🇩🇪 DSV-Adler


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Nein, ich fürchte, für Freund wird es wohl nicht reichen. Da müsste schon innerhalb kürzester Zeit eine große Steigerung kommen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Nein, ich fürchte, für Freund wird es wohl nicht reichen. Da müsste schon innerhalb kürzester Zeit eine große Steigerung kommen.
außer er ist gesetzt bei Werni. Würd auch ausnahmsweise 6 mitnehmen wegen Wellinger und Freitag, die beide irgendwie nicht in die Puschen kommen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Kann ich mir nicht vorstellen bei den bisherigen Ergebnissen. Außerdem müsste dann einer der anderen 6 zu Hause bleiben. Und wer sollte das sein? Von der Ergebnissen der letzten Zeit her am ehesten Wellinger. Aber ich denke, er springt im Moment immer noch besser als Severin Freund.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
So wie David momentan springt, kann er ihn auf keinen Fall zu Hause lassen. Nicht, wenn er das Niveau hält. Dann hat Welli eben das Nachsehen.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Auf gar keinen fall.

Eisenbichler, Geiger, leye und Freitag dürften gesetzt sein, dann geht es zwischen Siegel und wellinger um den 5. Platz

Da habe ich aber meine Zweifel. Die Springer sind im Moment generell so eng zusammen, dass ich auch sechs mitnehmen würde.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
Bei
So wie David momentan springt, kann er ihn auf keinen Fall zu Hause lassen. Nicht, wenn er das Niveau hält. Dann hat Welli eben das Nachsehen.
Bei Schuster sicher nicht, kann ich mir nicht vorstellen. Aber ich würde auch David mitnehmen und nicht Wellinger
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Laut ZDF war die interne Norm zwei Top sechs Plätze. Eisenbichler, Geiger und Leyhe haben die erfüllt, Siegel und Wellinger zur Hälfte. Freitag hat noch gar keinen Top 6 Platz und ist von denen auch jetzt der Schlechteste im Gesamtweltcup. Das heißt nicht, dass ich ihn zuhause lassen würde (würde ich nicht). Aber als gesetzt sehe ich ihn nicht.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, mach' ich gleich.

Wellinger war eben erst vor einer Woche in Innsbruck und Bischofshofen jeweils viertbester von sieben Deutschen. Natürlich jubelt niemand über diese Ergebnisse - aber wenn bei der WM vier Leute startem, ist das zumindest kein klares Signal, ihn zuhause zu lassen. Freitag war dafür dieses Wochenende wieder besser als er. Im Moment gibt es einfach keinen klaren Cut zwischen der Nummer 5 und der Nummer 6 im deutschen Team - wohl aber einen zwischen der Nummer 6 und der Nummer 7. Und deswegen wäre ich nach dem jetzigen Stand der Dinge dafür, sechs Leute mitzunehmen. Denn wenn man jetzt irgendein - relativ beliebiges - Kriterium nimmt und zu einem dieser sechs Leute sagt "du bleibst jetzt zu Hause", sorgt das eher für Unruhe als eine interne Qualifikation vor Ort.

Aber zum Glück sind es ja auch noch ein paar Wochen, bis die Entscheidung fallen muss.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich würde Constantin Schmid auch noch nicht ganz abschreiben.
Für die echte WM? Doch, ich schon. Zumal er ja quasi keine Gelegenheit hat, im Weltcup noch groß aufzutrumpfen. An den nächsten beiden Wochenenden ist er bei der Junioren-WM, und danach kommt erst mal das Skifliegen in Oberstdorf. Ob man ihn da einsetzen wird?
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Wenn er einen Top Platz bei der JWM belegt ,könnte ich mir das durchaus vorstellen. Freitag und Wellinger brauchste eigentlich gar nicht auf die Flugschanze schicken.
 

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Rein theoretisch könnte man es auch so machen: Man nominiert sechs Leute - einer bleibt aber auf Abruf zu Hause, wenn sich einer verletzt. Wäre durchaus möglich, da Seefeld ja nicht in Japan liegt. Hätte den Vorteil, dass nicht gleich zwei Frustrierte rumrennen.
Andererseits wäre das wohl in diesem Fall auch nicht praktikabel: Wenn dieser sechste Mann Wellinger oder Freitag wäre, dann gäbe ordentlich Stunk. Sowas kann man höchstens mit einem Siegel machen.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Es ist noch über einen Monat hin bis zur WM, da kann sich noch einiges tun. Wellinger und Freitag sind nicht so weit weg, wie sie scheinen. Dazu haben sie die gewisse Erfahrung.

Momentan sieht das Team für mich so aus:

-Markus Eisenbichler
-Stephan Leyhe
-Karl Geiger
-Andreas Wellinger
-Richard Freitag
(David Siegel)

Was David heute gezeigt hat, war richtig gut, er muss es aber noch weiter bestätigen. Da haben andere durchaus eben auch ihren Status im Team. Man sieht es ja z.B. an Leuten wie Koudelka. Der ist überhaupt nicht gut in die Saison gestartet, springt jetzt aber richtig stark, und hat sich heute nur selber geschlagen, weil er zu viel wollte. Wenn also auch Wellinger und Rich diesen Moment haben, dann sind sie eben wieder ganz vorne dabei,

Man darf gespannt sein.
 
Oben