Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
monkey, es war niemald die Rede davon, dass Durant oder Oden uns automatisch in die Playoffs fuehren. Das ist teilweise utopisch, weil mein die Entwicklung eines Rookies in der besten Liga nicht vollkommen vorhersehen kann. Ihr Talent koennte uns eventuell in Playoffs-Reichweite tragen. Darum ging es mir. Die beiden anderen Picks werden nicht den allergroessten Einfluss haben.

Die Free Agency wird in 08 eine Rolle spielen. Da waere es auch optimal, wenn wir bspw. den Vertrag von Dalembert in irgendeiner Form loswerden, damit wir flexibler sind.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
das muss man erstmal abwarten wie wertvoll die 2 anderen picks werden. a. gibts am ende der ersten runde eigentlich immer ne überraschung und b. können wir noch hochtraden und dann dürfte man auch was ordentliches bekommen.
ich glaube schon das ein spielertyp wie z.b. affalo einfluss haben würde da er uns einen 2ten sehr starken schützen geben würde.
kann natürlich auch ganz anders kommen und wir bekommen nen lottery pick + crap only.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
der denver pick wird so wies aussieht ja auch irgendwo mitte erste runde liegen, vll so 15-20, oder? da ist schon öfter was brauchbares rausgesprungen
 

BubbaChucks

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
0
Ort
Köln
z.b. Josh Howard der war glaub ich #29
Agent Zero sogar 31 oder so

der Draft is sehr stark da wird man mit sicherheit was brauchbares mit dem 2ten first rounder finden
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Danny Granger....super Verteidiger, Kann ganz gut Werfen, sehr guter Athlet und galt als Lottery Pick.....----> Dieser Draft Thadeuus Young.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
tim hardaway 14th
arenas 31th
danny granger 17th
al jefferson 15th
josh smith 16th
jr smith 17th
jameer nelson 20th
boris diaw 21th
tayshaun prince 23th
tony parker 28th
hedo turkoglu 16th
jamaal magloire 19th
ron artest 16th
kirilenko 24th
al harrington 25th
brevin knight 16th
jermaine o'neal 17th
mike finley 21th
sam cassell 24th


reicht das?^^
 

LeBron_James

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
tim hardaway 14th
arenas 31th
danny granger 17th
al jefferson 15th
josh smith 16th
jr smith 17th
jameer nelson 20th
boris diaw 21th
tayshaun prince 23th
tony parker 28th
hedo turkoglu 16th
jamaal magloire 19th
ron artest 16th
kirilenko 24th
al harrington 25th
brevin knight 16th
jermaine o'neal 17th
mike finley 21th
sam cassell 24th


reicht das?^^

Wenn das eine antwort auf meine frage ist dann ja ^^
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
In den letzten Jahren sind da ja auch ordentliche Spieler rausgesprungen. Ich denke man kann auch schon von einigen wie z.B Marcus Williams von den Nets sagen das der mal n richtig guter wird in der Liga...

Bei diesem Draft ist da einiges an möglichkeiten vorhanden. Mit dem ersten Pick MUSS ein PF oder C her, danach sollte man BPA nehmen. Ich sehe es eher gemischt wie andere hier mit dem big man auch als zweiten pick. Ein traditioneller PG ist ebenso schwierig zu finden wie ein GUTER big man. Ich würde lieber einen ausgereifteren Flügel oder PG nehmen als ein riesen Projekt wie z.B. Thabett...

Wenns gut läuft haben wir womöglich sogar 2 lottery picks wenn die Nuggets weiter so spielen. Minnesota, die Clippers, Warriors und Kings könnten noch allesamt an ihnen vorbei ziehen und schwup die wup hätten wir womöglich den 10ten oder gar 9ten pick auch noch.:love:
ist natürlich nicht ganz so wahrscheinlich, aber genial wärs schon:D
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Wer mich immer mehr beeindruckt ist Alando Tucker aus Wisconsin. Der Kerl führt sein Team, macht so ziemlich alles auf dem Feld, und das gut. Er hat alles Tools, um ein solider bis überdurchschnittlicher Verteidiger zu werden, zudem wird seine Offense immer potenter. Wenn er mit dem Denver Pick zu haben ist, her damit. (sofern die Namen Law, Young, Young, Afflalo, Williams und Cook schon weg sind.) Aber bei Tucker hab ich echt n gutes Gefühl.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Cook ist für mich bisher überschätzt. Klar hat er großes upside, aber so einem spieler würde ich wiederrum raten ein weiteres Jahr am college zu bleiben. Williams ist die letzten Wochen in den Draft mocks auch ganz schön gefallen, wobei er mir aber sehr sehr gut gefallen würde neben Iguodala. Wobei ich lieber nen PG oder eben doch nen PF/C auch mit dem Denver pick sehen würde, vorausgesetzt natürlich das kein Spieler mit deutlich besserem Potential vorhanden ist...

Wenn Denver tatsächlich noch weiter fallen würde, das wäre schon genial für uns. Zwei lottery picks wäre einfach der hammer zusammen mit dem letzten 1st rounder des Drafts. Hoffentlich kann man nen steal landen. Zwei der drei picks müssten schon richtige Volltreffer sein damit man nicht ewig in der lottery rumdümpelt und Iguodala, Carney und Dalembert müssten im Sommer große schritte nach vorne tätigen. HOffentlich arbeitet Carney kräftig an seinem spiel im Sommer, er zeigt nette Ansätze, aber irgendwie fehlt mir der "Wow effekt" der mich überzeugen würde, das aus ihm ein richtig guter werden kann. Im moment, nach dem Henderson trade, sieht der Safalosha für Carney trade wieder mies eigentlich aus, denn dieser wäre echt noch besser gewesen, oder eben halt Brewer, der sich in Utha wirklich auch nicht schlecht macht.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Im Falle von Dalembert muss auch mal eine Entscheidung getroffen werden. Diese Phrasen ala "Er muss sich bessern" sollen wir nicht mehr klopfen, weil in Zuge der letzten Jahre einfach diese Verbesserungen ausblieben. Was kommt als naechste Ausrede? Sein "Potential" wurde durch die eigensinnige Spielweise von Ivy gehandicapt? Oder die ein oder anderen guten Spiele unterstichen sein Potenzial? Ich sage es mal so: Wenn er mich in Laufe der Saison nicht ueberzeugt, dann soll er weg. Und bislang waren die letzten Spiele alles andere als gut.

Ueber die Draft selber koennen wir momentan eigentlich eher wenig sagen. Durant und Oden, falls sie sich anmelden, sind natuerlich auf der Eins oder Zwei gesetzt. Danach sehe ich Wright und danach wird es interessant. Ich wuerde mit dem Denver-Pick nicht zwingend auf BPA gehen. Die Auswahl wird da noch gut genug sein, damit wir uns zielsicher verstaerken koennen. Ich wuerde eher auf den Dallas-Pick mit dieser Methode zurueckgreifen, weil das Talent Spektrum da nicht mehr so gut ist.

Heute geht's gegen die Queens...Ich hoffe, dass die Quali dieses Mal besser ist, ansonsten gibt's was...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
tim hardaway 14th
arenas 31th
danny granger 17th
al jefferson 15th
josh smith 16th
jr smith 17th
jameer nelson 20th
boris diaw 21th
tayshaun prince 23th
tony parker 28th
hedo turkoglu 16th
jamaal magloire 19th
ron artest 16th
kirilenko 24th
al harrington 25th
brevin knight 16th
jermaine o'neal 17th
mike finley 21th
sam cassell 24th
reicht das?^^
Wobei man natürlich auch die Liste im Hinterkopf behalten sollte, auf denen diejenigen stehen die es auf eben solchen Positionen (oder sogar besser) nicht schaffen sich zu etablieren. Die "Trefferquote" guter Spieler ist hier nicht gerade gigantisch hoch... Nur weil etwas so sein KANN und in der Vergangenheit EINIGE MALE auftrat, muss es nicht heißen, dass es so SEIN WIRD...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.281
Punkte
113
sieg gegen die queens. ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist. ich freue mich zwar das iggy und sammy abgegangen sind, aber die kings sollten noch an den nuggets vorbeiziehen und wir sollten einen hohen pick bekommen. also bin ich halb erfreut und halb traurig:crazy: schön das sammy mal wieder ein gutes spiel hatte. 17 boards:ricardo: :thumb: wenn er nur immer so spielen würde. korver diesesmal nicht so der scorer aber iggy hat ja auch 22 gemacht vondaher passt das.
 
O

Oaktree

Guest
Die ganzen Highschooler kann man auch rausnehmen. Seinerzeit wurden die ja nur so tief gezogen, weil sie einfach Projects waren und man überhaupt nicht wusste, wie sie sich entwickeln würden.

Ich würde auch vermuten, dass die Liste der Spieler nach Position 15, die nichts gebracht haben, ähnlich lang (wenn nicht länger) sein dürfte.
 

SharpComfort

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Ort
Trier
Ich würde auch vermuten, dass die Liste der Spieler nach Position 15, die nichts gebracht haben, ähnlich lang (wenn nicht länger) sein dürfte.

dann nenn ich einfach ma nen paar namen der letzten jahren,die ungefähr zwischen 15-25 lagen und (so gut wie) nicht mehr in der nba spielen:
Julius Hodge 6-7 202 SG/SF NC State Sr. Pos. 20
Oleksiy Pecherov 6-10 232 PF Ukr. 1985 Pos 18
Sergei Monia 6-7 220 SG (Russia) 1983 Pos.23
Reece Gaines 6-6 185 PG/SG Louisville Sr. Pos. 15
Troy Bell 6-1 183 PG Boston College Sr. Pos. 16
Ndudi Ebi 6-9 202 SF/PF Houston TX HSSr. Pos 26
Jiri Welsch 6-7 205 PG/SG (Czech Republic) 1980 Pos 16
Casey Jacobsen 6-6 215 SG Stanford Jr. Pos. 22
Marcus Haislip 6-10 230 PF Tennessee Jr. Pos 13
Joseph Forte 6-4 185 SG North Carolina So. Pos 21
Kirk Haston 6-9 242 PF Indiana Jr. Pos 16
Courtney Alexander Fresno St. Sr. SG 6-5 200 Pos 13
Luke Jackson 6-7 212 SG/SF Oregon Sr. Pos 10

und die liste is wesentlich länger...aber hab ma probiert in der SG/SF gegend zu bleiben, da die anzahl an C`s, die es nicht schafften nochmal höher, tja die gute alte regel,size doesn't matter!!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Ich denke sogar das die um einiges länger ist. Schätzungweiße auf jeden dritten mittelmäßigen oder bust kommt 1 RICHTIG guter Spieler

edit:

übrigens, antscheinend haben doch WIR das recht mit den Jazz 2nd rounder zu tauschen und nicht umgekehrt..
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
das wollte ich auch nie bestreiten, dass da die chance aufn bust da ist und vll sogar größer als die chance als auf nen star^^

aber es ist durchaus möglich dort auch gute spieler zu kriegen, und es müssen ja nicht mal all stars und borderline all stars sein, sondern auch durchaus gute bis sehr gute rollenspieler.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
aber es ist durchaus möglich dort auch gute spieler zu kriegen, und es müssen ja nicht mal all stars und borderline all stars sein, sondern auch durchaus gute bis sehr gute rollenspieler.
Natürlich, und ich wäre auch alles andere als unglücklich darüber. Dennoch muss jeder für sich entscheiden: Glaubt er an das Wahrscheinliche (begrenztes Potential), oder an das Unwahrscheinliche (Starspieler)...
 
Oben