Bundesliga 19/20 11.Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
Die Qualität der vorberichte bei sky ist so absurd schwach.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Was die schon wieder reden zur Kritik an Favre.. Zu wenig Emotionen und sowas.... Wie wäre es einfach mal mit inhaltlicher Kritik??? Aaahhhrg
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Ich ergänze den Rest deines Vorweihnachts-Gebets,

"zudem hoffe ich dass Kaisa den Gesamtweltcup gewinnt, sowie 4 WM-Goldmedaillen und ich den nächsten Sportforen-GP."

Ach, wäre das schön für Kaisa :love:

Ich erwarte einfach nichts vom Spiel. In München gab es die letzten Jahre nur Prügel :(
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.713
Punkte
113
Und nur dabei ging es mir bei meiner Reaktion. Er stand bei mir nach dem Pokalfinale unter besonderer Beobachtung, was sonst keinem Schiedsrichter zu teil wird.
Unabhängig von den beteiligten Mannschaften ist mir aufgefallen, wie er gerade bei Einsatz des VAR wiederholt schwer nachvollziehbare Entscheidungen trifft. Ich habe oft das Gefühl, dass es ihm um sein eigenes Auftreten und Standing geht, er also seine Spielführung und Entscheidungen durchsetzen möchte. Er kommt mMn deswegen mit am schlechtesten mit dem VAR zurecht.

Allgemein stört mich aber die Diskussion um Schiedsrichter, ihre angebliche Parteilichkeit und ihre Fehler sehr. Gleiches gilt für die mMn meist absurde Kritik am VAR.
Der Diskurs ist weit entfernt von Sachlichkeit und geprägt von Unwissen bzgl. Regeln sowie einer Emotionalität, die jeden Ansatz zu nichte macht. Diese Art der Auseinandersetzung mit den Entscheidungen und den Menschen, die Schiedsrichter ja auch noch sind, trägt einen großen Teil dazu bei, wie mit Schiedsrichtern bis zur Kreisklasse runter umgegangen sind. Hört man da eine Schreckensmeldung sind wieder alle schockiert, hinterfragen sich selbst und ihren Anteil an diesen Missständen aber nicht einmal ansatzweise.
Das ist vergleichbar mit dem Umgang bzgl. (medialen) Drucks und Ignoranz gegenüber psychischen Problemen von Sportlern, wie sie rund um den Tod von Robert Enke in aller Munde waren. Dieser jährt sich übrigens zum zehnten mal. Wie die Zeit vergeht. Und was hat sich seitdem verändert? Wenig bis nichts.

Spiel in Berlin heute gesehen?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.713
Punkte
113
Ich ergänze den Rest deines Vorweihnachts-Gebets,

"zudem hoffe ich dass Kaisa den Gesamtweltcup gewinnt, sowie 4 WM-Goldmedaillen und ich den nächsten Sportforen-GP."

Kleiner Tipp, die Ergänzungen sind um ein vielfaches wahrscheinlicher als dass Favre seine Cojones im Flieger nach München mit hat.

ALles vergeben und vergessen bezgl. Delaney
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Clever angreifen und clever verteidigen.

giphy.gif


Da ist ja noch nie jemand draufgekommen. Clever spielen - BRILLIANT!

Aber Flick hat auch was im Köcher...mir wurden von einem gewissen Leon G. Aufnahmen der Mannschaftsansprache zugespielt. Flick am Ende so:

"Flach spielen, hoch gewinnen."

Ihr könnt also einpacken! :devilish:
 

HisDudeness

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
63
Hat eigentlich jemals schon Mal jemand erwähnt, dass Favre mutlos und zögerlich daherkommt und man das mit dem Spielermaterial ganz anders angehen müsste? Das geht mir hier irgendwie total unter.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Hat eigentlich jemals schon Mal jemand erwähnt, dass Favre mutlos und zögerlich daherkommt und man das mit dem Spielermaterial ganz anders angehen müsste? Das geht mir hier irgendwie total unter.

Wie er daher kommt ist mir völlig egal. Aber ja das Problem ist dass seine taktische Herangehensweise zu mutlos und zögerlich ist, nicht zum Kader passt und den Kader kastriert.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.713
Punkte
113
Muahaha die Aufstellung des BvB...
11 kerle sollt Ihr sein.... Männerfussball :D:D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Wünsche allen ein interessantes Spiel und bitte hier im Thread sauber bleiben ;). Danke schön! :wavey:
 
Oben