Es ist wirklich ein absolutes Armutszeugnis, wie sich die einst so von mir geliebte Skispringen-Community selbst zerfleischt. Die Entwicklung setzte ja schon vor Jahren beim Umzug hierher ein und einige haben sich in weiser Vorahnung den Weg erspart (Hut ab vor Hillsize und Co.!). Nichts gegen Sportforen.de an sich, schlieĂlich haben sich Angliru und Kollegen immer gut gekĂŒmmert und es so angenehm wie nur möglich gestaltet. Das GemeinschaftsgefĂŒhl lieĂ sich allerdings leider nicht in GĂ€nze mit umquartieren, u.a. eben aufgrund der freiwilligen RĂŒckzĂŒge. ZusĂ€tzlich zu normalen Verschiebungen der Interessen hat die Entwicklung der Welt seit Corona fĂŒr eine generelle DĂŒnnhĂ€utigkeit gesorgt, der jetzt offensichtlich die Krone aufgesetzt wird:
Viele reagieren gereizter als je zuvor, sobald es mal sachliche Kritik gibt, die nicht mal auf ihre eigenen Lieblingsspringer, sondern deren Bewertung durch die Punktrichter abzielt. Da wird dann sofort Neid oder Ă€hnliches unterstellt. Was hat beispielsweise Silber vom DSV mit den Noten von Stoch zu tun? Exakt nichts. Sich ĂŒber Silber freuen heiĂt nicht, dass man nicht auf MissstĂ€nde hinweisen darf. Schlechte Gewinner? Ich lache mir den Arsch ab
Dieser Umstand hat mich dann doch mal kurz aus meinem Winterschlaf geholt, weil ich vor dem Bildschirm so extrem mit den Augen rollen musste, dass es wehtat. Ja, ich stehe in diesem Fall an der Seite von Schwarz-Rot-Gold-Adler, Neville und allen, die es Ă€hnlich sehen. Ob es Leute in einer Saison persönlich schwer haben oder nicht, darf rein gar nichts mit der korrekten Bewertung durch die Haltungsnoten zu tun haben. Nur weite und stilistisch saubere SprĂŒnge werden mit Höchstnoten bewertet, ein Mitleidsbonus ist da keinesfalls angebracht. Das muss dann aber auch fĂŒr alle gelten, egal welche Farben sie vertreten. Leider krankt da das System schon lange Zeit.
Und ist es nicht legitim, dass sich AnhĂ€nger der deutschen Adler einen Sieg von Geiger im GWC wĂŒnschen, wĂ€hrend andere sich eher auf Kobayashis Seite sehen? Davon lebt(e) die Fankultur doch.
Eisenbichler als jemanden zu bezeichnen, der quasi ausschlieĂlich nur herumpoltert, ist auch fern der RealitĂ€t. Ja, er trĂ€gt sein Herz oft auf der Zunge und ich persönlich mag das an ihm sehr. Er kann aber auch ohne Granteln, wie u.a. bei Olympia gesehen. Wenn man sich mal die Hintergrundberichte ĂŒber ihn angesehen hat, dann kann man erkennen, dass er ein sehr geerdeter Mensch ist. Trotzdem muss ihn natĂŒrlich nicht jeder mögen.
Nun denn, ich bin wieder raus. Nicht mehr meine Welt das alles hier.