🇫🇷 Team Frankreich


heul-doch

France Kreischie ;)
Beiträge
2.201
Punkte
0
ich find es total cool das julien chef is *find* find es cool das die wen ausm eigenen lager genommen haben
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Sie haben ihn ja noch ins B-Team gesteckt, von daher ist es wohl nicht offiziell... Versteh den Text auch net komplett, dafür is mein italienisch zu schlecht... Aber wenn da von physischen Probleme die Rede ist, kanns gut sein. Sein Rücken war ja nie ganz in Ordnung, und nach den letzten 2 sehr erfolglosen Jahren könnt ich mir vorstellen, dass er aufhört

Und die sagen ja auch, dass Manu überlegt aufzuhören, aber dem ist nicht so. Er hat nach Bekanntgabe von pekkas weggang gesagt, dass er sich keine Ziele setzen kann, weil er erst warten muss, wie es weitergeht. Das hat nix damit zu tun, dass er Pekkas Weggang nicht verkraftet hat oder nur mit pekka arbeiten will, sondern damit, dass zu dem Zeitpunkt keiner wusste, wer als Trainer kommt etc. Also zumindest der Teil is Schwachsinn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Ja richtig, an den RĂĽcken hatte icha uch gedacht.
Hat mich halt bisschen verwirrt, weil sie ihn ja eben ins B-Team gesteckt haben.
Naja, dann mal abwarten. Vllt is es auch ne falschMeldung. Hab eben auch nur da und auf einer polnischen Seite was gefunden :hmpf:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Verständlich wäre es, irgendwann muss man sich eben entscheiden, ob es so weitergeht oder ob man dann doch mal n normales Leben führt und Geld verdient... Aber wundern würde es mich wegen des B-Teams schon... Wenn ich Fred oder sonst wen online erwisch, frag ich mal nach
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Hab noch keine neuen infos bezĂĽglich David, dafĂĽr haben wir endlich den Steckbrief von Julien Coppier online

Mab sagt zu Dav: No, I will quit jumping.... Just making fun

edit: er kann doch ernst... Mab sagt, Dav will nach 2 schlechten Saisons und Problemen mit dem RĂĽcken seine Karriere beenden

edit: Manu ist sich auch noch nicht sicher... Es liegt wohl nicht an Pekka... Er will einfach sehen, in wie weit er jetzt noch Möglichkeiten hat, sich weiter zu entwickeln...

Und die vom B-Team sollen wohl immer mit dem A-Team trainieren und bei Wettkämpfen starten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kettriken

Nachwuchsspieler
Beiträge
889
Punkte
0
Also, dass David Lazzaroni aufhört, kann ich laut der Skichrono bestätigen. Er hätte das wohl schon vor seiner Neuwahl ins Team beschlossen
Wer es auf französisch lesen will, hier :

http://www.skichrono.com/saut-/-ret...-chose-@/skipages/news/page_news.jspz?id=5989

Zu Manu kann ich euch ebenfalls die französische Quelle geben. Sieht wohl aber so aus, als würde er überlegen. Er ist mit den Bedingungen die sich hier momentan abspielen nicht einverstanden. Ich habe auch aus anderer Quelle gehört, dass es mit Juliens Wahl zu tun hat. Julien müsste ihn also erstmal überzeugen im Team zu bleiben:

http://www.skichrono.com/et-si-chedal-arr-tait-@/skipages/news/page_news.jspz?id=5981

Tja Mädels, traurig aber wahr, diese Gerüchte!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Japp, dass er aufhört, hab Mab ja bestätigt, ebenso, dass Manu überlegt...

Manu hat direkt nach Pekkas Entschluss gesagt, er muss erstmal schauen, wie es jetzt weiter geht generell und was das für ihn heißt und seine Chancen, sich neue Ziele zu setzen udn die auch zu erreichen... Durchaus möglich, dass er da noch gehofft hat, dass er nen anderen Trainer als Julien bekommt...
Laut Mab will Manu sich aber bald entscheiden, wohl in den nächsten tagen (was immer das auch genau heißt *g* )
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Egal, hauptsache er macht weiter *tausend steine vom herzen fallen**g*
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Die Franzosen haben gestern die ersten Leistungstests gehabt und trainieren jetzt das Wochenende ĂĽber in Autrans
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Die Franzosen sind beim Training in Autrans auch bob gefahren *g*
Samstag trainieren sie in Courchevel, nächste woche Montag bis Donnerstag sind sie für ein Trainingscamp in Hiza
 

kettriken

Nachwuchsspieler
Beiträge
889
Punkte
0
Les sauteurs tricolores ont effectué leur premier stage de la saison dans le Vercors à Autrans le 28-29 et 30 mai avec les juniors de l’entraineur Nicolas Dessum et l'équipe A. Au total 8 sauteurs et 3 coachs étaient présents.

Die französischen Springer haben am 28.-29 und 30 mai in Autrans gemeinsam mit den Junioren von Nicolas Dessum ihr erstes Training absolviert. Insgesamt waren 8 Springer und 3 Trainer anwesend.

Nos deux meilleurs sauteurs Manu Chedal et Vincent Descombes-Sevoie étaient présents accompagnés par la relève composée de Mayer, Mabboux, R.Lamy-Chappuis, Raffort et Taillard.

Unsere beiden besten Springer Chedal und Vincent Descombes-Sevoi waren in Gesellschaft des Nachwuchs bestehend aus Mayer, Mabboux, R.lamy-Chappuis, Raffort und Taillard.

On rappelle que le nouveau « boss » de l’équipe de France se nomme Julien Eybert-Guillon assisté par Frédéric Zoz, déjà entraineur en second avec Niemelä.

Wir erinnern daran, dass der neue "Boss" des französischen Teams Julien Eybert-Guillon heisst und sein Assistent Fred Zoz ist, der bereist Co-Trainer Niemeläs war.

Au programme de ce premier stage, il y avait bien entendu de la préparation physique et des tests de détente. Les juniors en ont profiter pour effectuer leurs premiers saut sur le HS 60.

Auf dem Progremm dieses ersten Trainings standen selbstverstândlich körperliche Vorbereitung und Entspannungsübungen. Die Junioren haben ihren ersten Sprung von der 60er Schanze absolvieren können.

Durant une après midi les athlètes se sont essayer à la luge sportive sur la piste en résine de Villard de Lans, des sensations fortes de vitesse ou Vincent Descombes à fait le meilleur chrono (voir photos ). Après toutes ses émotions, les athlètes ont enchainé avec un parcours de golf "pitch & putt".

Einen Nachmittag konnten sich die Athleten im Sommerbobfahren auf der Piste in RĂ©sine de Villard de Lans ausprobieren, ein Nervenkitzel der Geschwindigkeit, bei der Vincent-Descombes die betse Zeit abgelegt hat (auf dem Foto zu sehen). Nach all diesen Emotionen fuhren die Athleten anschliessend mit einem Golfparcour "pitch & putt" fort.

Au final un très bon stage pour lancer la saison d'été avec déjà pas mal de travail et également de la place pour l’indispensable bonne humeur.

Letztlich ein sehr gutes Training um die Sommersaison zu beginnen, mit einer Menge Arbeit aber auch jeder Menge Platz fĂĽr gute Laune.

L’équipe de France A composée de Manu Chedal et Vincent Descombes Sevoie a retrouvé quelques jours plus tard le tremplin de Courchevel puis direction l’Allemagne avec un second stage à Hinterzarten sur le tremplin ou se déroulera le premier Grand Prix d'été les 7 et 8 aout.
Das A-Team der französischen Mannschaft bestehend aus Manu Chedal und Vincent hat sich wenige Tage später auf der Schanze in Courchevel wiedergefunden, dann den Weg nach Deutschland eingeschlagen, wo sie ein zweites Trainingscamp in Hinterzarten einlegen, wo die erste Etappe des Sommergrandprix am 7. und 8. August stattfinden wird.

L’occasion était bonne pour retrouver ses marques comme l’explique le savoyard Vincent Descombes-Sevoie sur son site http://vincejump.blogspot.com/ :
« Des bonnes sensations pour les premiers sauts, je me fais plaisir et le moral est gonflé à bloc. Départ lundi pour Courchevel jusqu'à vendredi, au programme entraînement physique, saut K90 et K120, gymnastique et repos aussi !!! »

Es war eine gute Gelegenheit um seine Startvorbereitungen zu treffen, wie der Savoyard Vincent Descombes-Sevoie auf seiner Seite erzählt.

"Ich hatte ein gutes Gefühl bei den ersten Sprüngen, es macht mir Spass und die Stimmung ist ausgelassen. Montag gehts nach Courchevel bis Freitag, auf dem Programm steht körperliches Training, Sprünge von der K90 und K 120, Gymnastik und auch Ruhe!!!"





Kein Gewähr für diese schnelle übersetzung und sorry meinne französische tastatur gibt kein "sz" her!!!!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Danke =) Klingt ja gut, mal sehen, was im Sommer so wird
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Franzosen haben ab morgen 4 Tage n Trainingscamp in Courchevel
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Die Franzosen starten weder beim COC in Kranj/Velenje, noch in gaP. Der erste Wettkampf wird der COC in Courchevel sein (Quelle Nico Mayer)
 
Oben