Ist Walujew tatsächlich unbesiegbar ???


Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Wie meinen? Wie wärs, wenn wir den Punktrichterentscheid abschaffen und
stattdessen werten die Zuschauer den Kampf aus dem Bauch heraus?
Da würde dann bestimmt ein 120:108 für den Heimboxer rauskommen, aber das sagt natürlich absolut nichts über den Kampf aus! Wie denn auch?

Ein kleiner Tipp: Wenn man sich über den Ausgang einer Runde unsicher ist, wertet man die Runde einfach mit einem 10:10. Dann kommen auch am Ende keine fragwürdigen Ergebnisse dabei heraus. Solltest Du den Kampf 117:112 gewertet haben, kann es kein enger Kampf gewesen sein, außer man hat schlichtweg falsch gepunktet, was natürlich auch menschlich ist.

Ihc bin ja nich so deeeer Experte wenn es um Regeln geht. Doch nen bissel Logik hab ich auch im Kopf.

Nehmen wir einen fall wie er wohl selten vorkommt.

Boxer A gewinnt
Runde 1 ganz knapp 10 : 9
Runde 2 ganz knapp 10 : 9
Runde 3 ganz knapp 10 : 9
etc
etc
etc


ich komme da am ende auf na ?
120 : 108 aber der Kampf war trotzdem sehr sehr eng. Wie du siehst
schliesst sich das gar nicht aus. Die Punkte sind kein Spiegel dafür wie
weit die Boxer auseinandergelegen haben. Sie sind nur ein Spiegel wer
wieviele Runden gewonnen hat.

Also is das nich unmöglich sondern durchaus drin. Ausser man kann wie du
das rein Rechnerische nicht vom subjektiven Empfinden über den ganzen
Kampf trennen :)

Dummerweise können Punktrichter so nicht ganz werten weil eben zu viele Leute denken wie du. Das die Punktvergabe am Ende
den Vergleich "all over" also den gesamten Kampf wiederpsiegeln muss. Und DESHALB kommt es ab und an zu sehr seltsamen
urteilen. Denn Leute wie du würden ja jedesmal ausflippen wenn nen Kampf echt knapp war aber eben jede Runde mit 1 treffer auf
einer Seite *g*

So wie du denkst müsste man das Punktsystem abschaffen.. die Punktrichter schauen sich den Kampf an und geben dann am Ende
einfach je einen Punkt an einen der Boxer.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Um mal dem Titel des Threads wieder näher zu kommen:

Ich finde keineswegs das er unbesiegbar ist, andreas sidon sah gar nicht so schlecht gegen ihn aus...ich weiß das ist jahre her und valuev hat sich wieter entwickelt...trotzdem zeigt auch sein letzter kampf, das er immer sehr offen steht und unheimlich viel nimmt. dies führt auch bei ihm irgendwann unweigerlich zum ko, wenn noch ein paar weitere runden wie die dritte gefolgt wären, dann hätte es gar nicht so gut für ihn ausgesehen. es braucht eigentlich nur einen boxer, der wie auch mccline gezeigt hat auf distanz boxt nur eben härter schlagen kann...ich gebe wk da durchaus gute chancen gegen ihn...vielleicht schlängelt sich valuev noch bis zum rekord von rm durch, aber irgendwann ist auch dieser fällig...würde es echt begrüßen, wenn endlich mal eine titelvereinigung geboxt wird, dann wird nämlich ausgelesen, was schlecht ist und von vielen kritisiert beziehungsweise als unwürdiger wm betitelt wird
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Glaubt denn hier niemand an einen wie Virchis - der Mann hat den ultimativen Punch im Schwergewicht. Ist zwar beim anboxen nicht der schnellste aber sein Cross sowie sein rechter Haken sind absolut mörderisch...da Valuev nicht sonderlich mobil ist, wird so eine Bombe auf jeden Fall einschlagen - leider wird´s nie zu diesem Kampf kommen.

Doch ich:D !Dazu komme ich später.Lese meinen Beitrag.Ich kenne ne Menge Leute wo den Riesen schlagen würden!!!!!:D :D :D
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
also das was ich gegen McCline sah, sah für mich so aus wie der langsamste boxer seit langen....


nun wird valuev gegen chagaev boxen und falls er da gewinnt dann wird er wieder soeine lusche boxen bis er mal wieder gezwungen wird einen guten zu boxen.

ich hatte McCline mit 2-1 runden vorne und gegen donald und ruiz hat valuev auch verloren

ausserdem hatte valuev doch sonst immer einen NC in seinem rekord stehen oder?wo ist der hin?im boxrec steht nichtsmehr...
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Wenn man ein Monster besiegen will, muss man selbst eins sein!
Wieviele Monster haben wir im Schwergewicht??

1rj92946428743ba03da.jpg

Falsch.Man muss kein Monster sein um ein Monster zu schlagen.Man muss schlau sein um ein Monster zu schlagen:licht:
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ok Leute hier meine(lange) Liste mit Leuten wo Valuev (easy) schlagen würde.

1.V.Klitschko:easy Punktsieg oder später KO Sieg
2.W.Klitschko:siehe oben
3.Samuel Peter:siehe oben
4.Lamon Brewster:knapper Punktsieg oder später KO
5.Chagaev:easy Punktsieg
6.Virchis:knapper Punktsieg oder später KO Sieg
7.James Toney:Würde easy das Monster 12 Runden lang an der Nase rumführen:D .Toney würde Valuev ganz übel über den Tisch ziehen:laugh2:
8.Chris Byrd: siehe Toney
9.David Tua:Wenn Valuev sich wieder so klein macht wie im kampf gegen Dominguez geht er KO.Dann ist es kein Problem für Tua Valuev zu treffen.Dann trifft ihn die linke Faust Gottes(der berühmte left hook).:D .Wenn der left Hook mal richtig sitzt dann wird Valuev mal das Gefühl kennenlernen wie es ist wenn einem der boden unter den Füßen weggerissen wird.Auch hier knapper Punktsieg oder früher oder später Ko.Je nachdem wann der Left hook mal richtig sitzt:D
10.Gomez:easy Punktsieg
11.Sam:easy Punktsieg
12.Maskaev:easy Punktsieg
13.Briggs:Entweder er knockt Valuev aus oder wird er selbst ausgeknockt:D
14.Dimitrenko:easy Punktsieg
15.Henry Akinwande:easy Punktsieg
16.Luan Krasniqi:easy Punktsieg

Das sind meine Kandidaten wo Valuev(easy) schlagen könnten.Ich würde(fast)alle gegen Valuev favorisieren wenn es zu einem Duell gegen einen dieser kommen würde.

Valuev könnte gegen die meisten dieser Leute nur mit KO oder mit Hilfe der Punktrichter gewinnen.Andernfalls würde er immer den kürzeren ziehen:D

Ich wünschte das wären seine nächsten Gegner:D .Ich hoffe das Valuev gegen den einen oder anderen boxen tut.Wäre nämlich echt interessant!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Also , jetzt soll der Valuev unbesiegbar sein, nur weil der MC Cline ausgerutscht ist und sich verletzt hat. :confused:

Welchen bedeutenden Boxer hat der eigentlich geschlagen? Keinen anderen Boxer würde man bei diesem Rekord für unbezwingbar erklären, zumal 3 seiner Siege zumindest sehr umstritten waren. Und seine Nehmerfähigkeiten sind doch auch noch nicht wirklich geprüft worden, es gibt mehrere Boxer , die bei dieser Gegnerschaft noch nicht zu boden gegangen wären. boxingpress stuft Valuev übrigens nur im "Blickfeld" ein , also nur in der 4-höchsten Kategorie.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Timo Hoffmann würde es schaffen....

Er ist mit 2.02m nochmal 4 cm grösser als mcline und hat 120 Kilo.
Dabei hat Timo eine schnelle, präzise Führhand, ist relativ beweglich und schnell für seine Maße, hat eine hohe Workrate, enorme Nehmerfähigkeiten, sehr gute Deckung, Mut und ist schon oft über 12 Runden gegangen, einmal sogar gegen DEN Knockouter Vitali Klitschko.

Wenn er so boxt http://www.youtube.com/watch?v=_Q1QrWOW4T4 mit geschlossener Deckung lauernd und dann in die (bei Valuev reichlich vorhandenen) Lücken schlägt, würde er gewinnen.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Timo Hoffmann würde es schaffen....

Er ist mit 2.02m nochmal 4 cm grösser als mcline und hat 120 Kilo.
Dabei hat Timo eine schnelle, präzise Führhand, ist relativ beweglich und schnell für seine Maße, hat eine hohe Workrate, enorme Nehmerfähigkeiten, sehr gute Deckung, Mut und ist schon oft über 12 Runden gegangen, einmal sogar gegen DEN Knockouter Vitali Klitschko.

Wenn er so boxt http://www.youtube.com/watch?v=_Q1QrWOW4T4 mit geschlossener Deckung lauernd und dann in die (bei Valuev reichlich vorhandenen) Lücken schlägt, würde er gewinnen.

:licht: Den habe ich ganz vergessen.Der gehört auch zu den Kandidaten wo es über die Punkte schaffen könnten
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ok Leute hier meine(lange) Liste mit Leuten wo Valuev (easy) schlagen würde.

1.V.Klitschko:easy Punktsieg oder später KO Sieg
2.W.Klitschko:siehe oben
3.Samuel Peter:siehe oben
4.Lamon Brewster:knapper Punktsieg oder später KO
5.Chagaev:easy Punktsieg
6.Virchis:knapper Punktsieg oder später KO Sieg
7.James Toney:Würde easy das Monster 12 Runden lang an der Nase rumführen:D .Toney würde Valuev ganz übel über den Tisch ziehen:laugh2:
8.Chris Byrd: siehe Toney
9.David Tua:Wenn Valuev sich wieder so klein macht wie im kampf gegen Dominguez geht er KO.Dann ist es kein Problem für Tua Valuev zu treffen.Dann trifft ihn die linke Faust Gottes(der berühmte left hook).:D .Wenn der left Hook mal richtig sitzt dann wird Valuev mal das Gefühl kennenlernen wie es ist wenn einem der boden unter den Füßen weggerissen wird.Auch hier knapper Punktsieg oder früher oder später Ko.Je nachdem wann der Left hook mal richtig sitzt:D
10.Gomez:easy Punktsieg
11.Sam:easy Punktsieg
12.Maskaev:easy Punktsieg
13.Briggs:Entweder er knockt Valuev aus oder wird er selbst ausgeknockt:D
14.Dimitrenko:easy Punktsieg
15.Henry Akinwande:easy Punktsieg
16.Luan Krasniqi:easy Punktsieg

Das sind meine Kandidaten wo Valuev(easy) schlagen könnten.Ich würde(fast)alle gegen Valuev favorisieren wenn es zu einem Duell gegen einen dieser kommen würde.

Valuev könnte gegen die meisten dieser Leute nur mit KO oder mit Hilfe der Punktrichter gewinnen.Andernfalls würde er immer den kürzeren ziehen:D

Ich wünschte das wären seine nächsten Gegner:D .Ich hoffe das Valuev gegen den einen oder anderen boxen tut.Wäre nämlich echt interessant!

Ich füge noch Hoffmann hinzu.Der könnte es über die Punkte schaffen Valuev zu schlagen.Wäre aber ein ganz enges ding
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
1.V.Klitschko:easy Punktsieg oder später KO Sieg
2.W.Klitschko:siehe oben

Möglich aber nich sicher und mit Ko... naja keiner kann alles wegstecken.
Mag sein

3.Samuel Peter:siehe oben

Wenner so Boxt wie die letzten drei Kämpfe die ich von ihm gesehn habe wird er einfach irgendwann aufm Boden liegen.. nich weil ihn Valuev KO gehaun hat sondern weil er einfach umkippt *g* .. sry ich halt nix von dem Nigerianischen Alptraum. Ich weis das die aussage überzogen is aber ich seh ihn nich als Favorit.

4.Lamon Brewster:knapper Punktsieg oder später KO
5.Chagaev:easy Punktsieg

Hm... keine Ahnung.. Brewster boxt ma Extrem ma Unterirdisch.. kommt auf seine Tagesform an. Chagaev hat den Punch dazu ob er auch die Nüsse hat weis ich nicht. Habe nicht viele Kämpfe von ihm gesehen

6.Virchis:knapper Punktsieg oder später KO Sieg

Virchis kippt in der fünften von einer rechten getroffen um wien Brett. Der is viel zu langsam um Valuev wirklich zu schlagen da nützt ihm auch seine Schlaghärte nix.

7.James Toney:Würde easy das Monster 12 Runden lang an der Nase rumführen:D .Toney würde Valuev ganz übel über den Tisch ziehen:laugh2:

hehe.. brummel.. Toney würde 12 Runden lang versuchen nich getroffen zu werden und am Ende würde Valuev den Sieg bekommen weil er einfach aktiver is. Ob gerecht oder nich is ne andere Frage

8.Chris Byrd: siehe Toney

byrd is viel zu klein und leicht um gegen Valuev bestehen zu können. Schnell isser aber wem tut es schon weh wenner zuhaut. Valuev sicher nicht.


9 und 10 kann ich nix sagen da hab ich ma grad ein Kampf gesehn glaub ich.

11.Sam:easy Punktsieg

haha.. Die Wanderdüne kloppt Valuev so weit aus dem Ring das der innerhalb der Halle keinen Boden mehr berührt. Sorry.

12.Maskaev:easy Punktsieg

Grosses Fragezeichen.

13.Briggs:Entweder er knockt Valuev aus oder wird er selbst ausgeknockt:D

Entweder er gewinnt oder er verliert .. das ne tolle einschätzung der ich mich doch glatt anschliesse aber ich würd mein Geld auf den dicken setzen

14.Dimitrenko:easy Punktsieg

Babyface... hm. Glaube ich beim besten Willen nicht. Wenn der unter Druck is boxt er einfach nich mehr überlegt genug. Und Valuev is in der Lage Druck auszuüben.

15.Henry Akinwande:easy Punktsieg

Wenner 12 Runden lang das Tempo gehn kann in seinem Alter. Is das der einzige wo ich sagen würd da setz ich auf ihn. Allerdings.. isser nich mehr der jüngste somit hab ich meine Zweifel

16.Luan Krasniqi:easy Punktsieg

hehe.. Luan würde gegen Valuev nen zweitesmal Brewster Feeling bekommen. Dessen bin ich mir sicher.

Hoffmann is für mich out. Der sollte aufhören. Fertig. Schluss. Ende :) Kann den nich mehr sehn *g*
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Hoffmann is für mich out. Der sollte aufhören. Fertig. Schluss. Ende :) Kann den nich mehr sehn *g*

Du bist deutscher und Hoffmann auch.
Der Grund, weshalb du bei allen ausser bei Hoffmann was vernünftiges schreibst, ist, dass du ein Problem mit dir selbst hast und da du deutsch bist, dich mit Hoffmann identifizierst. Deswegen stellt er für dich ein Problem dar. Du kannst ihn, wie du sagst nicht mehr sehen.
Du solltest dich theparieren lassen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Timo Hoffmann würde es schaffen....

Er ist mit 2.02m nochmal 4 cm grösser als mcline und hat 120 Kilo.
Dabei hat Timo eine schnelle, präzise Führhand, ist relativ beweglich und schnell für seine Maße, hat eine hohe Workrate, enorme Nehmerfähigkeiten, sehr gute Deckung, Mut und ist schon oft über 12 Runden gegangen, einmal sogar gegen DEN Knockouter Vitali Klitschko.

Wenn er so boxt http://www.youtube.com/watch?v=_Q1QrWOW4T4 mit geschlossener Deckung lauernd und dann in die (bei Valuev reichlich vorhandenen) Lücken schlägt, würde er gewinnen.

LOL Das musste ja kommen. Zum Glück kommt Timo nie in die Situation deine These beweisen zu müssen.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
viele user hatten valuev leicht vorne, auch ich und so war es auch.

Da hat aber einer so richtig Ahnung, und denen bei Sportforen wird schon kurz nach der Anmeldung erklärt, wie das mit dem Boxen so funktioniert :D . Ich freue mich schon auf weitere Einsichten in diesen sehr privaten Wissensfundus :laugh2: .

Bist Du zu der Zeit überhaupt registriert gewesen?
Außerdem bitte ich Dich etwas höflicher zu sein, denn ich hab eine höfliche Frage gestellt, ansonsten macht die Diskussion mit Dir keinen Sinn!

Mit Sicherheit war er zu diesem Zeitpunkt registriert, wenn auch unter anderem Namen ;) . Und er arbeitet irgendwie darauf hin, auch seinen aktuellen Nick wieder zu verlieren :D .

Gruß, Competition
 
Oben