đŸ‡©đŸ‡Ș Nordische Ski-WM Oberstdorf: 24.02. - 06.03.2021


Lance86

Bankspieler
BeitrÀge
1.477
Punkte
113
Wie er in der ARD noch auf Spannung macht mit Frenzel. Das Loch war viel zu groß.
 

Hardstyle21

Bankspieler
BeitrÀge
9.733
Punkte
113
So schlimm können die Deutschen nicht in Form sein. Die konnten so gut wie keine PlÀtze gut machen oder verlieren sogar etliche wie Rydzek. Das muss am Material liegen.
 

DSV-Adler

◊BMG◊
BeitrÀge
2.386
Punkte
63
Also sorry aber Lamparters Taktik war doch vollkommen blöd, mal ganz ehrlich. So konnte Riiber schön hinterherlaufen und die nötigen Körner gegenĂŒber Herola sparen.
 

5tef

Bankspieler
BeitrÀge
1.582
Punkte
113
Man kann fast nur hoffen, dass es heute auch der Ski war. Sonst sieht das mit der Laufform nicht so gut aus zum Höhepunkt.

Herola wirklich stark. Dass er nach der Aufholjagd am Ende keine Chance gegen Riiber haben wĂŒrde, war aber zu erwarten.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.978
Punkte
113
Wie Geiger eingebrochen ist da passt heute ja mal gar nichts :eek: Und Rydzek auch ĂŒberhaupt nicht in Form Richtung Team Event. Da sind die Japaner ja zu viert besser.
 

Big d

Bankspieler
BeitrÀge
28.372
Punkte
113
Riiber ist halt auch verdammt Sprintstark (Ă€hnlich wie manninen und graabak frĂŒher), das macht es sehr schwer ihn zu schlagen, vor allem wenn man wie herola erst Mal 40 Sekunden aufholen musste und das dann in den Knochen hat. Riiber ist einfach der perfekte kombinierer.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.978
Punkte
113
Norwegen mit 4 in den TOP 10 natĂŒrlich die großen Favoriten fĂŒr Sonntag. Japan auch mit allen 4 in den TOP 18 und denen liegt die 5er Runde natĂŒrlich sehr.
Dahinter wird es zwischen Österreich und Deutschland eng.
 

thedoctor46

Bankspieler
BeitrÀge
14.866
Punkte
113
Riiber gewinnt wieder in einer Art und Weise wie ich das nicht mag, aber so ist es halt. Keinen Meter gefĂŒhrt.
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Wobei ich nicht weiß, inwiefern man ihm das vorwerfen kann. Auch wenn man es nicht mag. Wenn er damit erfolgreich ist, weshalb sollte er es Ă€ndern?

außerdem hat er nunmal Knieprobleme und wird daher nicht nicht 8 km vorm Ziel alles geben, ist halt so. Ist ihm auch egal was man darĂŒber denkt solange er einfach wie heute alle im Sprint ĂŒberholt 😍Ich fands mega
 
BeitrÀge
54.082
Punkte
113
Der weiß halt genau, dass er gegen Herola im Sprint ĂŒberlegen ist, ihn aber nicht auf Distanz davon fĂ€hrt...
Wenn Graabak und Geiger dran wÀren, sÀhe das womöglich anders aus
 

LeZ

Bankspieler
BeitrÀge
26.858
Punkte
113
Es ist aber auffĂ€llig, dass im Langlauf-Bereich wirklich sĂ€mtliche deutschen Athleten diese WM Probleme haben. Biathleten m und w, jetzt die Kombinierer. Entweder haben die den gleichen Aufbau gemacht, und der war wie weiland bei van Almsick völlig falsch, oder die haben ein systematisches Problem mit dem Material. Es können nicht alle gleichzeitig "schlecht drauf" sein, dass "unerklĂ€rliche EinbrĂŒche" am Fließband passieren.

Auch frĂŒher ist es schon passiert, dass das deutsche Technik-Team sowas von verwachst hat, dass selbst stĂ€rkste Biathletinnen von jedem halbwegs brauchbaren LĂ€ufer wie Kinder stehen gelassen wurden. Ich erinnere mich an eine WM (glaube ich) wo Uschi Disl und Co. total durchgereicht wurden, und bei der Abfahrt alles an deren vorbeigefahren ist was einigermassen geradeaus fahren konnte.
 
Oben