von mir aus könnte man auch die 2. Zahl streichen
::idee:
was ich eigentlich damit sagen wollte ist, dass es Wahnsinn ist wie viel Platze um 15 der dieses Jahr rausspringt! Gilt für Richie genauso...
Genauso sieht es derzeit ja auch im Gesamtweltup aus:
Freitag 16.
Geiger 17.
Wellinger 19.
Leyhe 20.
Alle vier konnten bislang erst ein bzw. zwei Mal unter den Top-10 landen. Die Gesamtplatzierungen zwischen 16 und 20 entsprechen also durchaus dem derzeitigen Leistungsniveau. Meistens bleiben die Resultate nur mittelmäßig, wie AlleluiaGirl schon sagte. Und dieser Leistungsabfall macht schon Grund zur Sorge, gerade wenn man die Gesamtleistung des deutschen Teams bei der bisherigen Tournee betrachtet.
Die beiden Lichtblicke im Team sind für mich deshalb ganz klar Markus Eisenbichler und Stephan Leyhe. Eisenbichler will sicher in B´hofen nochmal angreifen und vielleicht mit einem Podestplatz noch unter die Top-5 vorstoßen. Und Leyhe hat mit starken Sprüngen bei der gesamten Tournee und seinem 8. Platz in Garmisch auch endlich mal gezeigt, was in ihm steckt. Ich hoffe beide können diesen positiven Trend fortsetzen und die anderen vielleicht ein bisschen mitziehen, sodass man die Tournee in Bischofshofen als Team erfolgreich abschließt.
Ich hoffe zudem, dass Sevi die Grippe nicht noch weiter runterzieht. Zuletzt ging es mit dem letzten Sprung in Garmisch ja eher wieder einen Schritt vorwärts.. Ich wünsche ihm daher eine schnelle Genesung! Vielleicht ist die Pause sogar nützlich, um danach wieder stärker zurückzukommen!
Insgesamt muss sich das deutsche Team aber nach der Tournee definitiv wieder steigern, sonst werden wir von den anderen Nationen nach und nach überholt.