Die Fahrt von Kilde hat wohl auch nur so stark gewirkt, weil die davor alle recht schwach waren. Baumann konnte ja schon gut dranbleiben bis zum Fehler und Odermatt war ja auch voll dabei. Mit dem Wissen hĂ€tte ichs dann auch noch offener gesehen.Normalerweise wohl ja, aber Mayer bei Olympischen Spielen ist echt nochmal ein anderes Kaliber - der Kerl hĂ€lt sich seine Topform immer schon fĂŒr die Spiele bereit, das ist schon stark.
Marsaglia sollte von sich aus verzichten heute, damit Casse starten kann. Marsaglia hat sich geweigert und ist wie man gesehen hat ja auch angetreten.Hat jemand mitbekommen was Schmelzer grad von dem Italiener erzÀhlt hat, da war ich kurz mal austreten?
HÀtte Odermatt unten raus wirklich packen können und auch
Ich denke trotzdem, dass Odermatt ziemlich enttĂ€uscht sein wird. Die WM letztes jahr lief auch nicht toll und zwei Medaillen wird sicher sein Minimal Ziel gewesen sein, in der Abfahrt hatte man ja auch mit einer Medaille gerechnet.Odermatt wollte Gold und nichts anderes. DafĂŒr hat er alles riskiert und leider war es zu viel. Kopf hoch, Odi, im Riesenslalom schlĂ€gt deine Stunde.
Kilde und Riesenslalom ???In den Speed Disziplinen sehe ich andere Fahrer vorne als Odermatt. DafĂŒr ist er neben Kilde der groĂe Favorit im Riesentorlauf.
Mayer hat auch wirklich immer bei olympia abgerĂ€umt, "nur" 11 weltcup siege (ist natĂŒrlich auch nicht wenig, felix neureuther hat ja zb auch nur 2 mehr, aber nicht unbedingt so das man 3 Os erwarten wĂŒrde), aber 3 mal olympia gold
Ja er wurde auch heute in diversen Interviews auf diese StĂ€rke angesprochen. Er meinte er kann es selbst nicht genau sagen, er habe sich immer sehr gewissenhaft auf den Punkt vorbereitet, in China jetzt offenbar einen neuen Skischuh mit der Firma Head entwickelt, der fĂŒr die kalten Bedingungen gut passt. Diese Akribie brauchst du natĂŒrlich auch... der wichtigste Punkt sei laut Mayer aber die mentale Lockerheit, dass man das Risiko eingeht und es okay geht, wenn es halt nicht klappen wĂŒrde. Die Bronzene gestern habe ihn extrem gefreut, ihm aber auch gezeigt: "Da geht noch mehr" wie er sagte. Aber ja, binnen 8 Jahren das dreimal hintereinander bei den entscheidenden Rennen zu schaffen, ist schon ein KunststĂŒck.Mayer hat auch wirklich immer bei olympia abgerĂ€umt, "nur" 11 weltcup siege (ist natĂŒrlich auch nicht wenig, felix neureuther hat ja zb auch nur 2 mehr, aber nicht unbedingt so das man 3 Os erwarten wĂŒrde), aber 3 mal olympia gold
In Athen im Sommer? Der Mothl kann wirklich alles, Sommer wie Winter!Bei der Olympia-Abfahrt 2004 hatte er aber auch von der Startnummer profitiert. Die Topgruppe, die damals zwischen 16 und 22 gestartet ist, hatte doch schon mit einer nachlassenden Piste zu kÀmpfen.
Scheinbar haben nur 32 Herren Interesse daran an der Kombination teilzunehmen:
Wenn es blöd lĂ€uft, sind am Ende wieder nur 20-25 Sportler in der Rangliste. Tradition hin oder her, aber wenn dann keiner startet bringt es auch nicht den Wettkampf weiter durchzufĂŒhren. Dann soll man lieber den Parallevent nehmen wo wenigstens 50 Starter sind.
Die Kombination aber auch nicht, und was streichen wird die FIS bestimmt nicht. Und da Italien die Spiele 26 ausrichtet, wĂŒrde es mich nicht wundern, wenn man dort den Parallelevent haben will.Ne nie und nimmer, diesen unnötigen und vor allem langweiligen Baby Hang beim Parallelevent braucht kein Mensch, und schon gar nicht bei Olympia.