Shakey Lo schrieb:
Dass Urdeutsche vor Deutschen mit ausländischen Wurzeln gestellt werden?
So einiges.
:thumb:
@FoFoFo
:thumb:
Wenn hier von Beleidigungen gesprochen wird, dann Frage ich mich doch mal wo die gewesen sein soll.
Ausdrücke wie "Nazi-Kollegen" und "Deutsche übertreiben halt immer mit ihrem Nationalismus" sind übelste Diffamierung und absolut nicht tolerierbar...sowas kannst du dir sparen und hat nichts hier verloren...
Ach ja das wars. Ersteres ist natürlich beim ersten lesen schon heftig, im Kontext des posts aber nur noch halb so schlimm. Da wird doch ziemlich klar dargelegt warum diese Bezeichnung, auch wenn sie überspitzt ist, vielleicht gar nicht so falsch ist.
Was gegen die zweite Aussage sprechen soll, ist mir wirklich nicht ersichtlich. Wenn man das anders sieht gut, kann man. Aber das als
übelste Diffamierung und absolut nicht tolerierbar
hinzustellen ist mir völlig unverständlich. Ach, jetzt habe ich es.
Der hat doch wirklich was gegen Deutsche gesagt! Unverschämt! Echt ne üble Sache! Am besten bannen!
Dann müssen wir uns auch nicht mehr mit dem leidigen Thema rumschlagen um das es eigentlich geht. Typischer Fall von Nebenkriegsschauplatz,
denn FoFoFo hat ja leider zu deutlich dargelegt wie die Aussagen zu verstehen sind
Wenn die KingCrunch-Verteidiger sich hier ständig darauf berufen, "das ist aus dem Zusammenhang gerissen" oder "so hat er es nicht gemeint", aber dann im selben Atemzug sowas ablassen
Aber man darf Sensley nicht beleidigen, aber uns?
dann kann jeder der nur ein bißchen sensibilisiert ist sofort wissen worum es wirklich geht.
Letzteres ist eine 1A-Völkische Beobachter Argumentation nach dem Motto: Uns Deutschen hilft keiner und wir dürfen ja auch nix sagen. Das sind Argumentationstrukturen die typisch sind und sich oftmals einschleichen, wenn man unreflektiert seinen Vorurteilen gehorcht. Wenn es nicht so gemeint war sollte man vielleicht mal seine Gedanken ordnen.
So, jetzt können sich die Betreffenden aufregen und wegen einer vermeintlichen Beleidigung den armen ne1 anfunken.