Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ich tippe da einfach auf einen guten Rollenspieler den man sich holen kann, ein Spieler wie Korver, Ariza, reggie evans, frye, gomes, mckie und konsorten.

leute die das team natürlich nicht in die playoffs hieven, aber einen schritt in diese richtung bringen, lücken im team ausfüllen. ein defensiver big men oder flügel beispielsweise.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Vor gut einer Stunde haben wir einen neuen Rekord der Suns verhindert. Haetten die Jungs aus Arizona gewonnen, dann haetten sie den Osten auswaerts gesweept. Dazu kam es dank uns nun doch nicht, lol.

Ansonsten war das ein richtig gutes Spiel von unseren Spielern. Andre war leider ziemlich turnover-anfaellig. Seine Turnovers wurden hauptsaechlich durch Fehlpaesse fabriziert. Im Endeffekt war er aber richtig clutch und warf die Sixers mit einem vorentscheidenden Dreier zum Sieg.
Dalembert war eigentlich auch solide. Tendenziell war er besser als im letzten Spiel. Ansonsten war auch Green sehr gut aber ab dem 2.Viertel verliess ihn sein Wurf.

Trotz des Sieges sind wir weiterhin auf der 3. . Wenn wir uns da manifestieren koennen, dann waere ich froh. Chancen sind so oder so sehr gut.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.197
Punkte
113
wow, jetzt gewinnt man schon gegen die suns. naja auch wenn die nur 7 mann mit hatten, trotzdem gute leistung von unsern sixers.:thumb: ich hoffe wir können nächstes jahr auch so spielen, dann vielleicht noch stärker mit einem rookie. iggy sehr stark bis auf die to. auch korver wieder gut von der bank mit 16 punkten.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Richtig schöner Sieg gegen die Grizz!

Auch wenn dadurch die Draft-Aussichten geringfügig schlechter werden, so ist es doch ein schönes Spiel gewesen. Der Backcourt um Iggy (schöner Hookshot), Miller, Korver und Green funktioniert derzeit sehr gut. Schade nur, dass der Frontcourt so geschwächt ist...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.414
Punkte
113
War jetzt mal in der Lage die letzten 3 Spiele allesamt angzuschaun, wenns gut läuft werd ich auch noch die restlichen gucken können und es waren paar wirklich gute Dinge dabei die mir gefallen haben, waren ja auch alles Siege:D

Im moment befinden wir uns ja immer noch auf Platz 3 was die Lottery bälle angeht, aber jetzt müssen wir dann mal wieder verlieren, sonst siehts echt nicht mehr gut aus, wenigstens hat Seattle noch gewonnen. Hornets und T-Wolves nutzen nicht die Chance den Nuggets noch dichter auf den Pelz zu rücken:wall:


Iggy hat nach den schlechten 3 Spielen nach dem All-Star break wieder seinen rhytmus gefunden. Es ist wirklich schon genial einen Spieler in seinen Reihen zu haben, der in jedem Spiel ein trible double erzielen kann. Gegen die Grizzlies mit nem super drive im gesamten Spiel, bestes Beispiel als er kurz vor der Verlängerung das Team mit 3 Punkten in Front bringt.

Samuel Dalembert bis zu dem Zeitpunkt als er 5 Fouls hatte mit nem echt miesen Spiel, aber dann war er gerade in der Defense richtig wichtig, das hat auch GAsol beeinflusst. Wobei er auch eigentlich schon bei manchen plays locker sein 6tes Fouls hätte kassieren können. Was mich an Green weiterhin stört ist seine Ego tour. Wenn man 2 gegen 1 läuft, und der Gegenspieler auf dich geht, MUSST du halt auch abspielen, aber er macht das einfach nicht. Da hat sich Iguodala auch 2-3 mal richtig aufgeregt. Versteh nicht warum er das nicht blickt. Außer scoring kommt da halt extrem wenig, und auch das kommt nur wenn er heiß läuft, für mich ein Spieler den wir im Sommer traden sollten.

Hunter mit ungewohnt vielen Fehlern gerade am Anfang... Aber sonst gefällt mir sein Auftreten in der S5. Joe Smith war echt bärenstark, nicht nur offensiv sondern auch in der Defensive gegen Gasol, würd mich freun wenn wir ihn für einen kleinen Betrag halten könnten im Sommer.

Hab mir heute nochmal die Stats von Shavlikc Randolph vor seiner Verletzung angeschaut, und da ist mir erst wieder gekommen auf welch einem guten Weg er eigentlich war. Echt ne Schande diese Verletzung. Hoffentlich kommt er bald zurück, würd ihn auch gern mal im Team sehen ohne AI und Webber....
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
TheAnswerAI schrieb:
Im moment befinden wir uns ja immer noch auf Platz 3 was die Lottery bälle angeht, aber jetzt müssen wir dann mal wieder verlieren, sonst siehts echt nicht mehr gut aus, wenigstens hat Seattle noch gewonnen. Hornets und T-Wolves nutzen nicht die Chance den Nuggets noch dichter auf den Pelz zu rücken
Ganz so schlimm sieht es dann doch nicht aus. Boston hat wieder gewonnen und scheint nach der Rückehr von The Truth auch wieder gefährlich. Seattle hat zuletzt auch einige Male gewonnen. Wirklich gefährlich für den dritten Platz in der Lottery sind eher die Hawks, die Bobcats und die Bucks. Allesamt Teams die wegen Verletzungsmieseren aus den Tritt kamen und einen Rebuild (naja, im Falle der Bobcats weniger) eigentlich hinter sich haben wollten. Solche Teams sind gefährlich. Die Hawks z.B. haben beim Johnson-Diaw-Trade ihren 1st Rounder an die Suns abgetreten. Der ist aber Top3-protected und so macht es für Hawks durchaus Sinn diese Saison vielleicht doch noch abzuhaken. Der desaststöse Zustand ihres Frontcourts macht ihnen das Verlieren derzeit auch sehr leicht...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.217
Punkte
113
Ort
Country House
Ja, habe an anderer Stelle darüber gesprochen. Philadelphia könnte ganz schnell auf dem 6. Platz landen, da Seattle (Ray Allen), Charlotte (Emeka Okafor), Atlanta (Phoenix Suns) und Milwaukee (Terry Stotts) momentan einfach viel schlechter sind.

Das gilt auch für die Celtics, die zwar verletzungsgeschwächte Teams geschlagen haben, aber drei Siege in Folge sind nunmal drei Siege in Folge.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.197
Punkte
113
ich hoffe auch das wir joe smith behalten können. er ist ein toller rebounder und auch in der defensive stark. aber ich bezweifle das er fürs minimum in philly bleiben würde.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.414
Punkte
113
Um Milwaukee mach ich mir schonmal keine Sorgen. Die werden da bald weg sein. Die sind bis auf Simmons wieder fit und auch 3 Siege in Folge und werden da bald weg sein...

Charlotte und Atlanta machen mir bisl sorgen, vor allem da Charlotte halt in keinem Spiel auch nur den Hauch einer chance zuletzt hatte. Atlanta verliert derzeit immer hauchdünn. DAs mit Phoenix spielt vielleicht für die Offiziellen ne Rolle aber nicht für das Team. Die wollen soviele spiele gewinnen wie irgendmöglich, wie halt das Sixers team auch. Aber ich denke Atlanta, mit bils mehr glück wieder, sollte auch vor uns bleiben.

Seattle ohne Allen ist jetz wieder gefährlicher, aber ich hoffe die behalten den Aufwärtstrend und legen noch ein paar Siege mehr hin, wie die Celtics...

Heute ist ein ganz wichtiges Spiel das man verlieren muss. Auch wenn ich nicht so wirklich dran glauben kann...

Aber mit 4 picks sollte auch von Position 5 im Draft was möglich sein. Wir dürfen nicht so naiv sein und glauben ein Oden oder Durant drehen die Franchise komplett herum. Natürlich will ich auch einen von beiden, aber danach kommen auch noch gute Spieler, mit denen wir ne gute Franchise aufbauen können. Dazu kommt dann noch der 08er Draft und massig Capspace im 08er sommer. Ich denke wir sollten auf nem guten Weg sein...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Atlanta verliert derzeit immer hauchdünn. DAs mit Phoenix spielt vielleicht für die Offiziellen ne Rolle aber nicht für das Team. Die wollen soviele spiele gewinnen wie irgendmöglich, wie halt das Sixers team auch. Aber ich denke Atlanta, mit bils mehr glück wieder, sollte auch vor uns bleiben.
Nun ja, die Hawks sind im Moment recht gesund und verlieren dennoch. Ihre Schwächen (kein richtiger Center für viele Minuten, kein verlässlicher PG) wiegen derzeit einfach zu schwer und können schon dafür sorgen dass sie doch noch unter die Top3 kommen, auch ohne absichtliches verlieren.
Gerade das weiß das Management auch.
Aber mit 4 picks sollte auch von Position 5 im Draft was möglich sein. Wir dürfen nicht so naiv sein und glauben ein Oden oder Durant drehen die Franchise komplett herum. Natürlich will ich auch einen von beiden, aber danach kommen auch noch gute Spieler, mit denen wir ne gute Franchise aufbauen können. Dazu kommt dann noch der 08er Draft und massig Capspace im 08er sommer. Ich denke wir sollten auf nem guten Weg sein...
Sehe ich haargenauso.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Hier ist uebrigens ein Artikel ueber Iguodala's Spiel gegen Memphis. Dabei wurden mehr oder weniger alle Fazetten seines Spieles unter die Lupe genommen. Das ist fuer all jene lesenswert, die kaum Einblick in Bezug auf ihn haben, sprich wenig Spiele sehen.

http://msn.foxsports.com/nba/story/6524876

Heute haben wir die Nets kalt gemacht. Miller, Korver und Iguodala waren das Trio, die diesen Sieg unter trockene Tuecher gestellt haben. Vor allem Miller hat sich mit TOLLEN Paessen in den Vordergrund gespielt.

Momentan haben wir den Anschluss an die Bucks und Hawks geschlossen... vielleicht sollte jemand die Schedules vergleichen, damit wir eine bessere Idee haben, wie die Lottery-Platzierungen im Endeffekt ausgehen. Solange wir uns unter den schlechtesten 5 Teams befinden, dann sehe ich eigentlich keinen Grund zur Sorge.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.197
Punkte
113
oder wir hauen schnell nen 22-0 run rauß und kommen in die playoffs:D der pass von iggy durch kidds beine war ja frech:cool3:
 

D.W.A

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Man, was is denn nun los? Das erste mal in meinem Leben hab ich mich in dieser Saison dazu durchgerungen zuhoffen, dass wir verlieren und dann gewinnen wir aufeinmal, is ja echt mist. In der Five war nen Feiner Artikel von Durant drin, den würde ich schon sehr gern im Sixerstrikot sehen. Wie issn das, haben wir wenn wir 6t schlechtestes Team am Ende sind ne Chance auf den ersten pick? Theoretisch haben den doch die schlechtesten 14 Teams oder? Also alle die die Playoffs verpasst haben. Als Houston Ming an1 gepickt hat waren sie ja auchnich so schlecht
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.414
Punkte
113
Interessante Nachricht am Rande:

Laut eines Users von realgm, auch Moderator usw., zählt Iguodalas cap auch gegen unseren cap solang wir ihn nicht weiterverpflichtet haben im 08er Sommer. Und zwar nicht mit der normalen 4 jahres rookie salary, sondern mit der 300% davon. Das würde ihn auf ca. 11,5 millionen bringen und unseren cap damit drastisch belasten. Deswegen bringt es wohl nichts eine Verlängerung im 08er Sommer hinaus zu zögern, da wir dann wohl noch weniger cap hätten.

Daher wäre wohl die beste Möglichkeit Iguodala diesen Sommer sofort an uns langfristig zu binden, und gegebenenfalls für eine gute Summe von ca. 8Millionen im ersten Jahr, wenn er sich darauf hoffentlich einlässt.;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wenn du schon einen auf Schlaumeier machst, dann darfste die Fehler auch brav ausbessern. :D :wavey:

@TAI
Davon habe ich ebenfalls das erste Mal gehoert und daher klingt es auch schluessig, wenn wir ihn langfristig in dieser Off-Season an das Team binden. Damit waere ja auch ausgeschlossen, dass er aus irgendwelchen Gruenden dsa Team wechselt.
Die Offseason 08 wird an sich ziemlich interessant. Rein theoretisch muessten wir bspw. einen Dalembert fuer cap relief loswerden, damit wir flexibel genug in der Offseason 08 sind...
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Jetzt wirklich und ohne jede Ironie:

Ich könnte ihn mir sehr gut bei den Knicks vorstellen. Ein wenig Defense an der Seite von Curry bzw. nach ihm würde sicher nicht schaden. Zudem haben die Knicks genug (vertraglichen) Gegenwert, den sie traden könnten.
 
Oben