Stevie Pine
Bankspieler
Und letzte Saison warst du im Urlaub?nbatibo schrieb:Willst du mir erzählen das wir (außer gegen SVW) bisher im 4-3-3 bessern bzw. offensiveren,attraktiveren Fußball gespielt haben, als im 4-4-2.... Mit Sicherheit nicht, ich sag nur Bielefeld,Aachen...Mir als Fan,ist es wichtiger zu siegen,also zuhause dreifach zu punkten, als ein 3-3 oder 4-4 was im Endeffekt 1 Punkt ist... Auch als das 4-3-3 mit Koller,Rosicky etc. gespielt wurde war das meist ein unattraktives Kick&Rush
Das Milchmädchen lässt grüßen... Wenn es halt in einem "Nichtangriffspakt" endet und man den Gegner aber kontrolliert kann man immer noch das System ändern und vor allem auf Standards setzten..
Mal eben das System ändern und das Spiel machen?! Nichts anderes hat man in den zitierten Spielen versucht - und leider sehen müssen, was dabei raus gekommen ist...
Warum darf man das System als Paradebeispiel nicht heranziehen?Genua, Barca´s Sturmtrio bzw. System und spielerische Möglichkeiten mit dem des BVB zu vergleichen ist unnangebracht...
Die nominellen "Außen"-Stürmer sind je nach Spielverlauf mehr offensive Mittelfeldspieler als Stürmer. Würd ich Ricken, Valdez, Frei, Tyrala, Pienaar dank ihrer Spielanlagen durchaus zutrauen.
Man wäre viel variabler und könnte mehr taktisch viel schneller reagieren, ohne dazu auswechseln zu müssen.
Wenn du weiter nur mit solchen Stammtischgrundsätzen argumentieren willst, bin ich nicht mehr dabei.Im 4-3-3 muss im Mittelfeld zu viel gearbeitet werden, vor allem Defensiv,weil man schlichtweg in den meisten Fällen in unterzahl ist...Und da halte ich ich das mögiche 3er Mittelfeld für überfordert...