Kurzinterview mit Nori direkt nach dem Wettkampf:
http://www.nikkansports.com/sochi2014/skijump/news/f-sochi-tp0-20140216-1258221.html
- Herzlichen GlĂŒckwunsch!
Danke! Auf der Normalschanze habe ich keine Medaille gewonnen, und ich habe die Schwierigkeit gespĂŒrt, das zu schaffen. Heute war es ein ein hochklassiger Wettkampf, ich hatte eine Medaille als Ziel, aber wusste, dass dies nicht leicht sein wĂŒrde. Ungeheuer viele verschiedene Dinge gingen mir kreuz und quer durch den Kopf. Was wĂŒrde ich machen, wenn ich versagte, was , wenn ich eine Medaille gewĂ€nne, so vieles ging hin und her in meinem Kopf. - Aber ich glaube, ich habe zwei gute SprĂŒnge gezeigt.
- Bis die Punkte im zweiten DG erschienen, dauerte es eine Weile..
Daiki, Taku und Reruhi kamen sofort auf mich zugerannt. Sie sagten mir, dass ich an der Spitze lĂ€ge und in diesem Moment eine Medaille sicher hĂ€tte, das machte mich sehr glĂŒcklich.
- Als einzelner auf einem olympischen Siegerpodest ..
Das erste Mal. Ich habe noch nie eine olympische Einzelmedaille gewonnen und daher weiĂ ich nicht, wie es morgen in der Medaillenzeremonie sein wird, aber ich freue mich drauf.
- Was ist der Trick, so lange stark zu bleiben? Allen ist das ein RĂ€tsel
Auch mir! Der Wille, nicht verlieren zu wollen, ist das stĂ€rkste GefĂŒhl in mir, auĂerdem werde ich von vielen unterstĂŒtzt, meinem Vater, meiner Mutter, meinen beiden Schwestern, meiner Firma, den Fans, sie alle haben mich immer bis jetzt angefeuert. Ihnen wollte ich etwas zurĂŒckgeben, das ist mein innigster Wille.
- Sie sind mehr als ein RĂ€tsel, der Name "Legende" setzt sich durch
Mit dem Gewinn einer Goldmedaille wollte ich tatsĂ€chlich mit dem Beinamen "Legende" genannt werden, aber ich habe noch immer Ziele und werde mich mit dem Ziel einer Goldmedaille noch weiter bemĂŒhen.
- Es gibt also eine Fortsetzung
Ich gebe nicht auf, sondern werde mich weiterhin fĂŒr eine Goldmedaille anstrengen.