🇯🇵 An die Japanfans


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Sicher? Also bei Funaki dürfte es sich tatsächlich um Kazuyoshi handeln. Aber Harada sollte doch eher Yumu sein und nicht Masahiko.
 

Thun1

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Harada hat seine Karriere so weit ich mich erinnere 2006 beendet und ist nun Trainer. Funaki dagegen springt immer noch.
 

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Natürlich ist es Yumu Harada. Wer denn sonst? ;)

Hakuba wird ihn mit hineingenommen haben, da er ein paar mal Teil des japanischen Teams während der Sommer-Grand-Prix-Saison war.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Natürlich ist es Yumu Harada. Wer denn sonst? ;)

Hakuba wird ihn mit hineingenommen haben, da er ein paar mal Teil des japanischen Teams während der Sommer-Grand-Prix-Saison war.

So ist es. Und weil er als solcher unerwartet weit hinten gelandet ist.

Masahiko ist übrigens auch im japanischen Skiverband tätig.

Ich kann natürlich auch beim nächsten Mal die Vornamen dazusetzen. Ich freue mich ja, dass es neue Interessierte hier gibt.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Springen um den Pokal des Bürgermeisters, heute in Sapporo, HS 137

Damen
1. Takanashi 278,1 (131,5 und 144 Meter ! :rolleyes:)
2. Itô 187,5
3. Maruyama N. 116,1

Herren
1. Naitô 278,1 (131 und 142 Meter)
2. Satô Y. 272,1
3. Nakamura 263,1
4. Itô D. 260,9
5. Kobayashi J. 259,2
6. Harada Y.(;)) 256,4

11. Takeuchi 236,5
18. Kasai 170,1

Kobayashi Ryô nicht am Start. (Hoffentlich bald wieder fit!)

Bester Junior: Takehana Daimatsu 223,6

http://www.age.ne.jp/x/sas/sapporo_okura_summer_jump_results20181102.pdf
 
Beiträge
54.101
Punkte
113
von Naito habe ich allerdings tatsächlich noch nichts gehört...hat allerdings durchaus schon ein paar internationale Wettkämpfe auf dem Buckel. Mit 25 allerdings auch für japanische Verhältnisse nicht mehr blutjung.
 

Griigor

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Werden UHB- und NHK-Wettbewerbe live im japanischen Fernsehen übertragen? Ich sehe nur Rebroadcasts....
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Es wundert mich auch, dass Kasai dabei ist, konkurrenzfähig sieht das nicht aus, was er da derzeit springt.
Er ist immer noch ein großer Name und die Medien in Japan und auch im restlichen Skisprung-Europa interessieren sich für ihn. Mehr als für die Kobayashis sogar würde ich meinen, auch wenn die besser sind. Und auch unter den Fans an Schanzen hat Nori einen besonderen Status. Vielleicht hofft man da auch einfach auf seine Erfahrung und dass es irgendwann schon wieder laufen wird.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Werden UHB- und NHK-Wettbewerbe live im japanischen Fernsehen übertragen? Ich sehe nur Rebroadcasts....

Im überregionalen Fernsehen gibt es diese Springen wohl nicht. Bei den Pokalspringen im Winter übertragen die betreffenden lokalen Sender auch live.

Er ist immer noch ein großer Name und die Medien in Japan und auch im restlichen Skisprung-Europa interessieren sich für ihn. Mehr als für die Kobayashis sogar würde ich meinen, auch wenn die besser sind. Und auch unter den Fans an Schanzen hat Nori einen besonderen Status. Vielleicht hofft man da auch einfach auf seine Erfahrung und dass es irgendwann schon wieder laufen wird.

Du hast natürlich recht. Er hat einen Bonus. Ich hätte es aber besser gefunden, wenn man ihn zunächst zu Hause gelassen hätte, damit er sich nach seinen Experimenten wieder besser in Form bringt und ihn dann - Erfolg vorausgesetzt - später einwechselt. Dann wäre er zur VST dabei, das ist noch prestigeträchtiger als die ersten WC-Springen. Wenn es jetzt nicht läuft, ist er Anfang Dezember raus aus dem Team und die VST kann er dann wahrscheinlich auch knicken.
Außerdem ist die Entscheidung für ihn und gegen Satô derzeit doch ziemlich ungerecht.
 

Funaki1998

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.568
Punkte
48
My god, how Tomofumi improved, it's amazing ! I am happy for him. Best junior japanese is indeed Keita Miyazaki (but he is born before april 1st 2000 which means he is not in the junior team in Japan), who improved a lot this year as well. I hope he will be in Lahti for the Junior World championships. The other junior are struggling.
I am glad to see Takanashi with such distances. Impressive the gap... First competitions on the Okura for the Kasai twins !
I still don't understand why Yukiya is not in WC... How far he must jump to get a chance ?
 

yukijorou1

Japanerdoper
Beiträge
804
Punkte
0
Ort
K'thal / Holland
Ryoyu ist zurück und hat heute in Sapporo gleich den UHB Cup gewonnen, vor Nakamura und Daiki (beide 2. Platz, wenn ich das richtig verstehe). Nakamura gefällt mir immer besser :thumb:
 

Funaki1998

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.568
Punkte
48
Nakamura is good on large hills, and I think he will be even more on ski fkying hills, let's see this winter. But he is on his home hill in Sapporo, I hope he will be as good on the other hills. Happy to see Tochimoto in a good shape too.

Let's see tomorrow for the NHK cup :crazy:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Komme gerade nach Hause und mein erster Blick galt natürlich dem Sapporo-Ergebnis.
Wunderbar, dass es bei Ryô offensichtlich nichts Ernstes war. Hoffentlich bleibt das Knie stabil.
Ich werde auch langsam zum Naoki-Fan, auch Yukiya auf 6. wieder gut.
Taku schwächelt etwas und bei Nori auch keine Verbesserung.:(
Sara scheint in Topform, 75 Punkte vor Yûki.:crazy:

edit: Ich reiche mal die Resultate nach.

Damen
1. Takanashi 250,5
2. Itô 175,6
3. Setô Y. 147,4

Herren
1. Kobayashi R. 259,4
2. Nakamura 254,8
3. Itô D. 252,0
4. Tochimoto 242,0
5. Satô K. 234,6
6. Satô Y. 231,3
7. Naitô 220,5
8. Itô K. 209,2
9. Mabuchi M. 201,4
10. Kobayashi J. 191,9

20. Kasai 147,9
23. Takeuchi 131,7
27. Funaki 123,3

http://www.age.ne.jp/x/sas/uhb_jump_results20181103.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
3. Springen in Sapporo (NHK-Cup)

Damen
1. Itô 202,5
2. Setô Y. 184,1
3. Iwasa 142,8

(Takanashi nicht am Start)

Herren
1. Kobayashi R. 273,0
2. Nakamura 247,1
3. Itô D. 242,4
4. Satô K. 213,7
5. Itô K. 209, 6
6. Satô Y. 208,7
7. Sakuyama 197,8
8. Iwasa 191,5
9. Naitô 187,3
10. Kobayashi J. 183,5

15. Kasai 172,5
17. Funaki 167,8

http://www.age.ne.jp/x/sas/nhk_jump_results20181104.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben