftigt zu haben (nachquatschen kann jeder) ... wie Fo Fo Fo schon anmerkte: "Deutschland ist von Geburt an ein Teil von mir, auch wenn ich in den USA gelebt habe. Ich freue mich auf die Herausforderung" (Zitat: Sensley).

Er scheint doch seine Fähigkeiten zu haben, also absolut berechtigt zu haben, fertig. Da kann noch soviel gesprochen werden.

ciao.
 

MatFike

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
jetzt mal wieder zum sportlichen aspekt:
warum hat sensley es eigentlich nicht in die nationalmannschaft geschafft?
 

Five-Markus

FIVE-Schreiberling
Beiträge
53
Punkte
0
@ fo'fo'fo:

Ich danke Dir, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, Deinen Standpunkt so vehement zu verteidigen. Ich finde es ebenfalls unglaublich, wie radikal hier einige ihre "rein deutsche" Gesinnung vertreten. Deutsche übertreiben halt immer mit ihrem Nationalismus, was man teilweise bei den "After-Parties" zur Fußball-WM sehen konnte.

Wenn Bruce Wayne davon redet, dass in ein paar Jahren ein Nationalteam "aus lauter eingebürgerten Spielern" besteht, ist das genau diese rechte Panikmache vor "Überfremdung". Junge, bloß weil in Köln 100.000 Türken wohnen, bloß weil in ein ostdeutsches Kaff ein Schwarzer zieht oder der Sohn einer deutschen Mutter in der Nationalmannschaft spielt, ist das doch nicht der Anfang vom Ende. So als ob man Angst haben müsse, unser ach-so-tolles "Deutsch-sein" liefe Gefahr, vom Erdboden zu verschwinden. Mann Mann, man hat bald das Gefühl, dass Deutsche nicht genug "überfremdet" werden können, damit diese elitäre Deutschtümelei endlich aufhört.

Seit doch froh, dass sich endlich wieder Ausländer mit Deutschland identifizieren können, anstatt wegen eurer braunen Vordenker ein schlechtes Bild von uns zu haben! Wenn Kobe, LeBron und D-Wade für uns spielen wollten, weil sie Deutschland als offenes, multikulturelles Land repräsentieren wollen, hätte ich absolut kein Problem damit. Ruhig her mit allen, die für mich als Deutschen spielen möchten. Denn Deutschland ist hauptsächlich eine Gemeinschaft. Und jeder, der mein Freund ist, darf in diese Gemeinschaft und folglich auch diese Gemeinschaft repräsentieren.

Und alle Anderen können sich ja in einer "national befreiten Zone" dem Schützenfest, dem Eisbein und Heidewitzka-Liedern widmen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.517
Punkte
113
Five-Markus schrieb:
@ fo'fo'fo:

Ich danke Dir, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, Deinen Standpunkt so vehement zu verteidigen. Ich finde es ebenfalls unglaublich, wie radikal hier einige ihre "rein deutsche" Gesinnung vertreten. Deutsche übertreiben halt immer mit ihrem Nationalismus, was man teilweise bei den "After-Parties" zur Fußball-WM gesehen konnte.

Wenn Bruce Wayne davon redet, dass in ein paar Jahren ein Nationalteam "aus lauter eingebürgerten Spielern" besteht, ist das genau diese rechte Panikmache vor "Überfremdung". Junge, bloß weil in Köln 100.000 Türken wohnen, bloß weil in ein ostdeutsches Kaff ein Schwarzer zieht oder der Sohn einer deutschen Mutter in der Nationalmannschaft spielt, ist das doch nicht der Anfang vom Ende. So als ob man Angst haben müsse, unser ach-so-tolles "Deutsch-sein" liefe Gefahr, vom Erdboden zu verschwinden. Mann Mann, man hat bald das Gefühl, dass Deutsche nicht genug "überfremdet" werden können, damit diese elitäre Deutschtümelei endlich aufhört.

Seit doch froh, dass sich endlich wieder Ausländer mit Deutschland identifizieren können, anstatt wegen eurer braunen Vordenker ein schlechtes Bild von uns zu haben! Wenn Kobe, LeBron und D-Wade für uns spielen wollten, weil sie Deutschland als offenes, multikulturelles Land repräsentieren wollen, hätte ich absolut kein Problem damit. Ruhig her mit allen, die für mich als Deutschen spielen möchten. Denn Deutschland ist hauptsächlich eine Gemeinschaft. Und jeder, der mein Freund ist, darf in diese Gemeinschaft und folglich auch diese Gemeinschaft repräsentieren.

Und alle Anderen können sich ja in einer "national befreiten Zone" dem Schützenfest, dem Eisbein und Heidewitzka-Liedern widmen...


und sowas schreibt für die Five panik: für so einen post sollte dieser Typ gebannt werden, umgehend...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben