đŸ‡«đŸ‡ź Thread fĂŒr Finnen Fans


Koko

Öffifant
BeitrÀge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Bei der FIS steht Kalle Keituri als aktiv drin, stimmt das wirklich? :ueberleg: Springt er etwa noch bei nationalen Wettbewerben?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Zu dem Sprachproblem: Klar gibt es Englisch und klar gibt es Dolmetscher. Hat zum Beispiel bei Pekka und den Franzosen auch geklappt. Aber nach Matjaz wollten die Franzosen unbedingt nur noch französisch-sprechende Trainer. Da gabs ein interessantes Interview mit Vince, der meinte, das Sprachproblem wĂ€re riesig. Er wĂŒrde nicht perfekt englisch sprechen, Matjaz auch nicht und man wĂŒrde oft aneinander vorbeireden. Und er sagte, dass es bei ihm durch all die Jahre im Skispringen international mit dem englisch noch gehen wĂŒrde, dass es aber bei den jĂŒngeren (und damals gings um Ronan, Nico Mayer etc) sehr sehr schwer wĂ€re mit der Kommunikation.
Jetzt haben sie nen französischen Trainer und nen Co aus Österreich, der ebenfalls fließend französisch spricht und es lĂ€uft viel besser...

Ein Trainer aus dem Ausland ist vielleicht nicht verkehrt, neue Impulse, vielleicht wen, der auch ein wenig am System in Finnland rĂŒttelt. Aber das Sprachproblem wird definitiv da sein
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Bei Stöckl ist das wohl so, dass er sich mit dem Leben in Norwegen auch identifiziert. Sonst lernt man die Sprache auch nicht so schnell.

Dolmetscher ist zwar ne Option, aber ob das Sinn macht. Vielleicht wÀre eine Art Beraterfunktion da eher geeignet. Es liegt ja am ganzen System und nicht nur an einzelnen Positionen. :hmpf:
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.596
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Man munkelt, es sind RestbestĂ€nde von Pekkas Pillen an der KĂŒste Uusimaas angeschwemmt worden.
smilie_girl_121.gif


;)



:hihi:
 

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Pinke Pillen hatte ich auch am WE :party:
hab die Finnen so hart abgefeiert, das sah punktuell schon echt gut aus. Da kann man dran arbeiten.
Am Freitag hat Jani vor der Quali noch mal nen Haufen neuer AnzĂŒge kontrollieren lassen. Vielleicht liegts auch da dran
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Pinke Pillen hatte ich auch am WE :party:
hab die Finnen so hart abgefeiert, das sah punktuell schon echt gut aus. Da kann man dran arbeiten.
Am Freitag hat Jani vor der Quali noch mal nen Haufen neuer AnzĂŒge kontrollieren lassen. Vielleicht liegts auch da dran

Ja, die haben definitiv neue AnzĂŒge. Ich habe mir das Schwarzweißfernsehen zurĂŒck gewĂŒnscht. Dieser lila Helm geht einfach gar nicht in Kombi zu farbigen AnzĂŒgen. :hihi:

Gerd Siegmund hat ja so sĂŒffisant durchgucken lassen, dass das finnische Team die Messmethoden bzw. Handhabungen der SchrittlĂ€ngen kritisiert hat. Hab mich amĂŒsiert, wie der das frei nach dem Motto "die sollen erstmal selber mit ihren Problemen klar kommen eh sie vor anderen HaustĂŒren kehren" abgebĂŒgelt hat. Die SchrittlĂ€ngendiskussion gibt es ja seit Odorf schon. Scheint doch nicht so aus der Luft gegriffen zu sein, bei dem was ich auch auf fb schon alles aufgeschnappt habe. :rolleyes: Aber vermutlich sind die Finnen nur neidisch, dass sie solche dreckige WĂ€sche waschen mĂŒssen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baba1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.377
Punkte
0
Gerd Siegmund hat ja so sĂŒffisant durchgucken lassen, dass das finnische Team die Messmethoden bzw. Handhabungen der SchrittlĂ€ngen kritisiert hat. Hab mich amĂŒsiert, wie der das frei nach dem Motto "die sollen erstmal selber mit ihren Problemen klar kommen eh sie vor anderen HaustĂŒren kehren" abgebĂŒgelt hat. Die SchrittlĂ€ngendiskussion gibt es ja seit Odorf schon. Scheint doch nicht so aus der Luft gegriffen zu sein, bei dem was ich auch auf fb schon alles aufgeschnappt habe. :rolleyes: Aber vermutlich sind die Finnen nur neidisch, dass sie solche dreckige WĂ€sche waschen mĂŒssen. ;)
Nach ORF (im Vorbericht zum Wettkampf am Samstag) wurden am Freitag alle Athleten nochmals vermessen und es hat nur einige wenige Anpassungen gegeben. Sie haben Gratzer mit der Aussage zitiert, es sein nichts dran an den GerĂŒchten in Bezug auf Beschiss beim Ausmessen, wie beispielsweise ReisepĂ€sse in der UnterwĂ€sche.
 
Y

yeti

Guest
Er wird sich ganz bestimmt drĂŒber freuen. Traurig ist halt nur, genau wie bei den Kombis, dass er keinerlei Konkurrenz hat....und das in Finnland.

Und deswegen muss ich auch Norwegenfan sein, das ist mein Antidepressivum.
 

Boxy

Bankspieler
BeitrÀge
7.881
Punkte
113
Ort
FKK Artemis
Er wird sich ganz bestimmt drĂŒber freuen. Traurig ist halt nur, genau wie bei den Kombis, dass er keinerlei Konkurrenz hat....und das in Finnland.

Und deswegen muss ich auch Norwegenfan sein, das ist mein Antidepressivum.

Das glaub ich...aber mann kann ja nie wissen, was die Zukunft so bringt...jede große Skisprungnation hatte bisher ein Tal der TrĂ€nen durchwandert, wer weiß, vllt. kommt mal ein Supertalent raus, der einfach alle mitziehen kann und vor allem verletzungsfrei bleibt...
 
Y

yeti

Guest
Sie haben Gratzer mit der Aussage zitiert, es sein nichts dran an den GerĂŒchten in Bezug auf Beschiss beim Ausmessen, wie beispielsweise ReisepĂ€sse in der UnterwĂ€sche.

:irre::irre::irre::irre:

Man stopft sich ReisepÀsse in die Unterhose????????????
 
Oben