Transfersommer 2021


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
Donnarumma, Ramos und Hakimi sind absolute High Class Verpflichtungen, wo dich jeder einzeln schon noch mal ein Stück vorwärts bringen würden. Die drei 14 Tage im Transferfenster für insgesamt 60 Mio. geholt zu haben ist schon brutal. Wijnaldum bedient zumindest auch noch mal ein recht klares Need, also auch nicht schlecht. Damit muss man die schon als absolute Topfavoriten auf dem Zettel haben. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich auch nicht verstehen, warum Mbappe da weg will um beim kriselnden Madrid aufzulaufen.
Addendum: 70 Mio, darauf muss ich als Nerazzurri dann doch bestehen ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Laut RMC und einigen spanischen Quellen sieht es bei Varane/United recht gut aus. Die Gespräche verlaufen offenbar positiv, Varane hat Bock und ein offizielles Angebot soll in den nächsten Tagen kommen.

Da ist doch schon wieder alles für eine dicke Enttäuschung angerichtet :D ich sehs schon, ich träume jetzt tagelang von Maguire/Varane und nächste Woche grinst er dann bei der Real-Vertragsverlängerung schief in die Kamera :(
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Also auf dem Papier sieht das in Paris schon ganz nett aus und könnte aus meiner Sicht sogar funktionieren…

6F247619-D18D-40D2-81A1-BA33B6A78F46.jpeg

…aber mal schauen wie Poch am Ende spielen lässt, hab ihn jetzt nicht mehr so auf dem Schirm gehabt, seit er sich unter Tränen gegen den BVB entschieden hat, obwohl er ganz sicher schon heimlich deutsch gelernt hat.
:saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113

Zu solchen Konditionen hätte ich den auch gerne in Dortmund gesehen, in meinen „Träumen“ als einer von zwei neuen Wingern…

Man hätte doch sogar einen guten Draht zu seinem Berater…
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Arsenal ballert tatsächlich die geforderten 50 Millionen Pfund für Brightons Ben White raus :crazy: die Vereine sind sich laut Telegraph und Athletic einig, jetzt gehts an die Formalitäten.

Kamaldeen Sulemana wechselt für 15 Millionen Euro von Nordsjaelland zu Stade Rennes. Gab ja viele Gerüchte um ihn, ich denke, das ist ein sehr guter Schritt für ihn.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Kamaldeen Sulemana wechselt für 15 Millionen Euro von Nordsjaelland zu Stade Rennes. Gab ja viele Gerüchte um ihn, ich denke, das ist ein sehr guter Schritt für ihn.

Wird mit Doku dann eines der talentiertestes Winger-Duo in Europa bilden. Starker Deal für Rennes!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Ben White und Raphael Varane sind dann wohl quasi eine Preisklasse!? Interessant…
:saint:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Ben White und Raphael Varane sind dann wohl quasi eine Preisklasse!? Interessant…
:saint:

Ben White ist sicherlich überbezahlt, interne Ligawechsel tun eben richtig weh. Varane hat lediglich ein Jahr Restvertrag, incl. der Pandemiesituation sind dann ca. 50 Mio. sehr viel Geld.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
jup, und man wird ja auch erst sehen, wie viel Varane dann wirklich kostet ... ich traue dem Braten noch nicht. Die Berichte sind zwar alle sehr positiv und mit Varane ist ist alles klar, aber man muss sich mit Real ja trotzdem noch einig werden. Und natürlich würde er auch viel mehr verdienen als White.

Aber es wäre natürlich mega. Ferguson wollte Varane damals ja auch schon:

mNpRljNl.jpg
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Ich finde es als United-Fan immer wieder beeindruckend, wie viel der eine oder andere Konkurrenzverein durch das Verscherbeln von Kaderspielern, Talenten etc. einnimmt.

Man City hat bislang schon knapp 52 Millionen Euro verdient, ohne dabei irgendetwas an Qualität einzubüßen. 18 Millionen Euro wurden durch den Angelino-Transfer jetzt fällig, von Leeds kommen knapp 13 Millionen Euro für Jack Harrison und von Wolfsburg noch einmal 8 für Lukas Nmecha ... alles Spieler, die bei City keine Rolle gespielt haben. Dazu kommt noch die Beteiligung am Sancho-Wechsel, das sind dann noch einmal 13 Millionen Euro. Und das war wahrscheinlich noch lange nicht alles, es gibt noch einige andere Kandidaten, die man zu Geld machen kann (Herrera, Porro, Ilic, Rogers, Roberts). Könnte mir schon vorstellen, dass die alleine mit diesen Verkäufen einen Top-Star querfinanzieren können, was schon ziemlich beeindruckend ist.

Bei Chelsea sieht es nicht unbedingt anders aus. Milan hat Fikayo Tomori fix verpflichtet, das sind mal eben 29 Millionen Euro ... dazu kommen 5 Millionen Euro für Victor Moses, bei dem die KO von Spartak Moskau gezogen wurde. Und jetzt wechselt Marc Guehi für die Kleinigkeit von knapp 20 Millionen Euro zu Crystal Palace ... also auch hier sind das in Summe schon fast 55 Millionen für Spieler, die man nicht wirklich gebraucht hat. Auch, wenn Guehi wirklich sehr viel Talent mitbringt und man den wohl ganz gerne behalten hätte.

Und Liverpool nimmt umgerechnet fast 20 Millionen Euro für Marko Grujic und Taiwo Awoniyi ein. Grujic geht für etwas über 12 Millionen Euro zu Porto, Awoniyi für 7,5 Millionen Euro zu Union Berlin. Liverpool bekommt in beiden Fällen noch eine Weiterverkaufsbeteiligung von 10 Prozent. Auch das sind sehr nette Summen für Spieler, die überhaupt keine Rolle gespielt haben.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
7,5 Mio für Awoniyi sind halt echt der Wahnsinn. Super Arbeiter, aber sooo ungefährlich vorm Tor.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Schade, dass die Gerüchte hier immer so vorbildlich gefiltert werden - da sind derzeit nette Stories dabei…

Derzeit gefallen mir die „CR7/Icardi-Swap“ und „Dybala/Griezmann-Swap“-Stories am besten…
:D
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Barca muss noch Spieler loswerden/verkaufen. (Nicht wegen der Schuldensituation sondern wegen der Gehaltsobergrenze).

Sergi Roberto ist ein Kandidat für einen Abgang. Er ist vielseitig einsetzbar aber man kriegt nur noch jetzt eine Ablöse, seine Positionen sind gut abgedeckt und er verdient relativ viel. Ich hoffe das City Interesse ist nicht nur ein Gerücht.

Coutinho und Pjanic braucht man sportlich nicht. Beide aufgrund der hohen Gehälter nicht einfach "vermittelbar". Coutinho konnte bei der Bayern Leihe nur sporadisch glänzen und hatte danach wieder viele Verletzungen. Aus Barca Sicht hofft man, dass ein Verein die spielerische Qualität der beiden schätzt und die Spieler dann auch beim Gehalt gesprächsbereit sind.

Dembele hat nur noch ein Jahr Vertrag und ist wieder verletzt. Die Gerüchteküche besagt, dass seine Berater gerne nächstes Jahr ablösefrei wechseln würden um dann fett abzukassieren. Barca lässt über die Medien mitteilen: Dann wirst du das ganze Jahr auf der Tribüne sitzen und keine Minute spielen.
Die Situation ist zerfahren. Er hatte eigentlich eine ordentliche Saison. Viele frustrierende Momente aber über das Talent muss man nicht reden. Man hätte ohne ihn den Pokal nicht gewonnen und sein Tempo wäre unheimlich wichtig. Ich fand in dieser Saison auch zum ersten Mal seine Einstellung "in Ordnung". Ich würde sehr gerne eine Verlängerung sehen aber ich wäre nicht überrascht wenn Barca ihn zum absoluten Schnäppchenpreis ziehen lässt...

Braithwaite wäre sicher auch ein Verkaufskandidat wenn ein entsprechendes Angebot reinkommt.

Umtiti ist der hoffnungslose Fall. Verdient wie ein Top 3 Innenverteidiger der Welt und hat nach seinen Verletzungen sportlich krass abgebaut. Er wird nirgendwo auch nur die Hälfte seines jetzigen Gehalts kriegen. Selbst bei einem Wechsel wird Barca vermutlich draufzahlen müssen.

Den 7 Millionen Neuzugang Matheus Fernandes hat man trotz laufendem Vertrag rausgeworfen. Ich hoffe es gibt irgendwann noch eine Untersuchung zu diesem Transfer. Irgendjemand aus dem Barca Präsidium muss da mitverdient haben... Das ist nur so zu erklären.

Momentan sieht es so aus als würde der Griezmann für Saul Deal stattfinden. Barca hätte gerne noch ein bisschen Geld aber warum sollte Atletico zustimmen? Die können hart bleiben und Barca hat sowieso keine andere Option. Also das zweite Jahr in Folge in dem Barca Meisterschaftsanwärter Atletico deren "neuen besten Offensivspieler" schenkt...

Saul kann Barca helfen wenn er in neuer Umgebung an seine früheren Jahre anknüpft. Aber seine Leistungen waren zuletzt nicht gut. Etliche Ballverluste und sportlich eigentlich auch nicht Teil der Wunschstartelf von Simeone. Insofern ist das für Atletico kein echter Verlust. Die geben einen Großverdiener ab und kriegen dafür Griezmann (für den Barca erst kürzlich eine dreistellige Millionensumme auf den Tisch gelegt hat)...

Ohne Corona wäre die Kadersituation bei Barca entspannt. Man würde sicher auch versuchen einige der oben genannten Spieler abzugeben aber man hätte nicht diese jetzige Drucksituation. Wenn sich das noch die nächsten Wochen hinzieht wird Barca am Ende im Panikmodus jeden Deal akzeptieren müssen...

Es ist traurig was in den letzten Jahren im Bezug auf die Finanzen und die Kaderplanung angerichtet wurde. De Jong wird die nächsten Jahre wichtig sein. Dass man sich bei Pedri durchgesetzt hat.... Das war natürlich unglaublich wichtig. Alle anderen Kader Entscheidungen waren schlecht oder katastrophal.
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Diese Qualität werden wir wohl in der Bundesliga so schnell nicht mehr sehen. :(
Hoffentlich durchbricht er den BVB-Wechsel Fluch und kommt in Manchester zurecht.
Hat alle Anlagen auf seiner Position ein Jahrzehnt zu prägen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113

Gollini hat mich nie wirklich überzeugt im Kasten von Atalanta. Er war sicherlich solide und spielerisch bemüht, dennoch sah ich auf der TW-Position die meiste Upgrade-Möglichkeit. Diese hat man nun genutzt, Gollini nach London abgegeben - Musso geholt. Es ist wirklich wie im Fußballmanager.
Man gibt seinen Spieler ab - legt etwas Geld drauf... und verbessert sich in der Qualität um ein Vielfaches.
Seit Jahren liefert man im Bergamo die beste Management-Leistung ab im Weltfußball, muss man einfach so sehen. Sehe jetzt auch nicht zwingend die Gefahr, dass ein Absturz erfolgt in den nächsten Jahren. Einzig die Altersstruktur muss im Auge behalten werden, das Stammpersonal ist doch schon häufiger nun jenseits der 30.
Ein Auftrag für die Zukunft ist dann wirklich das Halten von jungen Talenten. Mit Amad Diallo und Dejan Kulusevski hatte man das Beste im Jugenspielerbereich. Sicherlich hat man einiges an Geld durch die beiden Spieler generiert - aber wenn man solche Toptalente im eigenen Kader hat, ist es völlig inakzeptabel.... dass diese kumuliert betrachtet auf 8 Spiele gekommen :crazy: Da sehe ich auch Gasperini in der Pflicht. Taktik schön und gut - wenn man aber die mit Abstand beste Jugendabteilung in Italien hat - dann muss man auch mehr Spieler mit einbauen, ansonsten ist der Trainer vielleicht nicht so passend wie gedacht.

Gollini hingegen könnte aber in London gut funktionieren. Ich persönlich fand ihn zwar in Italien nicht sonderlich stark - allerdings hat er ja schon Vergangenheit auf der Insel, vielleicht liefert er ja.
Übrigens las ich noch von einem Interesse an Cristian Romero. Das grundsätzliche Interesse glaube ich nur zu gern :LOL: aber ein Transfer ist für mich völlig ausgeschlossen. Da müsste schon etwas in Richtung White-Ablöse(eher noch mehr) gehen um Romero zum Wechsel zu bewegen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria

das wird riiiiichtig weh tun, wenn es am Ende doch nicht passieren sollte. Aber es scheint sich in die richtige Richtung zu bewegen.

BTW, ich werde Bouhafsi richtig vermissen. Der wechselt ja leider vom Fußball in die Politikberichterstattung ... RMC wird natürlich trotzdem weiter sehr verlässlich sein, aber ich mag Bouhafsis unaufgeregte Art total. Kein BS, nur Fakten und ohne den Drang, gefühlt alle paar Minuten unnötige Wasserstandsmeldungen abgeben zu müssen. Können sich viele andere ne Scheibe von abschneiden.
 
Oben