🇹🇳 Olympische Winterspiele 2022 Peking - Ski Alpin


gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
lol Haaser und Franz hintereinander... das ist einfach kopflos und dumm, so kannst du bei Olympia nicht fahren. Knauss zurecht angefressen
 

thedoctor46

Bankspieler
BeitrÀge
14.713
Punkte
113
Normalerweise wohl ja, aber Mayer bei Olympischen Spielen ist echt nochmal ein anderes Kaliber - der Kerl hĂ€lt sich seine Topform immer schon fĂŒr die Spiele bereit, das ist schon stark.
Die Fahrt von Kilde hat wohl auch nur so stark gewirkt, weil die davor alle recht schwach waren. Baumann konnte ja schon gut dranbleiben bis zum Fehler und Odermatt war ja auch voll dabei. Mit dem Wissen hÀtte ichs dann auch noch offener gesehen.
 

All.Sport

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
58
Punkte
18
Bei den Deutschen bis auf Baumann (leider dann mit zu viel Druck nach hinten, was im Gleitteil zu viel Geschwindigkeit gekostet hat) sah es immer ein bisschen zu zurĂŒckhaltend aus, nicht das letzte Risiko und so gewinnst du glaube ich hier nichts. Die Fahrt war von Mayer natĂŒrlich sehr sehr stark.

Hat jemand mitbekommen was Schmelzer grad von dem Italiener erzÀhlt hat, da war ich kurz mal austreten? :D
Die Tore zu ersetzen scheint hier auch eine hohe Kunst die Zeit benötigt.:rolleyes:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
wills nicht verschreien, aber das sollte es jetzt wohl sein fĂŒr Mothl (y) Da zieht Neureuther zurecht seine HĂŒte.. dreimal Gold bei drei verschiedenen Olympischen Spielen, das ist schon fantastisch und so on point musst du das mal abliefern. Generell schönes Podest, auch wenn es natĂŒrlich einige andere LĂ€ufer gegeben hĂ€tte, denen ich eine Medaille auch gegönnt hĂ€tte. Gerade Odermatt sollte sich aber nicht zu sehr grĂ€men, er ist noch so jung und schon so gut (siehe GW), der wird noch enorm viel gewinnen und von diesen Spielen einiges lernen.
 

thedoctor46

Bankspieler
BeitrÀge
14.713
Punkte
113
Hat jemand mitbekommen was Schmelzer grad von dem Italiener erzÀhlt hat, da war ich kurz mal austreten?
Marsaglia sollte von sich aus verzichten heute, damit Casse starten kann. Marsaglia hat sich geweigert und ist wie man gesehen hat ja auch angetreten.

Laut Schmelzer hĂ€tte Marsaglia dafĂŒr aber Corona vortĂ€uschen mĂŒssen. Das kann ich mir jetzt aber nun nicht vorstellen. Wobei wenns so einfach wĂ€re hĂ€tten die Italiener ja einfach die Nominierung Ă€ndern können.
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.423
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Supaaaa Gold fĂŒr Mothl. :jubel:đŸ„‡
Ist schon sehr beeindruckend, was er ĂŒber die Jahre immer abliefert, und bei Olympia immer am Punkt, ein ganz großer seines Sport.

Schön auch die Medaille fĂŒr Kilde. (y) Hoffentlich klappt das im Riesentorlauf nochmal...
Und Jansrud, da werden Erinnerungen wach, vor 4 Jahren. 💖
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.969
Punkte
113
HÀtte Odermatt unten raus wirklich packen können und auch
Odermatt wollte Gold und nichts anderes. DafĂŒr hat er alles riskiert und leider war es zu viel. Kopf hoch, Odi, im Riesenslalom schlĂ€gt deine Stunde.
Ich denke trotzdem, dass Odermatt ziemlich enttÀuscht sein wird. Die WM letztes jahr lief auch nicht toll und zwei Medaillen wird sicher sein Minimal Ziel gewesen sein, in der Abfahrt hatte man ja auch mit einer Medaille gerechnet.
Hoffentlich ist der Druck vor dem Riesenslalom jetzt nicht zu groß
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.423
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
In den Speed Disziplinen sehe ich andere Fahrer vorne als Odermatt. DafĂŒr ist er neben Kilde der große Favorit im Riesentorlauf.
 

Big d

Bankspieler
BeitrÀge
28.288
Punkte
113
Mayer hat auch wirklich immer bei olympia abgerĂ€umt, "nur" 11 weltcup siege (ist natĂŒrlich auch nicht wenig, felix neureuther hat ja zb auch nur 2 mehr, aber nicht unbedingt so das man 3 Os erwarten wĂŒrde), aber 3 mal olympia gold
 

Martin_D

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
354
Punkte
43
Mayer hat auch wirklich immer bei olympia abgerĂ€umt, "nur" 11 weltcup siege (ist natĂŒrlich auch nicht wenig, felix neureuther hat ja zb auch nur 2 mehr, aber nicht unbedingt so das man 3 Os erwarten wĂŒrde), aber 3 mal olympia gold

Bei der Olympia-Abfahrt 2004 hatte er aber auch von der Startnummer profitiert. Die Topgruppe, die damals zwischen 16 und 22 gestartet ist, hatte doch schon mit einer nachlassenden Piste zu kÀmpfen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
Mayer hat auch wirklich immer bei olympia abgerĂ€umt, "nur" 11 weltcup siege (ist natĂŒrlich auch nicht wenig, felix neureuther hat ja zb auch nur 2 mehr, aber nicht unbedingt so das man 3 Os erwarten wĂŒrde), aber 3 mal olympia gold
Ja er wurde auch heute in diversen Interviews auf diese StĂ€rke angesprochen. Er meinte er kann es selbst nicht genau sagen, er habe sich immer sehr gewissenhaft auf den Punkt vorbereitet, in China jetzt offenbar einen neuen Skischuh mit der Firma Head entwickelt, der fĂŒr die kalten Bedingungen gut passt. Diese Akribie brauchst du natĂŒrlich auch... der wichtigste Punkt sei laut Mayer aber die mentale Lockerheit, dass man das Risiko eingeht und es okay geht, wenn es halt nicht klappen wĂŒrde. Die Bronzene gestern habe ihn extrem gefreut, ihm aber auch gezeigt: "Da geht noch mehr" wie er sagte. Aber ja, binnen 8 Jahren das dreimal hintereinander bei den entscheidenden Rennen zu schaffen, ist schon ein KunststĂŒck.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.969
Punkte
113
Lena DĂŒrr wird morgen eröffnen, sicher kein Nachteil. Hier die Startnummern der Topgruppe:
1 Duerr GER
2 Vlhova SVK
3 Swenn-Larsson SWE
4 Gisin SUI
5 Liensberger AUT
6 Holdener SUI
7 Shiffrin USA
8 Gallhuber AUT
9 St-Germain CAN
10 Popovic CRO
11 Dubovska CZE
12 Hector SWE
13 Moltzan USA
14 Bucik SLO
15 Truppe AUT

Eine Medaille mit einer höheren Nummer wÀre schon eine kleine Sensation
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.969
Punkte
113
Scheinbar haben nur 32 Herren Interesse daran an der Kombination teilzunehmen:

Wenn es blöd lĂ€uft, sind am Ende wieder nur 20-25 Sportler in der Rangliste. Tradition hin oder her, aber wenn dann keiner startet bringt es auch nicht den Wettkampf weiter durchzufĂŒhren. Dann soll man lieber den Parallevent nehmen wo wenigstens 50 Starter sind.
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.423
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Scheinbar haben nur 32 Herren Interesse daran an der Kombination teilzunehmen:

Wenn es blöd lĂ€uft, sind am Ende wieder nur 20-25 Sportler in der Rangliste. Tradition hin oder her, aber wenn dann keiner startet bringt es auch nicht den Wettkampf weiter durchzufĂŒhren. Dann soll man lieber den Parallevent nehmen wo wenigstens 50 Starter sind.

Ne nie und nimmer, diesen unnötigen und vor allem langweiligen Baby Hang beim Parallelevent braucht kein Mensch, und schon gar nicht bei Olympia.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.969
Punkte
113
Ne nie und nimmer, diesen unnötigen und vor allem langweiligen Baby Hang beim Parallelevent braucht kein Mensch, und schon gar nicht bei Olympia.
Die Kombination aber auch nicht, und was streichen wird die FIS bestimmt nicht. Und da Italien die Spiele 26 ausrichtet, wĂŒrde es mich nicht wundern, wenn man dort den Parallelevent haben will.
 
Oben