Tja, leider. Mir fĂ€llt da schon auch noch der ein oder andere Kombinierer ein, der mal als Talent galt. Simon HĂŒttel beispielsweise ist mir aufgefallen, als er mal vor einigen Jahren beim Internationalen Jugendspringen von Hinterzarten den dritten Platz belegt hat. Aber leider hat er seit damals nie so richtig das schnelle Langlaufen gelernt. In Klingenthal war er beim Weltcup ja in der nationalen Gruppe am Start. Vinzenz Geiger hatte als Sieger mit 23:45,6 die zweitbeste Laufzeit. Ryota Yamamoto, der ein sehr starker Springer, aber ein sehr schwacher LĂ€ufer ist, war rund zwei Minuten langsamer. Aber Simon HĂŒttel war noch einmal eine Minute langsamer als Yamamoto, und springen kann er leider auch nicht annĂ€hernd so gut.
Oder Tim Kopp, der vor ein paar Jahren noch die Goldmedaille bei den Olympischen Jugendspielen gewonnen hat. Das war auch so einer, bei dem ich eine gewisse Hoffnung hatte, dass er vielleicht mal das Kombi-Team wĂŒrde verstĂ€rken können. Aber er durfte noch nicht einmal in Klingenthal als Mitglied der nationalen Gruppe teilnehmen; er landete bei den COCs, an denen er in diesem Jahr teilgenommen hat, eher im Hinterfeld.
Beide sind Jahrgang 1999, also zumindest nicht mehr extrem jung. Ich will beiden auch nicht zu nahe treten, es ist gut möglich, dass es individuelle GrĂŒnde fĂŒr ihre derzeitigen Ergebnisse gibt, von denen ich nichts weiĂ (ĂŒberstandene Verletzungen o.Ă€.). Aber meine Hoffnung, dass diese beiden es mal dauerhaft ins Weltcup-Team schaffen, ist doch etwas gesunken.