🇦🇹 Team Österreich


Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
Das Gregor Schlierenzauer durch sein Verhalten polarisiert ist ja nun hinlänglich bekannt. Zu ihm und seinem Verhalten kann jeder stehen wie er will und hat ein Recht auf seine Meinung. Es wäre aber wünschenswert, wenn diese geäußert werden könnte, ohne diejenigen peröhnlich anzugreifen, die die eigene Meinung nicht teilen.
 

sokar

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Das Gregor Schlierenzauer durch sein Verhalten polarisiert ist ja nun hinlänglich bekannt. Zu ihm und seinem Verhalten kann jeder stehen wie er will und hat ein Recht auf seine Meinung. Es wäre aber wünschenswert, wenn diese geäußert werden könnte, ohne diejenigen peröhnlich anzugreifen, die die eigene Meinung nicht teilen.

ich versteh ohnehin nicht, warum Schlieri so Polarisiert. Er hat in meinen Augen einfach nie etwas sooooo schlimmes getan oder gesagt, das dass erklären würde. Naja, aber Polarisieren tut er sowieso nur hier im Forum und bei irgendwelchen Redakteuren auf Bild-Zeitungs-Niveau.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
ich versteh ohnehin nicht, warum Schlieri so Polarisiert. Er hat in meinen Augen einfach nie etwas sooooo schlimmes getan oder gesagt, das dass erklären würde. Naja, aber Polarisieren tut er sowieso nur hier im Forum und bei irgendwelchen Redakteuren auf Bild-Zeitungs-Niveau.

Hast Du meinen Post eigentlich gelesen? Verstanden zumindest nicht. Es geht darum andere Meinungen als gleichwertig zu respektieren und nicht Leuten, die eine andere Meinung haben als Du, Bild-Zeitungs-Niveau zu unterstellen!

Du hast das Recht über Schlierenzauer ein positive Meinung zu haben, genauso haben andere das Recht eine negative Meinung zu haben. Das hat nichts mit Niveau zu tun, zumindest nicht solange man sie sachlich und ohne zu polemisieren oder beleidigend zu werden äußert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
@ Nevermind: ...wennst traurig oder frustriert bist das dein Anders verkackt, musst deinen Frust nicht hier abbauen-im Norwegen-thread postest ja halbwegs normale Beitäge!(übergieb dich im Norge thread)
Dies hier is nicht der Österreich-Tratsch!;)
Hier sollten Ergebnisse der Jungen Wilden die auf dem Sprung in die Weltelite sind bzw.interessante Beiträge oder Links der übrigen Topathleten aus Österreich gepostet werden!!!

Ich will dich nicht verjagen,aber du solltest doch deine posts ,die du geschrieben hast noch ein oder zweimal nachlesen !;)

Ich bin weder traurig noch frustriert, dass "mein Anders" irgendetwas "verkackt" hat! :rolleyes:
Im Übrigen lese ich meine Posts durch und daher stehe ich voll und ganz hinter dem, was hier von mir erscheint. :)
Es ist einfach nur erbärmlich, dass manche Leute einen gleich als Schwerverbrecher oder eifersüchtigen Neider darstellen, nur weil man etwas kritisiert - wie alt sind wir bitte?
Und gegen erfreuliche News aus dem Team hätte ich nichts, wenn du aufmerksam verfolgt hast, was in den letzten Wochen so geschrieben wurde, ist dir wahrscheinlich nicht entgangen, dass ich beispielsweise einen Mario Innauer oder Andreas Kofler sehr wohl anfeuere.
 

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Hast Du meinen Post eigentlich gelesen? Verstanden zumindest nicht. Es geht darum andere Meinungen als gleichwertig zu respektieren und nicht Leuten, die eine andere Meinung haben als Du, Bild-Zeitungs-Niveau zu unterstellen!

Du hast das Recht über Schlierenzauer ein positive Meinung zu haben, genauso haben andere das Recht eine negative Meinung zu haben. Das hat nichts mit Niveau zu tun, zumindest nicht solange man sie sachlich und ohne zu polemisieren oder beleidigend zu werden äußert.

Danke, dass es offenbar wenigstens eine Handvoll Leute gibt, die nicht auf die Barrikaden gehen, wenn Kritik geäußert wird!:up:
 

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Entschuldige, Meister des gesunden kritischen Blicks.:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

Könnte jetzt eigentlich noch 20 Smilies setzen, lass es aber lieber.

Pro-Schlieri-Fraktion, du bist echt ein Knüller Mann.

Im Prinzip geht es hier nur um eines, jeder darf seine Meinung haben, außer halt der Schlieri. Und solang er nicht deiner Meinung ist, ist er halt unsportlich. Und die Leute die echt immer noch glauben, Schlieri hätte diese Sachen in dem Artikel so wiedergegeben, die sollen mir nicht mit Objektivität kommen. Es ist echt nur noch lächerlich.

Ich muss dich enttäuschen, den Meistertitel habe ich nicht inne ;)
Lachen ist gesund, also tob dich bitte aus - nein, im Ernst: wieso bin ich ein Knüller, wenn ich feststelle, dass es verschiedene Bewegungen (auch hier im Forum) gibt? Die Bezeichnung finde ich gar nicht so unpassend, dass sie Anlass zu Gelächert gibt, aber gut.
Nein, es geht nicht darum, Gregor den Mund zu verbieten, sondern ihn dazu anzuhalten, darüber nachzudenken, wie man etwas formuliert!
Bzw, da Gregor vermutlich nicht die Diskussionen hier verfolgt, ist das Ziel, solchen, die sämtliche seiner Aussagen als unfehlbar ansehen, zu verdeutlichen, dass er sich teilweise schlicht und ergreifend unsportlich verhalten hat.
Diese Schweizer Zeitung ist ein seriöses Blatt, von daher ist nicht zu erwarten, dass dort sinnverschiebend umformuliert wurde.
Außerdem hat jeder die Chance, Aussagen zu revidieren :ueberleg:
 

sprungwachs

anti-kreischi
Beiträge
26
Punkte
0
sicher ist das hier der österreich thread, aber da darf man doch auch pros und contras von sich geben, oder?
ich würde es wirklich traurig finden, wenn leute, die ihre meinung äußern, gleich "angegangen" werden, nur weil ihre meinung von der, der masse abweicht.

ich für meinen teil mag manche österreicher, manche nicht.
aber macht es das nicht gerade "spanennd?" wenn wir alle zu den selben leuten halten würde, wäre es total langweilig......
 

Xanadu

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.299
Punkte
38
sicher ist das hier der österreich thread, aber da darf man doch auch pros und contras von sich geben, oder?
ich würde es wirklich traurig finden, wenn leute, die ihre meinung äußern, gleich "angegangen" werden, nur weil ihre meinung von der, der masse abweicht.

ich für meinen teil mag manche österreicher, manche nicht.
aber macht es das nicht gerade "spanennd?" wenn wir alle zu den selben leuten halten würde, wäre es total langweilig......

Ganz meine Meinung! :up:
 

sprungwachs

anti-kreischi
Beiträge
26
Punkte
0
Auf die Frage, was er zur Hochform des Schweizers sagt, grinst Schlierenzauer, dann fragt er zurück: «Hochform? Bei der Landung auch?»

Zeig's ihm, Simi! :barb:


also eines ist mir echt ein rätsel. wie kann man gregor solche interviews geben lassen?
selbst wenn er das nicht so gemeint haben sollte, ist die aussage echt vermessen.
klar "kacherlt" simi. aber ihm zu unterstellen, dass er nur deswegen nicht in "hochform" sein....

sicher eine form des psychokrieges vor olympia... aber da muss sich gregor doch warm anziehen... denn simi hat doch etwas mehr erfahrung.....

gestern im orf hat er ja auch wieder so ein unsympathisches interview gegeben von wegen simi solle früher aufstehen usw.
ich finde das einfach nur unnötig.....

gregor hat schon so viel gewonnen, und man kann ihm nicht absprechen dass er sicher ein außergewöhnlicher sportler ist. von daher finde ich es schade, dass er solche aussagen überhaupt nötig hat.....
 

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
gregor hat schon so viel gewonnen, und man kann ihm nicht absprechen dass er sicher ein außergewöhnlicher sportler ist. von daher finde ich es schade, dass er solche aussagen überhaupt nötig hat.....

Eben, niemand will ihm sein Talent absprechen, ganz sicher nicht!
Solche Aussagen verlieren ihren Wert als "Psychospielchen", wenn sie derart kleinkariert gemacht werden
 

sprungwachs

anti-kreischi
Beiträge
26
Punkte
0
vielleicht weiß es gregor auch noch nicht besser, er ist ja noch sehr jung. aber gerade bei einem zeitungsinterview, das wird doch gegen gelesen. das hat mich schon bei seiner "skandal-aussge" im sommer verwirrt....

naja, oder er genießt es. es gibt ja sehr viele patrioten, die das sicher sehr "ansprechend" finden werden. ich finde es wie gesagt schade, weil seine leistung doch für ihn spricht. keiner hat so viel erreicht wie er, zumindest in dem alter. das sollte ihm doch genügen....
 

sokar

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Hast Du meinen Post eigentlich gelesen? Verstanden zumindest nicht. Es geht darum andere Meinungen als gleichwertig zu respektieren und nicht Leuten, die eine andere Meinung haben als Du, Bild-Zeitungs-Niveau zu unterstellen!

Ich habe dem schweizer Journalisten Bild-Zeitungs-Niveau unterstellt, sonst niemandem.

Aber du hast recht, dass mit dem lesen und verstehen von Posts ist so ne Sache.;)
 

sokar

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Ich muss dich enttäuschen, den Meistertitel habe ich nicht inne ;)
Lachen ist gesund, also tob dich bitte aus - nein, im Ernst: wieso bin ich ein Knüller, wenn ich feststelle, dass es verschiedene Bewegungen (auch hier im Forum) gibt? Die Bezeichnung finde ich gar nicht so unpassend, dass sie Anlass zu Gelächert gibt, aber gut.

Bei der Sache mit den Schlieri Fraktionen muss ich dir wohl leider recht geben, da hat sich das Forum tatsächlich etwas gespalten. Die Smilies deshalb, weil ich die ganze Sache immer noch als überproportional aufgebauscht empfinde.

Nein, es geht nicht darum, Gregor den Mund zu verbieten, sondern ihn dazu anzuhalten, darüber nachzudenken, wie man etwas formuliert!
Bzw, da Gregor vermutlich nicht die Diskussionen hier verfolgt, ist das Ziel, solchen, die sämtliche seiner Aussagen als unfehlbar ansehen, zu verdeutlichen, dass er sich teilweise schlicht und ergreifend unsportlich verhalten hat.

Also bei dieser Diskussion hat wohl nicht jeder die selben Ziele. Und das sich Schlieri irgendwann mal unsportlich verhalten haben soll, na gut, da kommen wir wohl nie auf einen Nenner

Diese Schweizer Zeitung ist ein seriöses Blatt, von daher ist nicht zu erwarten, dass dort sinnverschiebend umformuliert wurde.

Das würde ich grundsätzlich nicht ausschließen. Ich habe noch nie ein Interview mit Gregor gehört wo er sich irgendwie arrogant gegenüber Simi oder einem anderen Sportler äußert. Wieso sollte er in einer Schweizer (!) Zeitung plötzlich damit anfangen. Aber hier werden wir wohl auch nie einer Meinung sein. Ich finde es einfach nur schlimm, wieviele das für bare Münze nehmen.

Und ich habe serwohl einen "gesunden kritischen Blick". Ich bin halt nur nicht deiner Meinung.
 

Mimmi x3

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
0
Ort
Einsame Insel...
Ich glaub man sollte das Interview nicht so ernst nehmen. Jeder der regelmäßig die Berichte auf blick.ch liest sollte wissen das die Schweizer Journalisten gerne ein bisschen gegen Österreich stänkern. ;)

Aber wenn man sich so wegen einem Thema in die Haare kriegt. :rolleyes:
Da oben steht Skispringen-com-Forum wo jeder seine eigene Meinung hat/haben darf. Und nicht Kindergarten-Streitigkeiten-Forum. :neinnein::neinnein: :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.301
Punkte
113
Und zu sagen, dass nur die Top 10 Preisgeld bekommen sollen, weil sich für die restlichen Springer eh kein Zuschauer interessiert? Ebenso eine Aussage, die von arroganz zeugt...
Er mags anders meinen, aber so, wie er viele seiner Aussagen tätigt, muss er sich nicht wundern. Mein vater schaut selten Skispringen und selbst er meinte gestern, Schlieri wäre aber arrogant. Es kommt also durchaus auch bei neutralen Zuschauern so rüber...

Wenn er in dem letzten Interview sagt, er ist jetzt gelöst, weil er ne medaille hat, und er ist es tatsächlich, dann denke ich, wird er auf der Großschanze erst recht gut sein. Denn die Nerven sind das, was den meisten was kaputt macht (siehe Morgenstern)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.527
Punkte
113
.
aber macht es das nicht gerade "spanennd?" wenn wir alle zu den selben leuten halten würde, wäre es total langweilig......

:up: genau! Gibt auch einige, die ich nicht so mag, aber trotzdem lasse ichs nicht ständig raushängen. Letztlich sind wir doch alle Skisprungfans, es sollte in erster Linie um den Sportler Schlierenzauer gehen. Als Person kennen ihn hier sowieso die wenigsten und wir wissen doch alle, was die vielen bunten Blättchen für einen Schrott schreiben wenn jemand so im Rampenlicht steht. Da werden auch gerne mal Aussagen entsprechend "frisiert" um ein bestimmtes Image aufrecht zu erhalten. Sollte man nicht alles überbewerten, was man so liest. Ich verstehe irgendwie auch nicht, waum er hier so schlecht wegkommt....im Gegensatz zu anderen Sturköpfen kann man ihn wenigstens ansprechen. Er bleibt immer stehen, gibt Autogramme und läuft nicht einfach vorbei an den Leuten wie viele das tun.
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
:up: genau! Gibt auch einige, die ich nicht so mag, aber trotzdem lasse ichs nicht ständig raushängen. Letztlich sind wir doch alle Skisprungfans, es sollte in erster Linie um den Sportler Schlierenzauer gehen. Als Person kennen ihn hier sowieso die wenigsten und wir wissen doch alle, was die vielen bunten Blättchen für einen Schrott schreiben wenn jemand so im Rampenlicht steht. Da werden auch gerne mal Aussagen entsprechend "frisiert" um ein bestimmtes Image aufrecht zu erhalten. Sollte man nicht alles überbewerten, was man so liest. Ich verstehe irgendwie auch nicht, waum er hier so schlecht wegkommt....im Gegensatz zu anderen Sturköpfen kann man ihn wenigstens ansprechen. Er bleibt immer stehen, gibt Autogramme und läuft nicht einfach vorbei an den Leuten wie viele das tun.

Ich weiss nur nicht ob man jetzt auf die Persönlichkeit schliessen kann, ob jemand Autogramme gibt oder nicht. Da finde ich Interviews schon aussagekräftiger und da ist der Herr Schlierenzauer in letzter Zeit doch schon einige Male ins Fettnäpfchen getreten. Vor allem durch dieses Interview im Sommer und das war ne Ösi Zeitung die das rausgebracht hat. Und es wurde ja vom Team auch noch unterstützt was er da so von sich gegeben hat. Jetzt zu sagen, "boah die Zeitungen schreiben alle *******" ist sicher ein bisschen an der Realität vorbei.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
vielleicht weiß es gregor auch noch nicht besser, er ist ja noch sehr jung. aber gerade bei einem zeitungsinterview, das wird doch gegen gelesen. das hat mich schon bei seiner "skandal-aussge" im sommer verwirrt....

naja, oder er genießt es. es gibt ja sehr viele patrioten, die das sicher sehr "ansprechend" finden werden. ich finde es wie gesagt schade, weil seine leistung doch für ihn spricht. keiner hat so viel erreicht wie er, zumindest in dem alter. das sollte ihm doch genügen....

ich glaube, dass halt nichts mit dem alter zu tun.

irgendeine antwort muss er ja auch geben, und manche fragen kommen halt wirklich nicht intelligent daher: was soll er darauf sagen, wenn der reporter meint ammann ist in hochform, da hat er halt einfach nur aufgezeigt, wo er seiner meinung nach besser ist, er hat ja nicht gesagt er springe ihm meilenweit davon sondern nur realistisch eingeschätzt, dass er bei der eben im normalfall einen besseren telemark setzt.

wahrscheinlich ist es seine stärke, er redet darauf los ohne viel nachzudenken, und nimmt das wahrscheinlich nicht so ernst (er wird weder die interviews lesen noch sich stundenlang videos von seinen interviews anschauen). ich kann mich ja noch auf mechlers erste saison erinnern, wie der völlig hilflos vor der kamera gewirkt hat, der tat mir so leid.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.527
Punkte
113
Ich weiss nur nicht ob man jetzt auf die Persönlichkeit schliessen kann, ob jemand Autogramme gibt oder nicht.

Sicher nicht. Da kann sich jemand auch verstellen und in Wirklichkeit ist er nicht so, wie er sich gibt. Trotzdem wirkt er auf mich aufgeschlossen und irgendwie...hm...zugänglich. Sympathischer als andere jedenfalls.

er redet darauf los ohne viel nachzudenken, und nimmt das wahrscheinlich nicht so ernst (er wird weder die interviews lesen noch sich stundenlang videos von seinen interviews anschauen).

genau das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Ich glaub man sollte das Interview nicht so ernst nehmen. Jeder der regelmäßig die Berichte auf blick.ch liest sollte wissen das die Schweizer Journalisten gerne ein bisschen gegen Österreich stänkern. ;)

Aber wenn man sich so wegen einem Thema in die Haare kriegt. :rolleyes:
Da oben steht Skispringen-com-Forum wo jeder seine eigene Meinung hat/haben darf. Und nicht Kindergarten-Streitigkeiten-Forum. :neinnein::neinnein: :hihi:

ist wohl so wie im fussball deutschland - österreich, obwohl der vergleich hinkt, aber wir reden hier ja noch immer vor jeden ländermatch von cordoba (weiss gar nicht wann das war, sondern eben nur vor meiner zeit).

die wollen halt auch leser, wer will schon ein interview lesen, wenn schlierenzauer immer sagt ja ammann ist sicher in hochform und es wird schwer ihn zu schlagen.
 
Oben