BVB- Rüstet Trotz Schulden auf - Thread 06/07


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.354
Punkte
63
nbatibo schrieb:
Willst du mir erzählen das wir (außer gegen SVW) bisher im 4-3-3 bessern bzw. offensiveren,attraktiveren Fußball gespielt haben, als im 4-4-2.... Mit Sicherheit nicht, ich sag nur Bielefeld,Aachen...Mir als Fan,ist es wichtiger zu siegen,also zuhause dreifach zu punkten, als ein 3-3 oder 4-4 was im Endeffekt 1 Punkt ist... Auch als das 4-3-3 mit Koller,Rosicky etc. gespielt wurde war das meist ein unattraktives Kick&Rush
Und letzte Saison warst du im Urlaub?

.. Wenn es halt in einem "Nichtangriffspakt" endet und man den Gegner aber kontrolliert kann man immer noch das System ändern und vor allem auf Standards setzten..
Das Milchmädchen lässt grüßen.
Mal eben das System ändern und das Spiel machen?! Nichts anderes hat man in den zitierten Spielen versucht - und leider sehen müssen, was dabei raus gekommen ist...


Genua, Barca´s Sturmtrio bzw. System und spielerische Möglichkeiten mit dem des BVB zu vergleichen ist unnangebracht...
Warum darf man das System als Paradebeispiel nicht heranziehen?
Die nominellen "Außen"-Stürmer sind je nach Spielverlauf mehr offensive Mittelfeldspieler als Stürmer. Würd ich Ricken, Valdez, Frei, Tyrala, Pienaar dank ihrer Spielanlagen durchaus zutrauen.
Man wäre viel variabler und könnte mehr taktisch viel schneller reagieren, ohne dazu auswechseln zu müssen.




Im 4-3-3 muss im Mittelfeld zu viel gearbeitet werden, vor allem Defensiv,weil man schlichtweg in den meisten Fällen in unterzahl ist...Und da halte ich ich das mögiche 3er Mittelfeld für überfordert...
Wenn du weiter nur mit solchen Stammtischgrundsätzen argumentieren willst, bin ich nicht mehr dabei.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
nbatibo schrieb:
News:

BVB spielt die Heimspiele gegen Berlin.Wolfsburg und Leverkusen in einem speziellen Trikot....

http://www.bvb.de/?%9F%2Ak%97%84%EC%5Cl%E6%8C%99

In jedem Fall wird Dortmund die Mannschaft mit den meisten verschiedenen Trikots der Saison sein. Demnächst gibt es wohl 34 Trikotkollektionen pro Saison:gitche: Alles Geldmacherei!

Zum System:
@nbatibo

Wenn ich mir zB Bielefeld oder Aachen im Vergleich zu Bochum oder Hannover ansehe, dann muß ich schon einen Fortschritt erkennen.
mMn ergänzen sich unsere drei Stürmer eigentlich recht gut. Wenn einer arbeitet und ggf die Bälle aus dem MF holt stehen immernoch 2 vorne. Das macht es finde ich das MF aus weniger ausrechenbar.
Im besten Fall stürmen wir da mit 7 offensiven Akteuren, ohne das die sich im weg stehen.
Finde das 4-3-3 gar nicht mal so schlecht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Wir können uns in Sachen System ja nochmal unterhalten wenn wieder alle an Bord sind und abwarten wie BvM spielen wird... Ich tippe an 4-4-2....
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.354
Punkte
63
nbatibo schrieb:
Wir können uns in Sachen System ja nochmal unterhalten wenn wieder alle an Bord sind und abwarten wie BvM spielen wird... Ich tippe an 4-4-2....
Er will und wird variabel spielen (siehe kürzlich veröffentlichtes Interview mit ihm) - ohne starrem Grundsystem. Mal 4-3-3, mal 4-4-2, mal 2-5-3, mal 4-5-1, je nach Spielsituation.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Stevie Pine schrieb:
Er will und wird variabel spielen (siehe kürzlich veröffentlichtes Interview mit ihm) - ohne starrem Grundsystem. Mal 4-3-3, mal 4-4-2, mal 2-5-3, mal 4-5-1, je nach Spielsituation.

Okay,wir werden sehen was nach der Winterpause gespielt wird...:thumb:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.671
Punkte
113
tobinho schrieb:
In jedem Fall wird Dortmund die Mannschaft mit den meisten verschiedenen Trikots der Saison sein. Demnächst gibt es wohl 34 Trikotkollektionen pro Saison:gitche: Alles Geldmacherei!

Find ich allerdings nicht schlimm. Also letzte Saison fand ichs schon doof, weil mir da das Weihnachtstrikot schlechter gefallen hat als das normale :D Diesmal ists glücklicherweise umgekehrt, wenn auch das Weihnachtstrikot nicht der große Renner ist. Aber ich seh nix Schlimmes dran, dass im Winter mal kurz ein anderes Trikot benutzt wird, auch wenns nur der Geldmacherei dient.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Blayde schrieb:
Find ich allerdings nicht schlimm. Also letzte Saison fand ichs schon doof, weil mir da das Weihnachtstrikot schlechter gefallen hat als das normale :D Diesmal ists glücklicherweise umgekehrt, wenn auch das Weihnachtstrikot nicht der große Renner ist. Aber ich seh nix Schlimmes dran, dass im Winter mal kurz ein anderes Trikot benutzt wird, auch wenns nur der Geldmacherei dient.

Der BVB hat ja nun zeitweise 3 Trikots, normalerweise spielen sie aber mit 2 (gelb/weiß und schwarz) somit ist das das 3te.... Andere Teams wie z.B die Bayern,Stuttgart,Bremen spielen die ganze saison mit 3en. Von daher ne gute Idee um etwas Geld in die Kasse zu bringen.... Und sooo schlecht sieht´s gar nicht aus, bin mal gespannt wie es morgen wirkt...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Sooo... Heute wirds sich wohl etwas entscheiden: Welchen weg kann der BVB gehn? Nach oben oder unten?

Der Auftakt einer Spielerserie wo einige Punkte für uns drin sind. heute gegen Berlin,dann in Frankfurt und nochmal zuhause gegen Wolfsburg...

So könnten sie spielen:

Bor. Dortmund: Weidenfeller - Kringe, Amedick, Wörns, Dede - Kruska - Tinga, Sahin - Smolarek, Frei, Valdez.
Auf der Bank: Pirson - Brzenska, Hünemeier, Pienaar, Saka, Tyrala, Amoah.
Es fehlen: Degen (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Ricken (Schulterverletzung), Kehl (entzündetes Narbengewebe), Metzelder (Trainingsrückstand), Vrzogic, Meier (beide Kreuzbandriss).

Hertha BSC Berlin:
Fiedler - Friedrich, Simunic, van Burik (Samba), Fathi - Dardai (Cairo) - Chahed, Gilberto - Dejagah - Gimenez (Okoronkwo, Lakic), Pantelic.
Auf der Bank: Stuhr-Ellegaard - Ebert, Schmidt, Lakic, Cairo, Neuendorf, Samba, Okoronkwo.
Fraglich: van Burik (Erkältung), Dardai (Knöchelverletzung), Gimenez (Wadenprellung und Angina).
Es fehlen: Bastürk (Wadenbeinprellung und Zerrung des Syndesmosebandes), Boateng (Gelbsperre), Cagara (Reha-Training), Müller (Zehenbruch).

Sahin wird wohl seine ,von vielen verlangte,Chance bekommen und hat nun die Möglichkeit Pienaar endtgültig zu verdrängen, bin mal gespannt ob er sie nutzen kann...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Tja.Tja...

4-3-3 mit Smolarek,Valdez und Frei -
ist hoffentlich bald vorbei

Klassisch ausgekontert,es ist unglaublich.... Die Stammtischfloskeln bestätigen sich aber immer wieder...:gitche:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.671
Punkte
113
Also das 2:0 war echt unnötig. Wie oft wurden wir nun eigentlich schon nach Ecken ausgekontert? Und Wörns ist nicht wirklich gut drauf. Hätte er eigentlich verhindern können. Ich wär ja dafür, Metze dann mal für unseren Kapitän reinzubringen. Amedick ist meines Erachtens verdammt stark, immer souverän, auch technisch wenns mal nach vorne geht, mit seinem Kopf offensiv gefährlich und hat immer mal geniale Ballgewinne mit seinen langen Beinen. Imo darf man den auf keinen Fall wieder auf die Bank setzen.

Ansonsten fand ich unser Spiel ganz ok. Wir hätten ja eigentlich auch noch einen Elfer kriegen müssen finde ich bei Fathis Aktion, so wie der den Arm hochhält. Und es war genau auf der Linie, also noch im Strafraum. Hin und wieder sind wir dann auch knapp gescheitert wie bei Kringes Schuss und leider haben die Abwehrrisen der Herthaner viele Pässe, die über sie gehen sollten, abfangen können. Irgendwann war dann leider die Luft raus, als Hertha mit Samba vorne drin auch plötzlich wieder an der Mittellinie attackiert hat und frischer wirkte.

Naja, doofer Spieltag. Hertha gewinnt das 6-Punkte-Spiel gegen uns, *******e hat Glück gegen Cottbus und wird dadurch Tabellenführer, Bayern gewinnt...
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Es war eigentlich nur ne Frage der Zeit, bis wir bei solchen Ecken einen eingefangen bekommen.
Immer das selbe, schon seit vielen Spielen. Zu kurz oder unpräzise, wird der Ball von der Abwehr in den Freien Raum geklärt wo wirklich nie ein Dortmunder steht. Anstatt vielleicht grade diesen Raum auszunutzen stellen wir uns munter allesamt in den Fünfmeterraum, wo der Ball nie ankommt. Würd mich nicht wundern, wenn das von Berlin so sogar gewollt war.
Das was danach kam kennen wir ja schon, gegen Defensive schaffen wir nichts.
Gut das Schalke sich daheim kaum hinten reinstellen kann...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Zu den Hertha Spiel und meiner meinung ggü. dem System brauch ich ja nix mehr zu sagen, jetzt folgen noch mindestens 2 weitere 6 -Punkte Spiele (Wolfsburg,Leverkusen)...

Die Spannung steigt, am Samstag bin ich vor ort in der Commerzbank-Arena und kann mir ein sehr genaues Bild vom Spiel der Borussen machen.. Dee Frankfurter sind unangenehm zu spielen,ich hoffe aber trotzdem auf einen knappen auswärtssieg...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Spielbericht....

Der Weg zum Stadion ließ schlimmes vorahnen... Eine bekannte war mit Krücken dabei, das heißt ca. 45 minuten durch den Wald...Und die Parkmöglickeiten waren auch nicht die besten...Rückweg bei Regen...

Ich war zum ersten mal in der Commerzbank Arena und war psitiv überrascht, das Stadion und vor allem die Kulisse sind das zweitbeste was ich bisher erlebt hab...Dafür gibts den :thumb: hier

Zum Spiel.Frankfurt war in der ersten hälte überlegen,Dortmund hatte mit dem Lüpfer von Smolarek aber die beste Chance.Bis zum Tor ein eher langweiliges Spiel, aber die Frankfurter aktiver.Vor dem Tor ist mir schon aufgefallen das wir Probleme beim Spielaufbau bzw. Kontern nach Standards hatten (Siehe Berlin). Dann viel das 1:0 nach einer Ecke, wieder wurde der Ball nich konsequent geklärt und dann das schöne Gegentor... Dann folgte eine kurze Drangperiode des BVB ohne Torchancen... Halbzeit. Die 2te Halbzeit waren die Frankfurter ganz klar besser, alleine Amanatidis hätte 3 Tore machen müssen, das nichtgegebene 2:0, dazu kann ich nix sagen da ich nichtmal sah was passierte. Dann als ich eigentlich schon das 2:0 kommen sah, der Ausgleich ich sprang auf (sas auf der Hauptribune) schrie wie am Spieß und sah wie ein Bierbecher in meine Richtung vorbeiflog... Aber verfehlt:crazy: und direkt an den Rücken eines Frankfurter Fans... Ob es Dortmunder oder Frankfurter waren.. KA aber trotzdem unschöne sache...

Generell hatten wir wieder einige SChwächen im Mittelfeld, vor allem im Spielaufbau. Beste Spieler waren Weidenfeller,Wörns,Ebi und Dede...Die Abwehr stand relativ gut

Außerdem war Herr Sippel extrem schlecht, was der teilweise gepfiffen hat war jenseits von gut und Böse. Unkonsequent und verteilte kaum Karten, trotzdem ein relativ faires Spiel...

Denke wir können mit dem Punkt ganz gut leben, aber gegen Wolfsburg muss einfach mal wieder ein 3er her...

Die nächsten Termine auf meiner BVB Tour:

Dortmund-Bayern
Bochum-Dortmund
Dortmund-Frankfurt

Ich hoffe bis dahin das alle Verletzten wieder fit sind, BvM noch trainer ist und ein UEFA-Cup Platz weiter das Ziel ist....
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
War bei nem Kumpel (Frankfurt-Fan) und hab fast das ganze Spiel gesehen (82 Min). Der arena-Kommentator redete das ganze Spiel über von einem rabenschwarzen Tag von Smolarek, was sehr übertrieben war. Ich sag mal, er hatte keine großartigen Offensivszenen, außer dem Heber und aber er ist halt immer gut für ein Tor. Deshalb auch logisch, dass er drin blieb und Valdez raus ging. Der arena-Typ war eh komisch. Kringe und Frei wären die besten Dortmunder gewesen, ich fand dagegen Dede sehr stark, der Rest war eher durchschnitt, Amedick war schwach, auch Sahin fehlten die Mittel. Wörns hatte hinten einige gelungene Aktionen und Weidenfeller muss die Bälle halten, die er hielt, so spektakulär es auch aussah.
Naja mit dem Punkt kann ich leben, wenn zuhause jetzt mal ein Sieg folgt. Frankfurt wird zwar klein geredet, aber die haben eine nicht viel kleinere Finanzkraft als Dortmund.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.354
Punkte
63
Die WR spekuliert, dass van Heesen BvM im Sommer (vielleicht auch schon früher?!) ablösen wird...


Ich äußer mich erst dazu, wenn es feststeht.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Drei Punkte daheim gegen den Punktgleichen VfL geholt.:thumb:
Immerhin etwas. Aber nicht täuschen lassen von dem Smiley. Bin jetzt nicht rundum glücklich mit der Borussia. Aber der Spieltag lief ja insgesamt echt klasse. Dumm nur, dass man vor zwei Wochen gegen Hertha verloren hatte, aber hey, wenn es nicht so gewesen wär hätten wir wohl heute nicht gewonnen. Ich werd irgendwie nicht schlau aus dieser Mannschaft.
Sind die Stürmer so schlecht?
Ich denke eigentlich nicht, nur solte man nicht alle 3 miteinander spielen lassen. Rein statistisch gesehen gehört Valdez auf die Bank, aber er kämpft ja so unglaublich viel, während Frei zwar bemüht aber reichlich unglücklich agiert. Von dem hab ich eigentlich gedacht, dass er ein Stürmer wäre, der aus einer halben Chance zwei Tore macht, aber er ist genau das Gegenteil, evtl weil er einfach zu viel mitspielen muss? Ich weiß es nicht. Smolarek ist immer für ein Tor gut aber man sieht ihn meistens das ganze Spiel über gar nicht. Klar hätte er inzwischen 9-11 Kisten gemacht, würde er absolut berechtigt vor einem der beiden, isbesondere vor Valdez stehen. Aber so wie es jetzt aussieht kannst du ja nicht einen der 3 auf der Bank sitzen lassen, während ein anderer startet. Und was passiert, wenn jetzt Amoah als Joker ein Tor schießt? (Ich glaub zwar nicht mehr dran, aber passieren könnte es) Bleibt er dann weiterhin auf der Bank, oder spielt er für Valdez oder spielt BvM dann mit 4 Stürmern oder was???
Ist das Mittelfeld so schlecht?
Irgendwie schon, aber eigentlich ist Tinga doch ziemlich gut, an Kruska gibt es auch nichts auszusetzen und Kringe, sowenig ich ihn auch mag ist ein legitimer Bundesliga Stammspieler. Okay Pienaar ist bisher eine Enttäuschung, Sahin kommt erst langsam wieder und Kehl fehlt natürlich, aber wird alles besser wenn er wieder da ist? Schwer vorstellbar.
Ist die Abwehr schlecht?
Ein ganz klares Nein, aber auch hier das "Problem" der zu großen Auswahl in der Mitte, wobei mich Amedick absolut überzeugt hat und ich hoffe, dass eher Wörns Platz macht für Metze sobald der wieder fit ist und seine Leistung bringt. Links ist Dede eine Bank, lässt sich aber inzwischen hin und wieder mal vom Niveau des restlichen Teams anstecken, rechts haben wir leider niemanden wie Dede, wobei Ich Kringe überhaupt nicht gern auf der Position sehe, der ist dort recht solide bringt im Spiel nach vorne aber gar nichts. Bleibt nur zu hoffen, dass sich Degen endlich mal so richtig durchsetzt. Aber insgesamt kann man die Abwehr so lassen, es gibt andere Baustellen.
Und Roman steht eh ausserhalb jeder Diskussion, ob er jetzt die NR. 1 in der Nationalelf nach Lehmann wird oder nicht ist eher nebensächlich für mich, wäre aber natürlich schön. Unser bester Mann ist er so oder so.

Und jetzt zu allerletzt noch der Trainer. Ist er so schlecht?
Eigentlich nicht, letztes Jahr hat er ja eigentlich nen guten Job gemacht. Aber er hat in diesem Sommer die Spieler bekommen die er gewollt hat und hat die Mannschaft nicht weitergebracht. Er ist zwar ein netter Typ aber wenn sein jedesmal einen ******* zusammenkickt und er sich an der Seite über individuelle Fehler aufregt, dann hat er seinen Job nicht ausreichend gemacht.

Aber was sol man jetzt von der Entscheidung halten, nur noch bis zum Saisonende zusammenarbeiten zu wollen? Es läuf bei uns nicht, aber diese Saison setzen wir noch gemeinsam fort. Wieso lauter solche halben Sachen? Wenn man sich schon darauf geeinigt hat, dass so nicht weitergearbeitet werden kann, warum arbeitet man dann trotzdem noch weiter miteinander? Wenn man jetzt gesagt hätte bis zur Winterpause, Okay. Aber warum bis Saisonende?

War jetz ziemlich viel Text ohne Aussage, aber das sind die Gedanken die mir durch den Kopf gehen, wenn ich an meinen BVB denke. Schade eigentlich.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
@AK84

Insgesamt sehe ich das ähnlich, wie du. Ich denke auch, dass Dortmund alles versuchen wird von Heesen so schnell wie möglich zu holen und falls das in der Winterpause schon möglich ist, wird man schon eine Einigung mit BvM finden. Auch van Marwijks Leistung bewerte ich, wie du. In seiner ersten Zeit hier hatte er es sehr schwer und hat sehr viel aus dem Team herausgeholt, leider hat es trotz allem nie zum Internationalen Geschäft gebracht und dass man derzeit 6. ist liegt mehr an der schwächelnden Konkurrenz, als am BVB, dem es in meinen Augen an gutem Offensivkonzept mangelt. BvM hat einige Wunschspieler bekommen, doch mit denen steht man nicht besser da, als letztes Jahr. Daran muss man ihn messen und das ist nicht zufriedenstellend, vor allem spielerisch sieht man keinen Aufwärtstrend, wenn das Spiel gemacht werden muss ---> man siehe die Heimspiele. Ich glaube nur gegen Mainz konnte man (damals noch wegen Odonkor) Druck aufbauen und viele Chancen herausarbeiten. Mit von Heesen als neuem Trainer wäre ich sehr zufrieden, da er mit Bielefeld mit kleinem Geld viel erreicht (hat). Er wird auch nicht abgeneigt sein nach Dortmund zu wechseln, da Saftig und er sich überhaupt nicht riechen können und von Heesens Arbeit in meinen Augen in Bielefeld zumindest zum Teil nicht entsprechend gewürdigt wird.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Big Shot Rob schrieb:
@AK84

Insgesamt sehe ich das ähnlich, wie du. Ich denke auch, dass Dortmund alles versuchen wird von Heesen so schnell wie möglich zu holen und falls das in der Winterpause schon möglich ist, wird man schon eine Einigung mit BvM finden. Auch van Marwijks Leistung bewerte ich, wie du. In seiner ersten Zeit hier hatte er es sehr schwer und hat sehr viel aus dem Team herausgeholt, leider hat es trotz allem nie zum Internationalen Geschäft gebracht und dass man derzeit 6. ist liegt mehr an der schwächelnden Konkurrenz, als am BVB, dem es in meinen Augen an gutem Offensivkonzept mangelt. BvM hat einige Wunschspieler bekommen, doch mit denen steht man nicht besser da, als letztes Jahr. Daran muss man ihn messen und das ist nicht zufriedenstellend, vor allem spielerisch sieht man keinen Aufwärtstrend, wenn das Spiel gemacht werden muss ---> man siehe die Heimspiele. Ich glaube nur gegen Mainz konnte man (damals noch wegen Odonkor) Druck aufbauen und viele Chancen herausarbeiten. Mit von Heesen als neuem Trainer wäre ich sehr zufrieden, da er mit Bielefeld mit kleinem Geld viel erreicht (hat). Er wird auch nicht abgeneigt sein nach Dortmund zu wechseln, da Saftig und er sich überhaupt nicht riechen können und von Heesens Arbeit in meinen Augen in Bielefeld zumindest zum Teil nicht entsprechend gewürdigt wird.
Zustimmung in allen Punkten.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
So jetzt stehts es fest. BvM wird den BVB zu Sasionende endgültig verlasseb. Jetzt können sich einige Spieler und die Medien auf die Schulter klopfen... Ich persönlich finde es schade das er geht, es gab zwar enige dinge die mir nich gefiehlen (4-3-3 + Degen) aber insgesamt hat er gute Arbeit geleistet. Er gab dem Team Zeit,änderte die Mannschaft nur geringfügig seit saisonbeginn aber irgendwie scheint es halt zwischen ihm und Mannscgaft nicht geklappt zu haben...

Zum Thema van Hessen sag ich noch nix,aber falls er kommt kann er ja gleich Hain,Westermann und Zuma mitbringen...

Und dann zum ernst des Lebens. Das Spiel gegen Wolfsburg. Wiedereinmal ideenlos ohne ende. Aus dem Mittelfeld kam gar nichts, und deshalb hingen die Stürmer in der Luft kamen kaum zu Chancen. Die Abwehr stand wie zuletzt relativ gut. Vor allem Wörns konnte überzeugen.... Ich hoffe jetzt auf eine Gala-Bremen_Vorstellung in Gelsenkirchen,3 Pkt. gg. Leverkusen und alle Spieler an Board gegen Bayern...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.671
Punkte
113
Gegen die Blauen dürfte es wohl leider arg schwer werden. Ich will unbedingt nen 3er, nur wird es wohl darauf hinauslaufen, dass die vor allem über Konter kommen werden und wir das Spiel großteils machen werden. Naja, ich hoffe mal, dass es ganz anders laufen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben