Saison 2018/19 - Utah Jazz


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Was für eine strunzdämliche Niederlage gegen die Lakers... der HCA damit futsch und aller vorraussichtsnach werden die Jazz in der ersten Runde es mit den TrailBlazers zu tun bekommen. Diese kann man in gewisser Hinsicht als Gleichwertig sehen (Saisonstand 2-2).
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Ich warte erstmal ein weiteres Spiel ab was die Platzierungen angeht, da ich nicht weiß wie genau welcher Tie Breaker für wen spricht und es auch nervt da manche ein Spiel weniger/mehr haben. Wenn ein fast 40 jähriger Kobe dir 60 einschenkt warum soll dann ein fast halb so alter Caldwell Pope dir nicht 30+ einschenken dürfen. :clowns:

Sehr böse kann ich dem Team nicht sein und denke man kann ein Auge zudrücken. Man muss fairerweise erwähnen dass man seit dem 09.03 (Niederlage gegen Grizzlies) eben jeden machbaren Gegner besiegen konnte. Wenn da nach 5-6 Siegen eben unerwartete Niederlagen bei den Hawks oder in LA rausspringen dann ist das eben so.
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
Ich warte erstmal ein weiteres Spiel ab was die Platzierungen angeht, da ich nicht weiß wie genau welcher Tie Breaker für wen spricht und es auch nervt da manche ein Spiel weniger/mehr haben. Wenn ein fast 40 jähriger Kobe dir 60 einschenkt warum soll dann ein fast halb so alter Caldwell Pope dir nicht 30+ einschenken dürfen. :clowns:

Sehr böse kann ich dem Team nicht sein und denke man kann ein Auge zudrücken. Man muss fairerweise erwähnen dass man seit dem 09.03 (Niederlage gegen Grizzlies) eben jeden machbaren Gegner besiegen konnte. Wenn da nach 5-6 Siegen eben unerwartete Niederlagen bei den Hawks oder in LA rausspringen dann ist das eben so.

hier eine kleine hilfe :clowns:

ich realisiere erst jetzt, dass wenn man gegen die blazers spielt man mindestens viermal gegen kanter spielen würde. genial! :cool1:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Wie wird Kanter eigtl in Utah noch angesehen? Gibt's da Bad Vibrations?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Wie wird Kanter eigtl in Utah noch angesehen? Gibt's da Bad Vibrations?

Kanter ist nicht sonderlich angesehen in Utah. Er hat damals ganz fies nachgetreten nachdem er getradet wurde. Er ist aber seitdem etwas cleverer geworden mit seinen Aussagen, aber ich vermute ein ziemlich harter Kern der Jazzfans werden versuchen ihn fertig zu machen.

Ich persönlich habe nichts gegen Enes und fand den Deal damals sogar richtig blöd. Schade das er nie in Utah warm geworden ist. Er kam am Ende auch nur schlecht klar damit, dass er nun hinter Gobert und Favors spielt.
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
ja u.a. über den damaligen 'mountains'-sager (der eh witzig war) ist sicherlich schon genügend gras darüber gewachsen. dennoch wird denke ich kanter bei jedem ballbesitz ausgebuht werden weil es eben die playoffs sind und in den playoffs der jazz-crowd wieder die guten alten stimmungsvollen delta-zeiten hochleben lässt. :love: ich mag solche duelle wenn ein spieler durch eine vorgeschichte gegen seinen ehemaligen klub bisschen beef mit sich bringt. außerdem wird das sicherlich spieler wie favors, gobert oder ingles auch noch pushen.

(und trevor booker über twitter ebenso :LOL:).
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113

Darf ich vorstellen?der freiwurf, der den jazz wohl das erstrundenaus beschert.

Zum kotzen, gegen uns macht er vermutlich 30/30 freiwürfen:wallbash:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
lieber erwischt es euch in Runde 1 als uns :p

Glaube mir, ob ihr jetzt gegen die Thunder spielt oder wir gegen die Rockets ---> Unsere Teams wären dennoch Außenseiter..

Die Thunder spielen 2 Stunden vor euch, d.h wenn die gewinnen sind die sicher 6. und somit euer Gegner für denn Fall dass ihr selbst gewinnt ;)*
Ich würde es mir dann zweimal überlegen ob man eher gegen die Thunder spielen will oder gegen Utah. Selbst uns sehe ich gegen euch als Favorit an (eben weil CJ und Nurkic ausfallen).

edit:

*Ganze ist komplizierter. Am Ende könnten die Nuggets, Rockets und Portland mit 53 Siegen die Saison beenden und dann wird :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.803
Punkte
113
Ort
Hamburg
Glaube mir, ob ihr jetzt gegen die Thunder spielt oder wir gegen die Rockets ---> Unsere Teams wären dennoch Außenseiter..

Die Thunder spielen 2 Stunden vor euch, d.h wenn die gewinnen sind die sicher 6. und somit euer Gegner für denn Fall dass ihr selbst gewinnt ;)
Ich würde es mir dann zweimal überlegen ob man eher gegen die Thunder spielen will oder gegen Utah. Selbst uns sehe ich gegen euch als Favorit an (eben weil CJ und Nurkic ausfallen).
OKC wird verlieren und wir und die Clippers gewinnen und dann schmeißen wir die Clippers raus ;) :D

Aktuell sehe ich uns eh gegen jedes Playoffteam im Westen als Außenseiter, aber die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt :)

Ab jetzt findet ihr mich wieder in meinem Thread^^
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Ich möchte nur ungern gegen Houston spielen, das ist ein starkes Team, dass mM in dieser Saison nicht ganz das Potential ausschöpfen konnte. Aber auch Portland oder Denver (?) sollte man nicht mit Samthandschuhen anfassen, das werden so oder so intensive Matches und Utah hat den HCA nicht in der Hand.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Jawoll! Grayson Allen macht mit einem Vier-Punkte-Spiel in der Overtime den Scoring-Deckel auf die gesamte Regular Season der NBA! 40 Punkte und mitunter wirklich sehr gute Defense des oftmals enttäuschenden kleinen Guard-Rookies von der Duke University. Freut mich wirklich sehr, ich wusste einfach, dass er es drauf hat und hoffe, dass er dies in den Playoffs bestätigt! Schon in den letzten Spielen lieferte er ja von der Bank beeindruckendes und so kommt dieser Breakout nicht völlig von Nirgendwo, wenn er wie diese Nacht wesentlich mehr Minuten bekommt. Ich für meinen Teil halte diese gute Streak für kein Strohfeuer. Toll auch, als er trotz dieser abartigen 40/7/4 unglücklich dreinschaute, wegen der Niederlage und kleinerer Fehler in der Crunchtime.


Der alte Bill Walton verwirrt: "Is that Kyle Korver?"

Neulich ja schon mit krassem Block
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
tjoa das war ein Spiel ohne Wert, aber mit einigen neuen Erkenntnissen. Die Jazz B-Elf ohne Gobert, Mitchell, Rubio und Favors konnte lange mit den Clippers mithalten. In der Verlängerung ging dann die Luft aus. Das Ergebnis hat allerdings nur kosmetischen Wert, die 50 Siege wurden erreicht, mit dem Saisonverlauf bin ich zufrieden.

Grayson Allen hat heute totale Narrenfreiheit genossen und 40 Punkte erzielt! Das ist einer weniger als Mitchell letztes Jahr, als er den teaminternen Rookierekord von Griffith gebrochen hat. Es scheint als hätte Allen doch eine Zukunft in der NBA, auch wenn seine Wurfauswahl besser werden muss. Seine Rookiesaison war durchwachsen, aber in den letzten Spielen gab es ein paar Lichtblicke, wie das 23-Punkte-Spiel gegen Sactown. Bradley mit einem double-double, ich hoffe der wird nächstes Jahr mal eine sinnvolle Verstärkung. Ansonsten durften auch Niang und Udoh das Scoringboard ein bisschen auffüllen.

Was sicher ist, ist das die Jazz nun doch gegen Houston in der ersten Runde randürfen. Das sind die schlechten Nachrichten...
 
Zuletzt bearbeitet:

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63

WOW - wie viel pech kann man eigentlich haben? so große vorsprünge und jeder verkackt es. :kopfpatsch: ich möchte die blazers nicht schwach reden aber ohne nurkic und (vermutlich) ohne mccollum sind die einfach ein geschenk. natürlich wird harden wieder 40+ punkte machen und gordon wird heiß laufen und den 3er hochprozentig treffen und capela wird gobert unter kontrolle haben sodass man mit favors und crowder small wird spielen müssen. ich denke auch, dass das erstrundenaus passieren wird.

wobei es wären nicht die super tollen jazz, wenn sie die rockets doch besiegen. :love: letztes jahr hat doch eigentlich auch niemand auf ein weiterkommen gegen die thunder geglaubt und was passierte wissen wir noch alle...

dennoch mein pessimistischer tipp: rockets in 5
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Ich hätte mir auch Portland gewünscht :( Houston und Harden sind so schrecklich und der Hardenstopper vom letzten Jahr (Exum) ist auch noch verletzt. Das Team müsste weit über sich hinauswachsen um nicht nach Hause geschickt zu werden. Ich tippe im besten Fall auf Utah in 7 im realistischen Fall Houston in 6, im schlimmsten Fall Houston in 4.
 

AB10

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
43
Rockets (Playoff-Aus 17/18), Warriors (Playoff-Aus 16/17), Thunder (Westbrook) und zum Abschluss Celtics (Hayward) - auf dem Weg zum Titel könnte man gleich einige Alpträume beseitigen.
 
Oben