🇯🇵 An die Japanfans


Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
Ich würde abwarten wie er gegen z.B. Kobayashi und Takeuchi abschneidet. Dennoch freuts mich für ihn :party:

Man weiss ja nicht so genau, ob und wieviel er überhaupt trainiert. Laut seinem Blog ist er ja immer noch schwer damit beschäftigt Termine wahrzunehmen die ehr Sparte "Promiflash" als "Eurosport" betreffen. :hihi:

Wenn ich seinen letzten Eintrag richtig verstanden hab, zwickt das Knie eh wieder.... Wenn er damit dann trotzdem gewinnt... alle Achtung....
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Man weiss ja nicht so genau, ob und wieviel er überhaupt trainiert. Laut seinem Blog ist er ja immer noch schwer damit beschäftigt Termine wahrzunehmen die ehr Sparte "Promiflash" als "Eurosport" betreffen. :hihi:

Wenn ich seinen letzten Eintrag richtig verstanden hab, zwickt das Knie eh wieder.... Wenn er damit dann trotzdem gewinnt... alle Achtung....

Nori scheint wirklich am laufenden Band irgendwelche Termine zu haben, es wird aber nicht nur seine Entscheidung sein, dort mitzumachen. Seine Firma nutzt die Möglichkeiten, die es jetzt gibt und die es wahrscheinlich wegen der Schnellebigkeit des öffentlichen Interesses nicht mehr lange geben wird, ja auch für Werbung aus.
Ich bin ja z. Zt. in Japan und habe zwei Sendungen mit Nori gesehen. Die erste, über die er hinterher in seinem Blog berichtet hat, sie habe ihn zu 60 Prozent wiedergegeben, zeigte ihn im Trainingslager in Finnland (Sprungtraining, Golf, Einkaufen, Kochen etc.), dazu die üblichen Rückblenden auf seine Karriere und die zweite war eine von diesen Blödelsendungen, deren Sinn sich mir noch nie erschlossen hat, wo er eher deplaziert wirkt. Dort hat er seine Ernennungsurkunde zum Abteilungsleiter präsentiert. Und dann sind ja auch seine zwei Bücher auf dem Markt.
Über den Sieg gestern hat er sich offensichtlich sehr gefreut, auch darüber, dass Daiki sich wieder aufrappelt.
Und bei dem Knie muss er vielleicht damit leben, dass ihn das immer mal wieder ärgern wird ...
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Nori scheint wirklich am laufenden Band irgendwelche Termine zu haben, es wird aber nicht nur seine Entscheidung sein, dort mitzumachen. Seine Firma nutzt die Möglichkeiten, die es jetzt gibt und die es wahrscheinlich wegen der Schnellebigkeit des öffentlichen Interesses nicht mehr lange geben wird, ja auch für Werbung aus.
Ich bin ja z. Zt. in Japan und habe zwei Sendungen mit Nori gesehen. Die erste, über die er hinterher in seinem Blog berichtet hat, sie habe ihn zu 60 Prozent wiedergegeben, zeigte ihn im Trainingslager in Finnland (Sprungtraining, Golf, Einkaufen, Kochen etc.), dazu die üblichen Rückblenden auf seine Karriere und die zweite war eine von diesen Blödelsendungen, deren Sinn sich mir noch nie erschlossen hat, wo er eher deplaziert wirkt. Dort hat er seine Ernennungsurkunde zum Abteilungsleiter präsentiert. Und dann sind ja auch seine zwei Bücher auf dem Markt.
Über den Sieg gestern hat er sich offensichtlich sehr gefreut, auch darüber, dass Daiki sich wieder aufrappelt.
Und bei dem Knie muss er vielleicht damit leben, dass ihn das immer mal wieder ärgern wird ...

Danke für die Info. Es ist immer schön, dass du uns darüber aufklärst, ohne dich wüssten wir nur einen Bruchteil davon. :)
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
Ach ja das Knie.... Es wäre ja auch kaum glaublich, wenn diese Gelenke den Sport über so viele Jahre ohne Murren überstanden hätten. Es ist ehr unglaublich, dass er den Sport immer noch ausüben kann...

Gibt es denn Neuigkeiten zwecks Nachwuchs oder Hochzeit? Die Hochzeit sollte doch wohl im Herbst stattfinden.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Danke für die Links!
Nun ist also die offizielle Feier auch vollbracht.
Das Foto habe ich heute hier auch gefunden.

http://news.livedoor.com/article/detail/9352510/

Das Outfit war ihr Wunsch, aber er hat dem gern zugestimmt.
"Als ich sie ganz im traditionellen Weiß sah, habe ich mich aufs neue verliebt."
Daiki war auch eingeladen.
Und die Tische, an denen die Bankettgäste saßen, waren mit den Namen von 55 ausländischen Skispringern, die Olympiamedaillen gewonnen haben, versehen, darunter Malysz und Nykänen.

In den anderen Artikeln steht nichts großartig neues.
Beide haben einen heiteren Charakter und wollen, "auch wenn wir älter werden, gemeinsam lachen und ein warmes Zuhause schaffen."
Sein Versprechen, in Pyonchang Gold zu gewinnen, hat er erneuert und auch, mit Familie dort zu sein.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Sommerfinale in Sapporo (HS 134), bei windigen Bedingungen

1. Takeuchi Taku
2. Sakuyama Kento
3. Nakamura Naoki (Junior)

6. Kasai Noriaki

9. Itô Daiki

Damen: 1. Takanashi Sara (1. DG 134,5 Meter!)

(Wie üblich soweit die Pressemeldung. Sbald das vollständige Ergebnis zu finden ist, kommt es hier rein.)
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Habe jetzt die vollständigen Ergebnisse vom Sonntag vor mir:

Bei den Damen gibt es wieder gewaltige Abstände. Nur die ersten drei Springerinnen kamen über 100 Meter, Sara 134,5 und 125, Yûki 127,5 und 116, Aki 104 m.
Die meisten Mädels haben Weitenpunkte im Minusbereich erreicht, es waren allerdings auch etliche Mittelschülerinnen (also bis 15 Jahre alt) am Start.

1. Sara 259,6
2. Yûki 231,3
3. Matsuhashi Aki 127,4
4. Ayumi 124,7
Alle anderen unter 100 Punkte für zwei Sprünge. Auf der HS 100 wäre dieses Springen sicher besser aufgehoben gewesen ...

Herren:
1. Taku 264,1 (133,5 und 126 m)
2. Kento 256,4 (124,5 und 131 m :))
3. Naoki 236,0
4. Shôhei 228,6
5. Harada Yûmu 227,7
6. Nori 224,6
7. Kenshirô 215,4
8. Yûta 213,2
9. Daiki 211,4
10. Suzuki Shô 207,7
11. Umabuchi Minato 203,8
12. Junshirô 201,8 :ueberleg:
13. Reruhi 194,9 :ueberleg:
14. Satô Yukiya 185,9
15. Itô Masamitsu 185,0
16. Fune (!:) ) 181,0

-----

Noch was am Rande: Die japanischen Brillenhersteller haben auf einer Festveranstaltung ihren "Best Dresser mit Brille" -Preis in sechs Kategorien und mit zwei Sonderpreisen verliehen. (Wohl eine nicht ganz ernst zu nehmende Veranstaltung. ;))
In der Kategorie Sport hat man diese Auszeichnung Nori zuerkannt.
Seine Sehschärfe beträgt zwar 2,0, aber er sagt: "Ich trage in letzter Zeit gern Brillen, um mich unkenntlich zu machen, aber leider entdeckt man mich sofort."
Bei der Gelegenheit hat er natürlich wieder betont, dass er bis fünfzig weiterspringen wolle, nicht nur in Pyonchchang, sondern auch noch 2022. "Okabe hat mir bescheinigt, dass ich es sogar bis 60 schaffen könnte."

http://www.sanspo.com/sports/news/20141020/ski14102021520003-n1.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
Dann sollte Nori so langsam mit der Arbeit beginnen und weniger feiern... :D:

Den sechsten Platz daheim zu erreichen ist ja nun schon ein Hinweis darauf, dass da noch einiges im argen liegt. Auch wenn er die Windbedingungen vorschiebt...

Er kann nur dabei bleiben, wenn er auch im Weltcup genug Punkte sammelt und nicht wie vor zwei oder drei Wintern nahezu keinerlei Punkte hatte weil er schon die Quali nie überstanden hat. Es kommen so viel gute Springer international nach, dass es für ihn immer schwerer werden wird. Er brauch längere Regenerationzeiten, nimmt nicht mehr an so vielen Springen teil und scheint für die Firma ja reichlich Termine wahrnehmen zu müssen. Ob das eine gute Ausgangsposition für die neue Saison ist? Fraglich....
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
Wie es bei FB so auf diversen Bildern ausschaut, hatten Taku und seine Frau heute ihren großen Tag. Es gibt vom Hochzeitspaar einige wirklich schöne Bilder.
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0

Wenn ich ehrlich sein soll, dann find ich Kasais Verhalten schon recht merkwürdig. Außer diesem konstruierten Bild auf dem seine Frau ihr Gesicht unter einer Haube verbirgt, gibt es anscheinend nirgends ein Bild von ihr.

Am Tag der Eheschließung gibt ER eine Pressekonferenz und präsentiert.... den Ehering. Fotos von der riesigen Feier? Höchstens ein paar Selfies die seine Kollegen von sich selbst gemacht haben. Herrschte Fotoverbof auf der Feier?

Kasai berichtet im Blog von seiner Hochzeitsreise... auf den Bildern er, aber nicht eins mit Frau.

Kann er es nicht ertragen, mal nicht allein im Mittelpunkt zu stehen?

Den Eindruck kann man schon gewinnen, denn kurz nach der Hochzeit postete Taku einen Link zu Reinas FB Seite. Zu meiner Überraschung hat sie zwei wunderschöne Hochzeitsbilder gepostet. Einmal mit Kasai in einer Kirche und eins wahrscheinlich mit Blick auf Sapporo. Ich dachte noch, mal sehen wie lange das Online ist... Einige Leute hatten die Bilder auch schon geliked und kommentiert. Als ich am nächsten Morgen noch mal nachsah, waren die Bilder, die Kommentare und auch Takus Link verschwunden. Wer das wohl angeordnet hat???

Es war so schön die Bilder von Taku und seiner Frau zu sehen und wie viel Spaß sie wohl bei ihrem wichtigsten Tag hatten. So sehen glückliche Paare aus....

Das ganze Drumherum um seine Ehe fand ich schon strange, aber es setzt sich fort... Seine Kollegen wie z.b. Yoshioka posten Bilder mit dem Nachwuchs. Ich bin mir fast sicher Kasai wird die Vaterschaft allerhöchstens im Nebensatz erwähnen, wenn überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben