Finn-Lady
Bankspieler
- BeitrÀge
- 37.863
Ganz beiseite wischen lĂ€sst sich das Argument mit den RiesenabstĂ€nden allerdings nicht. Bei den Damen betrug der RĂŒckstand auĂerhalb der Top-Ten ĂŒber 140 Punkte; dieser RĂŒckstand war bei den Herren erst auf Platz 27 erreicht. Deshalb wĂŒrde ich noch nicht unbedingt dafĂŒr plĂ€dieren, das Fliegen mit in den Weltcup aufzunehmen und das Starterfeld deutlich zu erweitern. Denkbar wĂ€ren aber Korrekturen an der Qualifikationsregel so, wie sie hier schon vorgeschlagen wurden: Top 15 in der RAW Air oder im Gesamtweltcup.
Ich gehe mit deinem letzten Satz konform. Ansonsten darf man nicht vergessen, dass sich auch das Fliegen der Herren erst entwickeln musste. FĂŒr einige Damen sind auch GroĂschanzen-Springen noch etwas zu groĂ. Aber so wie es jetzt gehandhabt wurde, ist es ein Zuckerl und sicher auch eine Motivation fĂŒr die Damen. Ich gehe davon aus, dass noch 5 - 10 Damen mehr "flugfĂ€hig" sind. Takanashi war beispielsweise nicht dabei, Kramer erreicht hoffentlich die Form frĂŒherer Tage usw.
Ich wehre mich aber dagegen, dass man diesen Schritt der Damen gleich schlechtreden muss. Es war heute die Premiere und es war ein schöner Wettkampf. Und das ist das, was zÀhlt.