Ich gebe es ja ehrlich zu, dass ich einem solch tollen Sportsmann wie Severin Freund eine RĂŒckkehr in die Weltelite oder zumindest in die erweiterte Weltelite viel mehr wĂŒnschen wĂŒrde als dem Red Bull - Boy und FC BĂ€h - Maskottchen Wellinger.
Es ist natĂŒrlich ein Frage der Wahrnehmung, was man Blödsinn nennt. Ich habe ĂŒberhaupt kein Problem damit, wenn es unterschiedliche Ansichten gibt. Nur sollte man nicht Dinge in Aussagen hineininterpretieren, die so ĂŒberhaupt nicht gesagt wurden. Ich spreche Freund unter keinen UmstĂ€nden leistungssportliches BemĂŒhen ab. Ich habe mit Leistungssport gemeint, dass immer noch nach Leistung entschieden wird. Und es wundert mich schon, das einige meinen, es liegt allein am Sportler selbst, das er selbst entscheidet, ob er in der nĂ€chsten Saison im Weltcup oder einem GroĂsporterignis teilnimmt. WofĂŒr haben wir dann Trainer? Ich habe auch durchaus eine etwas andere Wahrnehmung zum Thema Lust. Auch bei noch vorhandener Lust muĂ die Leistung noch stimmen. In der Ăra Rohwein/Steiert hat die halt bei Schmitt immer noch gereicht. Ein anderes Beispiel ist ein unerschĂŒĂŒterlicher Glaube des Trainers an den Sportler, siehe Hannawald/HeĂ. HeĂ drĂŒckte Hannawald jahrelang gegen viele verbandsinterne WiderstĂ€nde immer wieder rein, zum SchluĂ war die Luft schon recht dĂŒnn.
Auch sone Wahrnehmung. Wir sind nun mal eine der fĂŒhrenden Wintersportnationen und nach wie vor eine der fĂŒhrenden Skisprungnationen. Da darf man auch AnsprĂŒche haben und sie auch formulieren. Es kann ja tatsĂ€chlich sein, das wir da unterschiedliche Ansichten haben und dir Adabeis lieber sind, frei nach dem olympischen Motto. Wo ich fĂŒr Freund allerdings einen Podestplatz gefordert habe, bleibt dein Geheimnis. Ich bleibe jedoch dabei, das ein Springer jenseits der 30, der kaum noch in den Top 15 zu finden ist, nicht unbedingt eine glĂ€nzende Perspektive hat. Mit dem Begriff Steuerzahler will ich nicht noch anfangen...
Neuer Wind ist nie verkehrt, wenn ein Trainer lange da war. Aber man hatte schon den Eindruck, dass alle von Andi Bauer immer ĂŒberzeugt waren. Es gab bekanntlich auch viel Verletzungspech in den letzten 2-3 Jahren. Vogt hat es gtroffen, Rupprecht, die jetzt zu den Nokos gewechselte Svenja WĂŒrth ebenfalls. Das waren schon auch harte AusfĂ€lle.
ich hab mich auch auch sehr gefreutAuch einen Tag spĂ€ter kann ich gar nicht sagen, wie sehr mich das Gold von gestern fĂŒr Severin freut. Er hat so viele RĂŒckschlĂ€ge verkraften mĂŒssen, aber sich unbeirrt zurĂŒck ins Team gekĂ€mpft und als Teil davon nun die Kritiker zum Schweigen gebracht. Grenzenlose Bewunderung dafĂŒr von mir