1. Bundesliga 10. Spieltag - Saison 2015/16


Talib

Bankspieler
Beiträge
7.790
Punkte
113
Dass Schalke überhaupt Tabellendritter ist :laugh: Wie oft haben die sich zum Sieg geduselt? Heute waren sie gar nicht so schlecht, aber insgesamt ist so eine Niederlage mal mehr als verdient...!
Auba macht die 20 noch in der Hinrunde!
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Absicht unterstelle ich ihm auch nicht und im Eifer des Gefechts sieht man manches anders, aber dass da z.B. Fährmann protestierend aus dem Tor kommt ist echt ein Witz

Klar sowas ist unnötig, ich würde mich wundern wenn Fährmann das überhaupt richtig gesehen hat. Denke es lag aber auch zum großen Teil daran das der Schiedsrichter vorher sehr schlecht gepfiffen hat. Bei den beiden ersten Gladbacher Toren waren das ziemlich eindeutig keine Foulspiele, ich glaube da waren einige schon richtig wütend auf den Schiri.

Aber klar dumm ist sowas trotzdem, nur weil ne Entscheidung gegen mich getroffen wird muss ich man sofort zum Schiri rennen, gerade wenn man die Situation nicht richtig gesehen hat.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Tabelle ist auch etwas verzerrt. Der Unterschied zwischen Bayern und Dortmund müsste kleiner sein als zwischen Dortmund und Schalke. 3-4 Punkte wären ok. Die Anzahl von eklatanten Fehlentscheidungen in BVB Spielen ist schon einmalig.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Ibisevic hat für sein Ding 4 Spiele bekommen. Da kann Geis eigentlich nicht unter mindestens 6 davonkommen. Ich würde ihn 10 geben, weil er sich noch so frech beschwert. Schalke ohne Standards, jetzt geht es gg den Abstieg.

Was hat Geis denn gesagt ? Ach wirst du wie ich ja auch nicht wissen. Da kann man nur hoffen das die beim DFB anders handeln und sich mal ein paar Gedanken machen, man könnte ja z.B. auch mal die Schiedsrichter befragen. :licht:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Die Schalker Fans sind echt dass allerletzte! Skandieren bei Hahn: "Auf Wiedersehen, auf Wiedersehen".
Wie blöd können Menschen eigentlich sein? Für solche Leute schämt man sich einfach nur fremd.
Ich hoffe Hahn kommt wieder auf die Beine und kann seine Karriere fortsetzen.
Geis sollte man eine lange, lange, lange, lange Sperre aufbrummen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Höwedes und Fährmann müssen da natürlich auch zum Schiedsrichter rennen und über die Rote Karte meckern. :crazy:
5-10 Spiele sollten das schon sein.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.183
Punkte
113
Da halte ich dagegen. Avatar-Wette ueber den Sperren-Zeitraum von Geiss? :D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.440
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Rote geht natürlich vollkommen in Ordnung.Absicht würde ich Geis aber nicht unbedingt unterstellen, der hat eigentlich nur auf den Ball geguckt.Deswegen hat er sich eventuell auch beschwert, ihm war in dem Augenblick eventuell gar nicht klar was das für ein brutales Foul war.

Ich glaube kaum das da Absicht dabei war.
Fährmann war natürlich dann der Witz.
Aber am geilsten waren die "Schalke Fans", die dann noch höhnisch singen "Auf Wiedersehen", wo der klar verletzte Hahn rausgetragen wird.

PS: Der Max muss nun im Winter wohl mal die Schatulle aufmachen, denn nach Herrmann und Schulz dürfte Hahn der dritte Flügelspieler sein, der längerfristig ausfällt...
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ist Ibisevic nicht Wiederholungstäter und deshalb auch die Sperre so hoch angesetzt?
Zitat von Bild:
Gut für Hertha: Dass der Stürmer Wiederholungstäter ist, hat keinen Einfluss auf das Urteil. Sein letzter Platzverweis stammt weder aus dieser noch aus der vergangenen Saison. Zuletzt hatte er in der Spielzeit 2013/2014 beim Spiel gegen Augsburg (1:4) wegen einer Tätlichkeit Rot gesehen und war für fünf Spiele gesperrt worden. Diese Strafe ist verjährt!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.610
Punkte
113
Ist Ibisevic nicht Wiederholungstäter und deshalb auch die Sperre so hoch angesetzt?

Das ist der Unterschied.

Für das Foul sollte Geis schon 4-5 Spiele gesperrt werden, war leider sehr heftig. Absicht würde ich niemals unterstellen, alleine mit der Hoffnung verbunden, dass niemand einen anderen Menschen, vorsätzlich verletzen möchte. :panik:

Gibt aber auch Stimmen die sagen, dass bei einer Slowmotion es sehr danach ausschaut. Nun gut, es gibt auch Verschwörungstehoretiker im Bereich der Illuminaten. Menschen können sich viel Unsinn einreden, sofern sie Zeit und Lust dafür vorfinden. :crazy:

Dieses kollektive meckern(Höwedes hat wohl seine Periode) ist natürlich unverschämt und beschämend. Wenn diese "Vorbilder" schon nicht so viel Inne haben und den Spielern, kaum respekt zollen, wie sollen es betrunkene "Fans" mit offensichtlichen Komplexen? Solche Dinge sind sehr beschämend. :(
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Johannes Geis hat sich mittlerweile auf seiner Facebook Seite geäußert:

Ich kann gar nicht in Worte fassen, was heute passiert ist.

Mir tut das schlimme Foul an André sehr Leid und ich entschuldige mich bei ihm, seiner Familie, dem Verein und allen Fans. Ich habe ihn in der Situation nicht richtig gesehen und habe seine Bewegungen falsch eingeschätzt.

Wer mich kennt, weiß, dass ich ein fairer Sportsmann bin und mir so etwas in meiner Karriere noch nie passiert ist. Die Gesundheit aller Spieler ist mir sehr wichtig! Ich habe mich, als ich die Bilder im TV sah, sofort an meinen alten Mannschaftskollegen Elkin Soto errinnert und wünsche mir sehr, dass André sich nicht ernsthaft verletzt hat!

Ich verstehe, dass viele Menschen aufgebracht sind und ihre Emotionen hier auf meiner Seite rauslassen. Ich kann es komplett verstehen. Allerdings würde ich darum bitten, den nötigen Anstand zu bewahren.

Ich habe mich bereits persönlich bei André Hahn entschuldigt und werde auch in den nächsten Tagen mit ihm in Kontakt bleiben, trotzdem noch einmal:

Es tut mir Leid, André!

euer Geisi
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Gibt aber auch Stimmen die sagen, dass bei einer Slowmotion es sehr danach ausschaut. Nun gut, es gibt auch Verschwörungstehoretiker im Bereich der Illuminaten. Menschen können sich viel Unsinn einreden, sofern sie Zeit und Lust dafür vorfinden. :crazy:




Woher willst du wissen, dass es keine Absicht war? Ich finde es immer amüsant, wenn man sowas kategorisch ausschließt, obwohl es dafür genauso viele oder wenige Beweise gibt wie für das Gegenteil, welches man selbst in Absurde zieht.
In jedem Spiel gibt es 100 Mal solche Zweikämpfe und sehr, sehr selten kommt es zu solchen Aktionen. Irgendwas muss Geis also schon anders gemacht haben, und ehrlich gesagt weiß ich nicht, was am Bewegungsablauf Geis entlasten soll (offene Sohle auf Kniehöhe, zieht voll durch, tritt zum Schluss auch klar durch). Es geht nicht darum, Geis vorzuwerfen, dass er Hahn SO treffen oder sogar schwer verletzten wollte, aber ich bin mir sicher, dass Ibisevic letzte Woche auch nicht mit der Motivation Rot zu bekommen in den Zweikampf ging. Das sind einfach Aussetzer, die halt mal vorkommen. Man muss jetzt aber nicht so tun, als wäre das alles ein reiner Zufall gewesen, weil Geis so ein netter Kerl ist, während Ibisevic den Wiederholungstäter darstellt. Beides waren rohe Foulspiele. Der Unterschied ist, dass der Fußfeger von Ibisevic in der Regel nicht zu Verletzungen führt, während das Ding von Geis eine Karriere beenden kann. Geis kommt mir auch nicht wie ein Assi rüber, aber solche Fehler müssen einfach Konsequenzen haben, und wie schon gesagt, sehe ich nicht, wo das Ding eine "maximal unglückliche"-Geschichte sein soll.
6-8 Spiele Sperre sollten es mindestens sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.241
Punkte
113
Da kommt doch nur wieder dieses "ein Sportler würde doch nieee". Würde er doch, siehe Cantona und noch diverse andere die durch sowas mehrfach aufgefallen sind. Ich habe nur einen sehr kurzen Ausschnitt gesehen, aber da sieht es stark nach einem absichtlichen Tritt gegen das Bein aus. Knie hochgezogen, dann eine gezielte Stampftrittbewegung die man nie zum Ball machen würde, und noch während der Aktion abgedreht und sich so fallen lassen dass es nach "unabsichtlich" aussieht. Wer sowas schon in der Aktion plant ...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.183
Punkte
113
Die Facebook-Nummer finde ich zum Fremdschaemen. Erstens ist sowas viel glaubwuerdiger, wenn es privat bleibt. Wenn Hahn was sagt oder er von der Presse angesprochen wird, kann er sich immer noch aeussern. Und wenn er sich schon auf facebook auslassen muss, dann soll er sich kurz fassen: Ich wollte ihn nicht so verletzen, ich habe mit Hahn persoenlich gesprochen, es tut mir leid. Fertig.

So wirkt das mit dem Schmonzes (jeder weiss wie fair ich bin) wie ein billiger Versuch, eine laengere Sperre zu vermeiden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Puh, also bei aller Liebe - ich wüsste nicht wie mich Geis, wenn er jetzt vor mir stehen würde, davon überzeugen könnte, dass er Hahn nicht rechtzeitig sieht und mir dabei bitte noch erklärt, warum er nicht einmal im Ansatz irgendwelche Anstalten macht, zurückziehen - er drückt komplett durch.
Das ist mMn schon ein derber Totalausfall im obersten Stockwerk von Geis, da gehört schon einiges dazu. Absicht ist nochmal eine andere Hausnummer (will ich hier nicht zwingend unterstellen), aber trotz Blick- und Körperkontakt so draufzuhalten bzw. durchzudrücken, da gibt es für mich einfach keine passende Entschuldigung (Totalausfall, Kurzschlussreaktion, Eifer des Gefechts usw...). Einfach eine ganz miese Nummer, ligaintern schon recht lange nicht mehr gesehen.

mMn minimum 5+ Spiele Sperre, aber rechne mit 3... Alles andere würde mich schon sehr wundern.

Gibt es schon was genaues zu Hahn? :(
 
Oben