Gollini hat mich nie wirklich überzeugt im Kasten von Atalanta. Er war sicherlich solide und spielerisch bemüht, dennoch sah ich auf der TW-Position die meiste Upgrade-Möglichkeit. Diese hat man nun genutzt, Gollini nach London abgegeben - Musso geholt. Es ist wirklich wie im Fußballmanager.
Man gibt seinen Spieler ab - legt etwas Geld drauf... und verbessert sich in der Qualität um ein Vielfaches.
Seit Jahren liefert man im Bergamo die beste Management-Leistung ab im Weltfußball, muss man einfach so sehen. Sehe jetzt auch nicht zwingend die Gefahr, dass ein Absturz erfolgt in den nächsten Jahren. Einzig die Altersstruktur muss im Auge behalten werden, das Stammpersonal ist doch schon häufiger nun jenseits der 30.
Ein Auftrag für die Zukunft ist dann wirklich das Halten von jungen Talenten. Mit Amad Diallo und Dejan Kulusevski hatte man das Beste im Jugenspielerbereich. Sicherlich hat man einiges an Geld durch die beiden Spieler generiert - aber wenn man solche Toptalente im eigenen Kader hat, ist es völlig inakzeptabel.... dass diese kumuliert betrachtet auf 8 Spiele gekommen

Da sehe ich auch Gasperini in der Pflicht. Taktik schön und gut - wenn man aber die mit Abstand beste Jugendabteilung in Italien hat - dann muss man auch mehr Spieler mit einbauen, ansonsten ist der Trainer vielleicht nicht so passend wie gedacht.
Gollini hingegen könnte aber in London gut funktionieren. Ich persönlich fand ihn zwar in Italien nicht sonderlich stark - allerdings hat er ja schon Vergangenheit auf der Insel, vielleicht liefert er ja.
Übrigens las ich noch von einem Interesse an Cristian Romero. Das grundsätzliche Interesse glaube ich nur zu gern

aber ein Transfer ist für mich völlig ausgeschlossen. Da müsste schon etwas in Richtung White-Ablöse(eher noch mehr) gehen um Romero zum Wechsel zu bewegen.