01.12.17 Fußball-WM-Auslosung (16 Uhr)


Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Gruppe H könnte ziemlich offen sein, find ich... Gruppe E ist auch nicht ohne. Wobei ich jetzt nicht im Kopf habe ob Serbien tatsächlich was taugt.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Die zweitschwerste Gruppe nach Gruppe D haben wir erwischt. Wobei, so Todesgruppen gibt es diesmal nicht. Aber ganz nette Gruppe, zum Glück ohne Balkan-Gegner, die liegen uns nicht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.933
Punkte
113
Find die deutsche Gruppe interessant und gar nicht so langweilig. Schweden und Korea mit die unangenehmsten Lose aus den unteren Töpfen, Mexiko jetzt auch keine Laufkundschaft. Klar ist Deutschland klarer Favorit, aber ganz nette Spiele. Gruppe H sehr ausgeglichen, da können alle 4 durchkommen. Portugal/Spanien und Belgien/England werden für das harte Los dann mit einem nicht ganz so schweren Achtelfinale belohnt.

An sich über alle gesehen eine wirklich gute Auslosung, hätte deutlich uninteressanter werden können.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.730
Punkte
113
Gruppe A ist ja mal total langweilig. Aegyten und Saudis in einer Gruppe, und das Eröffnungsspiel samt Feier kann ich getrost weglassen.

Dtld sehe ich nicht als sicheren Gruppenersten. Man ist klar Favorit. Aber alle drei Gegner auf ordentlichem Niveau und mit Pech kann man da rausfliegen. Oder im Achtelfinale gegen Brasilien.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.614
Punkte
113
Welche Gruppen spielen gegeneinander?

A - B
C - D
E - F
G - H

im VF dann

A-C
E-G
B-D
F-H

Sprich die geraden Gruppensieger und ihre Gegner im AF spielen runter bis zum Finale sowie die ungeraden. Als Gruppenzweiter von einer geraden Gruppe kommt man halt in den Zweig des geraden Weges und umgekehrt genauso.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.773
Punkte
113
Für Deutschland war die Gruppe fast egal. Stärkste Gruppe dürfte B sein. Marokko und Iran haben zusammen in 16 Spielen nur 2 Gegentore kassiert. Die haben schon was drauf. Coolste Gruppe für mich klar H. 4 Kontinente, keine unsympathische Mannschaft und sehr ausgeglichen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Solala-Auslosung:

Aus deutscher Sicht gut, da man bis zum HF jeden Mitfavoriten aus Brasilien, Argentinien, Frankreich, Spanien, Portugal vermeidet. Polen, England, Belgien und co. musst du in einem Viertelfinale packen. Ansonsten hast du nix bzgl. Titelverteidigung verloren.

Das meiste Gewicht haben die Gruppen B-D. Da ist schon Kracherpotential im AF und VF gegeben.

Meine Tipps

Gruppe A

1.Uruguay
2.Russland

B

1.Spanien
2.Portugal

C

1.Frankreich
2.Peru

D

1.Argentinien
2. Kroatien

E

1.Brasilien
2.Schweiz

F

1.Deutschland
2.Schweden

G

1.England
2.Belgien

H

1.Polen
2.Kolumbien
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hätte mich auch über Panama aus Topf 4 gefreut. Exot, Neuling, absolut sicherer Sieg. Südkorea ist dagegen schon eine andere Herausforderung. Auch wenn ich mich im asiatischen Fußball nicht auskenne. Immerhin nicht Japan. Die hätten (wohl) eine höhere individuelle Qualität. Viel Laufarbeit werden aber wohl auch die Südkoreaner hinlegen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.897
Punkte
113
Finde die Auslosung OK, vorausgesetzt, Deutschland und Brasilien werden Gruppensieger. Aber alleine der Ausblick aufs Achtelfinale sollte beide motivieren, das auf jeden Fall einzutüten. Die anderen Favoriten in der anderen Hälfte, das war letztlich das Wichtigste.

Spanien ist der größte Gewinner der Auslosung, besser hätte es aus Topf 2 kaum kommen können. Viertelfinale so quasi sicher.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Jedes Turnier wieder das gleiche Spiel. Aus Deutschland-Sicht muss man vor gar nichts Angst haben und trotzdem hofft man immer möglichst bis zum Finale keinen starken Gegner zu haben.

Ob man in einem Achtelfinale gegen Frankreich oder so ausscheidet oder bis zu einem Halbfinale keine starken Gegner hat und dann gegen ein starkes Team ausscheidet, ist völlig egal.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
AF Schweiz
VF England

Was wäre der wahrscheinlichste HF-Gegner wenn die WM "normal" verlaufen würde?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.897
Punkte
113
Jedes Turnier wieder das gleiche Spiel. Aus Deutschland-Sicht muss man vor gar nichts Angst haben und trotzdem hofft man immer möglichst bis zum Finale keinen starken Gegner zu haben.
Man ist der aktuelle Weltmeister.
Ob man in einem Achtelfinale gegen Frankreich oder so ausscheidet oder bis zu einem Halbfinale keine starken Gegner hat und dann gegen ein starkes Team ausscheidet, ist völlig egal.


Finde ich nicht egal. Der DFB hat seit 1954 bei jeder WM mindestens die Runde der letzten 8 erreicht, je länger man diese Serie fortsetzen kann, desto besser.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wären AFs

Uruguay-Portugal
Spanien
-Rußland
Frankreich-Kroatien
Argentinien-Peru
Brasilien-Schweden
Deutschland-Schweiz
England-Kolumbien
Polen
-Belgien

VFs

Frankreich-Portugal !!!
Spanien-Argentinien !!!
Brasilien-Kolumbien
Deutschland-Polen

HF

Spanien-Deutschland
Frankreich-Brasilien
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Jedes Turnier wieder das gleiche Spiel. Aus Deutschland-Sicht muss man vor gar nichts Angst haben und trotzdem hofft man immer möglichst bis zum Finale keinen starken Gegner zu haben. Ob man in einem Achtelfinale gegen Frankreich oder so ausscheidet oder bis zu einem Halbfinale keine starken Gegner hat und dann gegen ein starkes Team ausscheidet, ist völlig egal.

??? Natürlich macht's nen Unterschied ob man im Achtelfinale oder Halbfinale ausscheidet. Wenn Deutschland ausscheidet, ist die WM für mich weitestgehend vorbei. Mehr als 10 WM-Tage dürfen es dann schon sein ...
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Die anstoßzeiten sind echt Shit, 2 mal 16 Uhr unter der Woche. Das erste Abendspiel gäbe es erst im HF :confused:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Finde ich nicht egal. Der DFB hat seit 1954 bei jeder WM mindestens die Runde der letzten 8 erreicht, je länger man diese Serie fortsetzen kann, desto besser.

Und je mehr WM Spiele mit deutscher Beteiligung, desto mehr Spaß habe ich persönlich an der WM. Ich finde das auch recht naheliegend. Am Ende wirst du, bei halbwegs normalem Verlauf, im Halbfinale und im Finale einen Kracher Gegner bekommen. Aber dass man auf dem Weg dahin möglichst geringe Stolpersteine sehen will ist doch naheliegend.

Außerdem spielt es für die Wahrnehmung einfach auch eine Rolle, ob man im Halbfinale oder im Achtelfinale ausscheidet. Egal ob der Gegner im Achtelfinale dann später Weltmeister wird oder nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.614
Punkte
113
Aus deutscher Sicht gut, da man bis zum HF jeden Mitfavoriten aus Brasilien, Argentinien, Frankreich, Spanien, Portugal vermeidet. Polen, England, Belgien und co. musst du in einem Viertelfinale packen. Ansonsten hast du nix bzgl. Titelverteidigung verloren.

Also ich finde es schon irgendwie komisch dass man Belgien nicht mit vorne dazuzählt. Natürlich kann jedes Team gegen Belgien in einem VF ausscheiden, die haben unfassbare Qualität und mit Martinez einen Trainer der auf jedenfall einige Levels höher im Coaching einzuordnen ist als Kampfsau Wilmots. Je nach dem wie die Belgier drauf sind und durchkommen sehe ich ein Duell im VF gegen Deutschland bei fast 50-50.
 
Oben