Bundesliga 19/20 11.Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Naja nur mit der Effizienz ist es nicht getan, denn am Mittwoch haben die klaren Chancen gefehlt. Das kann heute aber anders aussehen, dann ich denke nicht dass Dortmund so defensiv spielt wie die Griechen und sich den Bayern mehr Räume öffnen. Wünschenswert wäre ein Thiago und Coutinho in besserer Form als zuletzt.

Wünschenswert wäre, dass sie oder wenigstens einer von beiden überhaupt auf dem Platz steht...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.307
Punkte
113
Die Bild schreibt, dass Flick der 11 vom Mittwoch vertraut
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.624
Punkte
113
Wünschenswert wäre, dass die Leute auf dem Rasen stehen die auch tatsächlich ihre Klasse auf den Platz bringen, und nicht "theoretisch" besser sind aber untertauchen und nur dadurch auffallen dass sie dem gegnerischen Stürmer den Ball direkt in den Lauf in den eigenen Strafraum spielen. Wie ein gewisser Herr Alcantara in letzter Zeit.

Coutinho ist dagegen eher der totalen Desorganisation zwischen Mittelfeld und Offensivreihe zum Opfer gefallen. Wenn der weiss was er machen soll, und ins Spiel eingebunden wird, kann von dem vielleicht auch mehr kommen. Das kann man dann in den letzten 30 Minuten probieren, je nachdem wie es steht und läuft.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.808
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wünschenswert wäre, dass die Leute auf dem Rasen stehen die auch tatsächlich ihre Klasse auf den Platz bringen, und nicht "theoretisch" besser sind aber untertauchen und nur dadurch auffallen dass sie dem gegnerischen Stürmer den Ball direkt in den Lauf in den eigenen Strafraum spielen. Wie ein gewisser Herr Alcantara in letzter Zeit.

Coutinho ist dagegen eher der totalen Desorganisation zwischen Mittelfeld und Offensivreihe zum Opfer gefallen. Wenn der weiss was er machen soll, und ins Spiel eingebunden wird, kann von dem vielleicht auch mehr kommen. Das kann man dann in den letzten 30 Minuten probieren, je nachdem wie es steht und läuft.
Richtig. Wer heute Thiago oder Coutinho in der Startelf erwartet, der kann schon mal vorglühen im Aufregen. Auch wenn Flick zur Aufstellung nichts sagen wollte, ich bin mir zu 100% sicher, dass er die Piräus-Elf bringt und aus meiner Sicht wäre er auch sehr schlecht beraten, etwas anderes zu tun. Das hat auch überhaupt nichts mit der Zukunft oder einer Philosophie zu tun, Flick plant im Moment nur bis heute Abend 20;30 und sieht die beiden Spiele wie KO-Spiele. Im Moment zählt nur Struktur und Stabilität. Ich weiß nicht, ob es gut geht und natürlich könnte man es auch anders angehen, aber für mich ist es zumindest komplett plausibel, was Flick tut.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.307
Punkte
113
Richtig. Wer heute Thiago oder Coutinho in der Startelf erwartet, der kann schon mal vorglühen im Aufregen. Auch wenn Flick zur Aufstellung nichts sagen wollte, ich bin mir zu 100% sicher, dass er die Piräus-Elf bringt und aus meiner Sicht wäre er auch sehr schlecht beraten, etwas anderes zu tun. Das hat auch überhaupt nichts mit der Zukunft oder einer Philosophie zu tun, Flick plant im Moment nur bis heute Abend 20;30 und sieht die beiden Spiele wie KO-Spiele. Im Moment zählt nur Struktur und Stabilität. Ich weiß nicht, ob es gut geht und natürlich könnte man es auch anders angehen, aber für mich ist es zumindest komplett plausibel, was Flick tut.
Sehe ich auch so. Da heute mehr Widerstand zu erwarten ist, werden die beiden wohl auch in Hz 2 kommen
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.187
Punkte
113
Bleibe dabei, wird bestimmt ein superspannendes „Derby D‘Germania“ heute Abend in München...

5073
:saint:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.785
Punkte
113
Taktikfuchs Favre wird schon passende Mittel finden um ein Auswärtssieg zu sichern. 1:2
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.577
Punkte
113
Ich werde jedenfalls vorsorglich gegen 18 Uhr anfangen mir die Lampen auszuschießen. Entweder läuft's so wie erwartet und ich kann den Frust besser ertragen oder es gibt unerwartet was zu feiern. Wie auch immer, persönliche win-win Situation :D
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Ich habe heute mal ein gutes Gefühl. Allerdings kommt der Trainerwechsel zum ungünstigsten Zeitpunkt. Ich hoffe, dass Favre nicht den Bus parkt, sondern mutig aufspielen lässt.
Von hohem Sieg, bis Klatsche ist alles möglich.
 
Oben