🇳🇮 Skiflug-WM Vikersund: 10.-13.03.2022


Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.385
Punkte
113
Ort
Berlin
Angeblich spricht Kobayashi eigentlich sehr gut Englisch, aber um sich von Medien zu schielden, benutzt er immer Dolmetscher. Auf slowenischen TV macht man immer daraus ein bisschen Spaß, aber im sympathischen Sinne, wie schlau er ist. Angeblich spricht er Englisch sehr gut, wenn er will und muss.

Sicherlich versteht er mehr, als er selbst formulieren kann. Und in informellen Situationen benutzt er sicherlich auch Englisch, z. B. wenn er mit anderen Springern spricht.
Aber in Interviews, die auch ĂŒber die Sender gehen, will er mit Sicherheit vermeiden, mit einer ungeschickten oder falsch gewĂ€hlten Formulierung jemand anders zu nahe zu treten oder gar zu brĂŒskieren, so dass er dann lieber auf einen Dolmetscher zurĂŒckgreift. So verkehrt ist das ja auch nicht.
 

moiag

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
289
Punkte
28
Nah ja, dann konnten doch alle immer nur im Mutersprache sprechen und Dolmetscher benutzen, das waere leicht aber formall und kalt, viel weniger persoenlich. Er vermweidet damit Medien wie kein anderer in Skispringen Zirkus.
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Piotr hat das gut drauf. Sein Englisch ist ja auch.. Àh ausbaufÀhig, aber mit auslÀndischen Medien lacht er deswegen meistens nur und damit sind die schon sehr zufrieden :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.486
Punkte
113
@Hakuba deutet es ja an...er möchte nichts Falsches sagen oder falsch rĂŒberkommen. Deswegen fĂŒhlt er sich sicherer mit Dolmetscher. Wenn er Interviews gibt sollen sie auch das wieder geben, was er auch gesagt und gemeint hat. Wir EuropĂ€er können ĂŒber lustige Versprecher in Interviews lachen, aber ich glaube Japaner wĂŒrden sich grĂ€men dafĂŒr ausgelacht zu werden. Oder missverstanden.
 

moiag

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
289
Punkte
28
Medienpflichten sind anstrengend, fuer alle, aber er hat sich alles erleictetet mit vorspielen was er kann und was er versteht... Es geht nicht nur um reden und alles richtig zu sagen, er stellt sich vor als er nie einfachsten Fragen ferstehen wuerde. Kasai hat keine Japanerkultur-Ausrede benutztz, and Ryoyu spricht VIEL besser als him.
Das is einfach seine Taktik, und damit ist er sehr zufrieden.
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.385
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich verstehe nicht, warum man ihm hier was unterstellen will.
Er redet nach jedem Springen mit japanischen Medienvertretern.
Er nimmt die Pressekonferenzen wahr, z. T. mit Dolmetscher und z. T. ohne. Dann fallen die Antworten eben kurz aus, aber das ist nicht nur bei ihm so.
Sollen jetzt nur noch Springer im WC antreten dĂŒrfen, die fließend Englisch parlieren?
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
BeitrÀge
19.475
Punkte
113
Ich verstehe nicht, warum man ihm hier was unterstellen will.
Er redet nach jedem Springen mit japanischen Medienvertretern.
Er nimmt die Pressekonferenzen wahr, z. T. mit Dolmetscher und z. T. ohne. Dann fallen die Antworten eben kurz aus, aber das ist nicht nur bei ihm so.
Sollen jetzt nur noch Springer im WC antreten dĂŒrfen, die fließend Englisch parlieren?
Da wird gemeckert, weil man einfach meckern will.....
Ryoyu will keine Fehler machen beim Sprechen, was ich verstehen kann

Mir sind ruhige Leute lieber als Plaudertaschen (die nach dem Motto leben: Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage)
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.486
Punkte
113
Da wird gemeckert, weil man einfach meckern will.....
Ryoyu will keine Fehler machen beim Sprechen, was ich verstehen kann

Mir sind ruhige Leute lieber als Plaudertaschen (die nach dem Motto leben: Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage)
Lothar MatthÀus :LOL:

Wer mir in Interviews immer sehr gut gefÀllt ist Constantin Schmid.
 
BeitrÀge
53.772
Punkte
113
er moechte mit Medien reden nur in sehr kontrolierten Situationen.... und er VORSPIELT dass er nicht English spricht - und er macht das erziehlt so dass er damit mehr Ruhe hat
Bist du eigentlich Journalist oder woher weißt du das alles so genau? Auf mich wirkt er schon eher unsicher, wenn er mal englisch sprechen muss. Gespielt kommt mir das nicht vor
 

moiag

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
289
Punkte
28
nein, er ist nicht unbeliebt, er hat nur einen inovatievev Weg gefunden wie man mehr Medienruhe kriegen kann
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.939
Punkte
113
nein, er ist nicht unbeliebt, er hat nur einen inovatievev Weg gefunden wie man mehr Medienruhe kriegen kann
Es wird ja niemand gezwungen mit der Presse zu reden. Die Sportler mĂŒssen nur einmal durch die Mixed Zone durchgegangen sein, Interviews mĂŒssen sie nicht geben. Hat Klaebo bei Olympia auch nicht gemacht nach dem Skiathlon und 50er.
 
Oben