🇨🇳 Olympische Winterspiele 2022 Peking - Ski Alpin


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.917
Punkte
113
Schade für frau dürr, möglich, dass die piste auch nicht schneller wurde und dann so knapp die medaillen zu verpassen. Bitter...

Wendy auf 3. Und sagt zu dürr glaubs: tuet mer läid.

Vlhova mag ich den sieg gönnen und liensberger 2. Passt auch. Grats an sie und die österreicher/Innen hier.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.636
Punkte
113
Ort
Austria
ja das ist bitter, ähnlich wie bei Truppe letztens im RTL :/ Tut mir sehr leid für Dürr, hätte ihr eine Medaille sehr gegönnt!

Liensberger war im Interview wirklich total happy und auch emotional, die Covid-Infektion dĂĽrfte sie da gesundheitlich und auch mental ziemlich aus der Bahn und der Saison geworfen haben... toll dass sie doch noch so eine Leistung bei Olympia abrufen konnte!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Tragisch für Dürr, mit sensationellem 1. Lauf und eigentlich gutem Vorsprung am Ende mit Platz 4 und ohne Medaille dazustehen. Sie hat es ja im Interview selbst gesagt, dass sie im 2. Lauf nicht fehlerfrei war. Außerdem war sie doch recht vorsichtig unterwegs. Mit 7 Hundertstelsekunden zu unterliegen ist schade. Ich hätte ihr eine Medaille gegönnt.
 

Next

Moderator FuĂźball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.391
Punkte
113
Ort
CH
Zur Kombination starten tatsächlich nur 27 Athleten, darunter aber auch ein Ire, ein Chilene, ein Monegasse, ein Kosovare und zwei Chinesen. :crazy:

Ein Jan Zabystran oder ein Barnabas Szollos (übrigens ein spannendes Talent aus Israel) gehören dabei schon zur Topgruppe. Der Ire gehört zur zweiten Gruppe und geht mit Startnummer 4 ins Rennen. :crazy:

Der Sieg wird sich wahrscheinlich zwischen Pinturault und Meillard entscheiden. Bei Schwarz stellt sich die Frage, wie sicher er mittlerweile auf den langen Brettern schon wieder ist, ansonsten gehört er definitiv auch zu den Favoriten. Aussenseiterchancen sehe ich bei Murisier, Aerni und Crawford, der hier furios drauf ist. Jocher kann hier sicher auch vorne mitmischen. Auf Philp und Strolz bin ich gespannt, wie die sich auf dem schnellen Terrain schlagen.

Schade ist Feller nicht startberechtigt. Ich denke, der wäre mit seiner draufgängerischen Art auch in den Speed-Disziplinen nicht zu unterschätzen, aber leider fehlen ihm die FIS-Punkte.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.980
Punkte
113
Zur Kombination starten tatsächlich nur 27 Athleten, darunter aber auch ein Ire, ein Chilene, ein Monegasse, ein Kosovare und zwei Chinesen. :crazy:

Ein Jan Zabystran oder ein Barnabas Szollos (übrigens ein spannendes Talent aus Israel) gehören dabei schon zur Topgruppe. Der Ire gehört zur zweiten Gruppe und geht mit Startnummer 4 ins Rennen. :crazy:

Der Sieg wird sich wahrscheinlich zwischen Pinturault und Meillard entscheiden. Bei Schwarz stellt sich die Frage, wie sicher er mittlerweile auf den langen Brettern schon wieder ist, ansonsten gehört er definitiv auch zu den Favoriten. Aussenseiterchancen sehe ich bei Murisier, Aerni und Crawford, der hier furios drauf ist. Jocher kann hier sicher auch vorne mitmischen. Auf Philp und Strolz bin ich gespannt, wie die sich auf dem schnellen Terrain schlagen.

Schade ist Feller nicht startberechtigt. Ich denke, der wäre mit seiner draufgängerischen Art auch in den Speed-Disziplinen nicht zu unterschätzen, aber leider fehlen ihm die FIS-Punkte.
Wenn Schwarz so fährt wie im Training hat er das Gold auf jeden Fall sicher :crazy: Meillard ist seltsamerweise nicht gestartet. Pinturault ist sogar hinter Strolz und da glaube ich auch nicht, dass seine Nerven da mitmachen. Ich tippe mal auf Gold für Schwarz, Silber für Meillard und Bronze für Strolz:

Und 27 Starter ist natĂĽrlich ein Witz. Da wird wahrscheinlich sogar der Rekord von Cortina mit 23 Startern im Ergebnis getoppt :LOL:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.897
Punkte
113
Baumann ist doch früher auch Kombi gefahren, recht erfolgreich sogar. Aber in der Regel haben die Speedfahrer ja eh keine Chance mehr, von daher würde es auch nicht viel ändern.
 

Next

Moderator FuĂźball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.391
Punkte
113
Ort
CH
Wenn Schwarz so fährt wie im Training hat er das Gold auf jeden Fall sicher :crazy: Meillard ist seltsamerweise nicht gestartet. Pinturault ist sogar hinter Strolz und da glaube ich auch nicht, dass seine Nerven da mitmachen. Ich tippe mal auf Gold für Schwarz, Silber für Meillard und Bronze für Strolz:

Und 27 Starter ist natĂĽrlich ein Witz. Da wird wahrscheinlich sogar der Rekord von Cortina mit 23 Startern im Ergebnis getoppt :LOL:

Mit Torfehler jedoch. Steht natürlich nicht welches Tor, aber so war ja plötzlich auch der Spanier im einen Training plötzlich auf Rang 4 oder 5 rangiert. Das Training ist sicher als sehr positiv zu werten, aber sollte man wahrscheinlich auch nicht überbewerten.

Die ersten 15 kriegen ja Punkte für die WCSL-Wertung. Je nach Ausfallquote schafft es dort vielleicht sogar ein Chinese hin, die im Training schon 14 Sekunden verlieren, und startet im Weltcup dann plötzlich in den ersten 20. :clowns:
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.589
Punkte
113
Ort
Kärnten
Fahren da Kilde und Odermatt nicht mit? Das wäre doch die Chance. :eek:

Hoffentlich fahren bei den Frauen: Gisin, Holdener, Shiffrin, und Vhlova mit, dann wäre das schon hochklassig besetzt. :cool1:
 

search

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
28
Baumann ist doch früher auch Kombi gefahren, recht erfolgreich sogar. Aber in der Regel haben die Speedfahrer ja eh keine Chance mehr, von daher würde es auch nicht viel ändern.

hab das jetzt nicht so verfolgt, aber den Trainingsergebnissen nach wird doch die komplette (?) Abfahrt gefahren, und die Bestplatzierten sind auch noch zuerst dran im Slalom. Also mehr pro Speedfahrer kann's ja eigentlich gar nicht sein - oder wurde die Reihenfolge für Olympia in irgend ner Form geändert?

Problem ist dann halt eher die fehlende Breite. Wenn so wenige gute Fahrer teilnehmen, dass auch ein reiner Slalomfahrer bei der Abfahrt in die Top 10 fährt, hat er später natürlich auch weniger Probleme mit nachlassender Piste, als wenn ein volles Feld am Start stände.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.251
Punkte
113
Ich drĂĽcke Crawford die Daumen fĂĽr ne Medaille!
Der hat die mehr als verdient nach dem hundertstelpech in der Abfahrt!
Trumpft diesen Winter wie schon erwähnt ziemlich auf 👍
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.980
Punkte
113
hab das jetzt nicht so verfolgt, aber den Trainingsergebnissen nach wird doch die komplette (?) Abfahrt gefahren, und die Bestplatzierten sind auch noch zuerst dran im Slalom. Also mehr pro Speedfahrer kann's ja eigentlich gar nicht sein - oder wurde die Reihenfolge für Olympia in irgend ner Form geändert?

Problem ist dann halt eher die fehlende Breite. Wenn so wenige gute Fahrer teilnehmen, dass auch ein reiner Slalomfahrer bei der Abfahrt in die Top 10 fährt, hat er später natürlich auch weniger Probleme mit nachlassender Piste, als wenn ein volles Feld am Start stände.
Das mit der Abfahrt ist eine Ausnahme bei Olympischen Spielen. Im Weltcup bzw bei Weltmeisterschaften wird immerhin ein Super-G gefahren was zumindest deutlich die Slalomfahrer bevorzugt die auch Riesenslalom können.
Bei Olympischen Spielen ist es schon deutlich am fairsten fĂĽr Speedfahrer.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
Meillard durfte halt die Abfahrt nicht fahren, da das Schweizer Kontingent erschöpft war, da hat jede Nation auch im Training nur eine bestimmte Anzahl Plätze. Darum ist auch G. Caviezel keine Trainings gefahren und hat die Piste im Super-G zum ersten Mal befahren.
Die Ă–sis haben halt (extra??) weniger Abfahrer mitgenommen, so konnten auch die Kombinierer Trainings fahren.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
63
Na bitte- Vhlova mit Gold (y) Schade natĂĽrlich fĂĽr die DĂĽrr, aber die technik-queen kennt bekanntermassen kein pardon , wenn sie hinten liegt.

Jetzt noch in der abendandacht beten, dass shiffrin keine oder zumindest keine goldene bekommt
 
Oben