🇫🇮 Thread für Finnen Fans


Ptitpou

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Kalle hat in FB geschrieben:
Jihuu! I got a study place today! =) Estimated ski jump career left: 62 days

Transport designer = designs cars, motorbikes etc.. There was 2 stage qualifying for the school, 2nd one was 4 days long at the end of May. They also said in the school, that it'll be quite impossible to study & go to competitions at the same time. Quite sticky situation?! :D
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Hab ich grad im Finnen-Tratsch auch gepostet....

:(
naja, wenn er denn meint...

Na das klingt ja direkt wieder negativ, so als würde er die falsche Entscheidung treffen... Ich finds schade, aber im Endeffekt tut auch er das einzig richtige. Ne Ausbildung machen und sich nen Job sichern, der definitiv sicherer ist als einer im finnischen Skisprungzirkus
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Na das klingt ja direkt wieder negativ, so als würde er die falsche Entscheidung treffen... Ich finds schade, aber im Endeffekt tut auch er das einzig richtige. Ne Ausbildung machen und sich nen Job sichern, der definitiv sicherer ist als einer im finnischen Skisprungzirkus
Da hast du wirklich Recht, Kirsten. Und er scheint echt gluecklich damit zu sein. Das ist das Wichtigste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kittygatito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.633
Punkte
83
Er klingt auf fb richtig fröhlich und enthusiastisch. Ich gönn es ihm und wünsch ihm alles alles gute. Aber er wird mir fehlen!;(;(;(
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Na das klingt ja direkt wieder negativ, so als würde er die falsche Entscheidung treffen... Ich finds schade, aber im Endeffekt tut auch er das einzig richtige. Ne Ausbildung machen und sich nen Job sichern, der definitiv sicherer ist als einer im finnischen Skisprungzirkus

absolut richtig! ich finds auch schade, aber damit hat er echt bessere chancen für die zukunft, als wenn er noch einige jahre im mittelfeld rumspringt und sich doch nichtmal seinen lebensunterhalt mit dem sport verdient.. er wird ja immer älter, und diese ausbildung scheint doch genau das richtige für ihn zu sein :) alles gute fürs studium kann man da nur wünschen!
 

Ringelchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
472
Punkte
0
absolut richtig! ich finds auch schade, aber damit hat er echt bessere chancen für die zukunft, als wenn er noch einige jahre im mittelfeld rumspringt und sich doch nichtmal seinen lebensunterhalt mit dem sport verdient.. er wird ja immer älter, und diese ausbildung scheint doch genau das richtige für ihn zu sein :) alles gute fürs studium kann man da nur wünschen!
genau,schließe mich rising sun da an:) es ist zwar sehr schade, aber ich wünsche ihm auch ganz viel glück und vorallendingen spaß:jap:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Ist ja spannend, dass du mehr weißt als Kalle^^

They also said in the school, that it'll be quite impossible to study & go to competitions at the same time. Quite sticky situation?! :D
Let's see if there is some kind of solution for doing both, somehow. But 99% sure I'll start in the school. First school (work), then jumping (fun). :)
Sagt ja wohl genug aus, die Schule geht bei ihm klar vor. Und da es wohl mehr oder weniger unmöglich sein wird, Schule und Profi-Skispringen zu kombinieren, wird er wohl nur aus Spaß springen... Oder vielleicht auch eben nicht...

edit: Am aussagekräftigsten wohl seine erste Aussage:
Jihuu! I got a study place today! =) Estimated ski jump career left: 62 days
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marco_

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
0
Ist ja spannend, dass du mehr weißt als Kalle^^

Sagt ja wohl genug aus, die Schule geht bei ihm klar vor. Und da es wohl mehr oder weniger unmöglich sein wird, Schule und Profi-Skispringen zu kombinieren, wird er wohl nur aus Spaß springen... Oder vielleicht auch eben nicht...

edit: Am aussagekräftigsten wohl seine erste Aussage:

Ob ich mehr weiß als er, das bezweifel ich. Aber zumindest mehr als du weiß ich schon ;-)

Seine Pläne haben sich halt einfach geändert. Wenn auch sehr kurzfristig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Ich habs auch grad gelesen dass er versuchen will es zu vereinbaren.

Aber mal ehrlich - er hat bisher schon kaum Hilfe aus Finnland bekommen - ich glaub kaum dass es jetzt besser wird....
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Ob ich mehr weiß als er, das bezweifel ich. Aber zumindest mehr als du weiß ich schon ;-)

Seine Pläne haben sich halt einfach geändert. Wenn auch sehr kurzfristig.

Ganz einfache Sache: DEFINITIV ist hier gar nichts, weder sein Ende, noch die tatsache, dass er auf jeden Fall weitermacht. Er wird die Schule machen, alles weitere wird man sehen, wird vor allem Kalle sehen... Vielleicht findet er ne Lösung, vielleicht auch nicht. Aber wie Yeti schon sagt, wenn da nicht ne dicke Unterstützung aus Finnland kommt und die Schule irgendwelche Kompromisse eingeht (was ich bezweifel), dann wird es sehr sehr hart für Kalle...

Unpassend, aber fällt mir bei dem thema ein: Du warst auch der, der stur behauptete, Sigurd Pettersen hätte nie seine Karriere beendet sondern nur fürn jahr pausiert... Und wo ist er heute? Richtig, nicht auf den Schanzen der Welt sondern Trainer... Also mal den Ball flach halten ;)
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.474
Punkte
113
Ort
Kärnten
Verstehe auch nicht warum immer alles so negativ gesehen werden muss..

Andere Springer haben auch Schule , Studium oder Beruf neben her ...
 

Marco_

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
0
Ganz einfache Sache: DEFINITIV ist hier gar nichts, weder sein Ende, noch die tatsache, dass er auf jeden Fall weitermacht. Er wird die Schule machen, alles weitere wird man sehen, wird vor allem Kalle sehen... Vielleicht findet er ne Lösung, vielleicht auch nicht. Aber wie Yeti schon sagt, wenn da nicht ne dicke Unterstützung aus Finnland kommt und die Schule irgendwelche Kompromisse eingeht (was ich bezweifel), dann wird es sehr sehr hart für Kalle...

Unpassend, aber fällt mir bei dem thema ein: Du warst auch der, der stur behauptete, Sigurd Pettersen hätte nie seine Karriere beendet sondern nur fürn jahr pausiert... Und wo ist er heute? Richtig, nicht auf den Schanzen der Welt sondern Trainer... Also mal den Ball flach halten ;)

Ich gebe nur das weiter, was ich weiß. Und das bei Keituri hört sich dann doch schon sehr zuversichtlich an, was die weitere Karriere betrifft ;-) Meine ich jedenfalls.
 
Oben