đŸ‡ŻđŸ‡” An die Japanfans


Funaki1998

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.568
Punkte
48
The results are not online yet :wall:
But it confirms that RyoyĂ», Nakamura and Daiki are the 3 best jumpers at the moment.
 

Funaki1998

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.568
Punkte
48
http://www.age.ne.jp/x/sas/nhk_jump_results20181104.pdf
Full results.
It's fine to have a jumper like RyoyĂ», we can value the level of the jumpers with low inrun.
But I am worry for Sara, I hope she is not injured after the huge jump...

Sum up of the last competitions (Hakuba NH, Hakuba LH, Sapporo LH x3) :
- Taku : 1 - 10 - 11 - 23 - 24
- RyoyĂ» : DNS - DNS - DNS - 1 - 1
- Daiki : 3 - 1 - 4 - 3 - 3
- JunshirĂŽ : 4 - 7 - 5 - 10 - 10
- Naoki : 7 - 2 - 3 - 2 - 2
- Yukiya : 2 - 9 (hard conditions) - 2 - 6 - 6
- Nori : 26 - 18 - 20 - 20 - 15
- Sakuyama : 6 - 6 - 7 - 16 - 7
- KenshirĂŽ : 5 - 4 - 17 - 8 - 5
- Keiichi : 16 - 3 - 10 - 5 - 4
- Tochimoto : 22 - 5 - 8 - 4 - 14
- Tomofumi : 9 - 11 - 1 - 7 - 9
- Harada : 11 - 22 - 6 - 11 - 11
- Iwasa : 31 - 13 - 12 - 15 - 8
- Shimizu : 12 - 8 - 16 - 12 - 13
- Nikaido : 14 - 17 - 19 - 21 - 30
- Funaki : 33 - 28 - 49 - 27 - 17
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
BeitrÀge
28.521
Punkte
113
IMO sollte Nori so nicht im Weltcup antreten, so wird er nicht mal die Quali schaffen. Sinnvoll wÀre es eher ins Training zu gehen, vielleicht nochmal nen kraftblock machen und dann versuchen Anfang Dezember wieder in Form zu sein.

Aber einfach wird das natĂŒrlich nicht, er ist ein Wunder der Natur, aber irgendwann macht der Körper halt auch nicht mehr mit und Verletzungen hatte er natĂŒrlich auch schon einige. Ich befĂŒrchte das das jetzt doch das Ende sein könnte was solide Resultate angeht, aber komplett abschreiben sollte man ihn natĂŒrlich noch nicht.
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
SatĂŽ Yukiya scheint den Verband von sich ĂŒberzeugt zu haben, er wurde ins WC-Team hinzugenommen. :jubel:Nun sind es sieben.
Leider steht bei der Meldung nicht, wann/auf welche Weise die Ausscheidung darĂŒber erfolgt, wer an welchem Ort startet. Im offiziellen Training dĂŒrfen ja nur sechs starten, sie brauchen also ein freies Training etc. dafĂŒr.

http://www.ski-japan.or.jp/game/21737/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Optimistisch und gutgelaunt geht Nori in die WC-Saison, seine 30. internationale Saison seit seinem DebĂŒt 1989. Einige SĂ€tze aus einem Interview:

„Mein Anlauf ist schneller geworden. Wenn jetzt noch der Absprung passt, bekomme ich meine Form zurĂŒck.

Er hat zu diesem Zweck dieses Mal vor Saisonbeginn nicht in Finnland, sondern auf der windarmen Schanze in ZaĂŽ trainiert. Nach Experimenten mit Schwerpunktverlagerung im Anlauf und neuen Schuhen ist er jetzt wieder zum Alten zurĂŒckgekehrt.

„Zwei Drittel meines Lebens habe ich bisher dem Skispringen gewidmet. Dreißig Jahre. Toll, oder?“

Vor einigen Tagen hat er sein neues Traum-Eigenheim bezogen, GesamtflĂ€che etwa 330 qm, mit Trainingsraum und Sauna. Der einzige aufgestellte Siegerpokal ist die KristalltrophĂ€e der Skiflug-WM 1992. „Außer einem Sieg interessiert mich nichts.“ „Warten Sie bitte noch ein wenig, bis ich meine Form wiederhabe.“

https://www.hochi.co.jp/sports/winter/20181108-OHT1T50220.html
 

Funaki1998

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.568
Punkte
48
Yes, 30th season, incredible, it could even be 31 if he had not missed the 1995 season. Let's see if that will be his 28th tournee.
 

BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
7.850
Punkte
113
Wahnsinn dieser Dino

Ich freue mich jede Saison so einen außergewöhnlich Sportler und Menschen zu sehen.

Ich kann mich an meine Kindheit erinnern wie er blondiert in die Kameras seine SpĂ€ĂŸe gemacht hat. Dieses unbeschwerte lachen steckt an!

Herrlich dieser Kerl.
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
æœ€ă€ă”ç”ć©šăŠă‚ă§ăšă†ă”ă–ă„ăŸă™ïŒ

Kobayashi Jun hat bei seiner Abreise nach Europa auf dem Flughafen Sapporo auf Fragen von Journalisten geantwortet und dabei verlauten lassen, dass er im Mai dieses Jahres geheiratet hat.:love3::jubel:

Seine Frau ist ebenfalls 26, beide sind seit drei Jahren zusammen. Sie ist gelernte ErnĂ€hrungsfachfrau und sorgt mit selbstgemachten, wenig gewĂŒrzten Speisen fĂŒr seine ErnĂ€hrung. Jun: „Ihre StĂ€rke sind Gerichte, die keinen Namen haben. Besonders das, was sie mit Snow Brand-KĂ€se zubereitet, ist lecker, auch aus Resten kann sie etwas zaubern.“

Über die kommende Saison sagt er:

„In der ersten SaisonhĂ€lfte möchte ich ein oder zwei Mal in die Top Ten. Mein Focus liegt auf der WM.“

In den Heimspringen des Sommers schaffte er es nicht auf das Podest, aber er hat noch die Erinnerung an den Sieg von Wisla im vergangenen Jahr und möchte dort angreifen.

Bei dem schweren Erdbeben in Hokkaido im September ist der Siegerpokal von Wisla heruntergestĂŒrzt und vollstĂ€ndig zersprungen. Er hat den Willen, den verlorenen Zeugen seines Sieges erneut zu gewinnen. „Mir liegt die Schanze in Wisla. Hoffentlich erwische ich dort einen Lauf. Das GefĂŒhl des vergangenen Jahres? Ja, das habe ich noch.“

https://www.hochi.co.jp/sports/winter/20181114-OHT1T50272.html

(Mit Foto! Jun hat seine Frau gemalt!)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.312
Punkte
113
Er hat ein Àhnliches Mal-Talent wie ich :laugh::laugh:
 

yukijorou1

Japanerdoper
BeitrÀge
804
Punkte
0
Ort
K'thal / Holland
SatĂŽ Yukiya scheint den Verband von sich ĂŒberzeugt zu haben, er wurde ins WC-Team hinzugenommen. :jubel:Nun sind es sieben.
Leider steht bei der Meldung nicht, wann/auf welche Weise die Ausscheidung darĂŒber erfolgt, wer an welchem Ort startet. Im offiziellen Training dĂŒrfen ja nur sechs starten, sie brauchen also ein freies Training etc. dafĂŒr.

http://www.ski-japan.or.jp/game/21737/

In Wisla kein Problem, da Yukiya noch in Japan ist und trainiert. Nachdem, was Kasai heute gezeigt hat, bin nich doch mal gespannt, wie es dann nÀchste Woche aussieht und ob Yukiya dann dabei ist.
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich denke, dass man bei der ersten Entscheidung bleiben wird und den schwÀchsten nach Nishni Tagil gegen Yukiya tauscht. Es sei denn, Nori verzichtet von sich heraus, was ich aber irgendwie nicht glaube.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Es tut mir sehr leid fĂŒr Nori, aber vielleicht wĂ€re es besser sich gleich auf die 4ST zu konzentrieren. Das sah gestern mehr nach Qual als Lust am Skispringen aus. Gerade auf solchen Schanzen brauchst du halt Dampf am Tisch, den er scheinbar nicht mehr so ganz bringen kann.
 
BeitrÀge
54.186
Punkte
113
Habe mir den Sprung von Kasai jetzt noch ein paar mal angeschaut. Man kann ganz klar sehen, dass der Übergang Absprung, Flug noch ĂŒberhaupt nicht passt. Da fehlt die sofortige Bindung Körper Ski, die er in den letzten Jahren noch hatte.
Die Anfahrtshocke ist dagegen um einiges tiefer als letzte Saison. Unterschiede zu den meisten anderen sind noch leicht zu erkennen, aber nicht so deutlich wie 17/18. Habe mir auch mal seine Geschwindigkeiten in Training/Quali angeschaut. Da gehörte er zwar nicht zu den langsamsten, aber wĂŒrde ihn grob so auf Platz 40-45 von 70 rechnen. Also definitiv keine Verbesserung zur Vorsaison, sondern eher Stagnation.

So negativ sehe ich das dennoch nicht. Die Baustelle ist klar erkennbar. Ob sich das in diesem Alter beheben lĂ€sst bleibt natĂŒrlich abzuwarten. Immerhin ist er aber noch bereit neue Wege zu gehen, indem er die Hocke geĂ€ndert hat.
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
GlĂŒckwunsch an RyĂŽ zum ersten WC-Podest!
èĄšćœ°ć°ăŠă‚ă§ăšă†ïŒ

Er selbst zum heutigen Springen:
"Ich freue mich ungeheuer. Nach dem Sturz vom Vortag habe ich mich heute gut gehalten, wie ich finde. Ich bin in richtig guter Form und meine SprĂŒnge gelingen mir wunschgemĂ€ĂŸ. Weil es bei anderen noch nicht so gut lĂ€uft, war das Auftaktspringen fĂŒr mich eine Chance."

https://www.sanspo.com/sports/news/20181119/ski18111902180002-n1.html
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Was fĂŒr ein schöner Sieg gestern! ć„Șć‹ă€ăŠă‚ă§ăšă†ïŒ

Im Interview gibt sich RyĂŽ tatendurstig und selbstbewusst. Das ist gut so!

Und es sieht nach einem Dreikampf der drei Ältesten um den Verbleib im WC-Team aus.

---------

RyĂŽ: „Egal, dass es nur ein Sprung war, ein Sieg ist ein Sieg und darĂŒber freue ich mich. Ich dachte, dass ich in dieser Saison gewinnen kann und meine, dass ich mich entwickelt habe. Ich möchte gern zehn Saisonsiege erreichen.“

Jun: „Wenn das Timing klappt, dann meine ich, dass es noch weiter geht. Ich möchte Schritt fĂŒr Schritt vorankommen. Ich will mich meinem kleinen Bruder nicht geschlagen geben.“

Naoki: „Ich hatte meinen Sprung zum GlĂŒck besser beisammen als im ersten Wettkampf. Eigentlich wollte ich einen richtig weiten Sprung zeigen, aber bei mir kommt es vor, dass ich angespannt bin und meine StĂ€rke nicht zu 100 Prozent entfalten kann.“

Nori: „Ich war erstaunt, dass es besser lief als im ersten Wettkampf. Sieht so aus, dass ich es wieder in den Griff bekomme. Hauptsache, es gibt ein Anzeichen dafĂŒr. Über RyĂŽyĂ»s Sieg freue ich mich so, dass mir die TrĂ€nen kommen.“

Daiki: „Mir fehlt das GlĂŒck und meine SprĂŒnge gelingen nicht, so dass ich nicht auf Weite komme. Ich war auch unsicher, wie es in der Wintersaison wĂŒrde. Es lĂ€uft nichts zusammen.“

Taku: „Ich habe immerzu das GefĂŒhl, dass Image und Körper bei mir nicht zusammenpassen. Mir bleibt nur, weiterzuspringen und dabei nach und nach beides zusammenzubringen. Ich darf nicht hin- und hergerissen sein.“


https://www.sanspo.com/sports/news/20181125/ski18112508360004-n1.html
 
Oben