Ich denke, man kann aus deutscher Sicht mit dem Status Quo ganz zufrieden sein.
Wellinger eigentlich mit keinem wirklich schlechten Sprung und konnte sowohl in Hinzenbach, als auch in Klingenthal in einzelnen Durchgängen Bestweiten setzen. Das sieht alles sehr gut und stabil aus. Ein wenig vorsichtig muss man sein, weil Hinzenbach und Klingenthal zu seinen Parade-Schanzen zählen. Dennoch sehe ich ihn schon vorne mit dabei.
Geiger ist noch ein wenig schwankender, aber auch der hat in einzelnen Durchgängen absolut überzeugen können. Da scheint sich im Vergleich zum letzten Winter auch positiv etwas entwickelt zu haben.
Glaube aber auch, dass die beiden die Top-Resultate einfahren müssen.
Bei Eisenbichler glaube ich eher nicht mehr an eine Weltklasse-Saison. So in dem Bereich des letzten Winters sehe ich ihn schon, Top-10 im Gesamt-Ranking würde mich aber eher überraschen. Für das Weltcup-Team sollte er trotzdem erstmal gesetzt sein.
Danach wird es spannend: Raimund, Schmid, Hamann, Paschke, Leyhe und Hofmann dürften die sechs Springer sein, die um drei Plätze springen.
Bei Raimund sehe ich eine positive Tendenz, auch wenn er es nicht immer zusammenbringt. Denke er wird es ins Team schaffen. Hamann mit einem überragenden Klingenthal-Wochenende, das irgendwie aus dem Nichts kam. Berühmt war sein Sommer ja nicht unbedingt. Jetzt muss man ihn aber jedenfalls auch ganz fett auf dem Zettel haben. Leyhe hat mit dem zweiten Platz in Hinzenbach aufgezeigt, den würde ich aber nicht zu hoch hängen. Bei Paschke muss man auch schauen, dass nicht wie in den letzten beiden Jahren der Leistungsknick kommt. Hoffmann dürfte die schlechtesten Karten haben. Zum Teil sehr solide, aber in den Finalsprüngen immer so eine Verdrehung nach links drin gehabt, die katastrophale Auswirkungen hatte.