Suomigirl26
Bankspieler
Bei Kubacki auch, man hat einen kleinen Fehler in der Hocke entdeckt, und gleich behoben...
Das hat mich auch mal wieder kolossal geärgert! Überhaupt finde ich die Berichterstattung in der ARD sehr schlecht. Der Fokus liegt ausschließlich auf den Deutschen ("Wir haben noch so und soviel Zeit, bis der erste Deutsche kommt", "Schauen wir mal auf die deutschen Duelle"). Immer wieder wird über andere Springer hinweg gelabert, und die Ur-Alt-Stories von Hannawald werden immer und immer wieder aufgewärmt. Das ist doch keine neutrale Berichterstattung. Ich erwarte, dass auf den aktuellen Wettbewerb und auf den aktuellen springenden Athleten eingegangen wird.Faire Berichterstattung in der ARD: "Leider wurde bisher keiner disqualifiziert."
aber mit Werner Schuster als Co-Kommentator ist das Gesamtpaket für mich bei Eurosport immer noch besser
Dann schau kein deutsches Fernsehen an...Das hat mich auch mal wieder kolossal geärgert! Überhaupt finde ich die Berichterstattung in der ARD sehr schlecht. Der Fokus liegt ausschließlich auf den Deutschen ("Wir haben noch so und soviel Zeit, bis der erste Deutsche kommt", "Schauen wir mal auf die deutschen Duelle"). Immer wieder wird über andere Springer hinweg gelabert, und die Ur-Alt-Stories von Hannawald werden immer und immer wieder aufgewärmt. Das ist doch keine neutrale Berichterstattung. Ich erwarte, dass auf den aktuellen Wettbewerb und auf den aktuellen springenden Athleten eingegangen wird.
Da sammelt unser Karle doch gleich mal SympathiepunkteOh ich hab mich so für Kamil gefreut heute Auch wenn Dawid natürlich gnadenlos war lol Aber war super und 2 polnische Duelle zum Schluß morgen. War ja schon eine Zitterpartie ob Mini und Opi es schaffen
Ich habe vor ein paar Jahren, als ich in Norwegen gelebt habe Skispringen im NRK verfolgt und es war natürlich ganz klar so, dass der Fokus da auch auf den norwegischen Athleten lag.Ich würde mir tatsächlich gerne mal eine Übertragung in Norwegen oder Polen ansehen wollen. Ob das tatsächlich so grundlegend anders gehandhabt und nicht auch das Augenmerk auf die Athleten aus dem eigenen Land gelegt wird? Das Problem ist, ich verstehe es halt nicht.
Wir müssen nicht über Bartels diskutieren, der war vor 20 Jahren schon so und wird sich auch die nächsten Jahre nicht ändern. Isso. Und wenn er dann so sagt: "Da muss der Karl hoffen, dass noch einer disqualifiziert wird", dann ist das halt ein typischer Bartels. Für mich muss Karl Geiger besser springen und das weiß dieser am besten selbst. Ich lege da mittlerweile nicht mehr jedes Wort auf die Goldwaage.
Da sammelt unser Karle doch gleich mal Sympathiepunkte
Ja da bekam sogar ich kurz Gänsehaut, wie er seinen Kopf so gesenkt hat...Mir tat es schon leid, so auszuscheiden hat niemand verdient
Er hat mir auch leid getan.Ja da bekam sogar ich kurz Gänsehaut, wie er seinen Kopf so gesenkt hat...
Sympathiepunkte gab es letztens schon, als er fröhlich im ORF Interview mit Kraft rumgealbert hat...
Danke - genau das ist es, was ich auch meine. Von einem öffentlich-rechtlichen Sender ist eine neutrale und sachliche Berichterstattung zu erwarten. Und ich bin der Meinung, dass das ZDF das um Klassen besser hinbekommt als die ARD. Freue mich schon auf B'Hofen mit Norbert König und Toni Innauer.Ich gucke mal da und mal da. Heute eben ARD.
Aber auch wenn ich es nicht geguckt hätte, Bartels hat es ja genauso gesagt. Es ist ein staatlicher Sender und damit auch gewissermaßen eine maßgebliche offizielle Stimme und nicht das Gerede eines Privatfritzen. Da gehört es sich nicht, anderen etwas Schlechtes zu wünschen (auch wenn der Wunsch nach einer DSQ anonym war und sich nicht auf konkrete Springer bezog). Ein gutes Bild geben solche Bemerkungen auch nicht ab. Ich finde Äußerungen dieser Art ärgerlich und sie müssen nun wirklich nicht sein.
Tatsächlich habe ich im Eurosport-Player die Quali nochmal angeschaut - eben wegen Werner Schuster. (und weil es nach dem Geiger-Sprung in der ARD ja nur noch um ihn ging...). Angenehm, wie die Kommentatoren (auch der viel beschimpfte Leini) auf den einzelnen Springer eingehen. Ich interessiere mich halt mehr für die Leistung des jungen Kasachen, der es in den Wettbewerb geschafft hat, als mir stundenlang anzuhören, was beim Sprung von Schmid (der mich nicht interessiert) nicht gepasst hat...In Zukunft nur noch Eurosport oder ZDF - ich vermisse Dieter Thoma.Was ich mich an der Stelle nur immer frage: Warum schaut ihr die Übertragung dann nicht auf Eurosport an, wenn die ARD so schlimm ist? Leinauer ist zugegebenermaßen auch nicht unbedingt ein Genuss - aber mit Werner Schuster als Co-Kommentator ist das Gesamtpaket für mich bei Eurosport immer noch besser - trotz des fehlenden HD. Falls jemand aus irgendeinem Grund Eurosport nicht empfängt, ist es natürlich klar - aber ansonsten...?
Ganz einfach: Eurosport wird in SD gesendet und ist auf einem 55 Zoll TV Pixelbrei vom feinsten. ARD und ZDF sind beide standardmäßig in HD.Was ich mich an der Stelle nur immer frage: Warum schaut ihr die Übertragung dann nicht auf Eurosport an, wenn die ARD so schlimm ist?