Gibt aber auch Stimmen die sagen, dass bei einer Slowmotion es sehr danach ausschaut. Nun gut, es gibt auch Verschwörungstehoretiker im Bereich der Illuminaten. Menschen können sich viel Unsinn einreden, sofern sie Zeit und Lust dafür vorfinden.
Woher willst du wissen, dass es keine Absicht war? Ich finde es immer amüsant, wenn man sowas kategorisch ausschließt, obwohl es dafür genauso viele oder wenige Beweise gibt wie für das Gegenteil, welches man selbst in Absurde zieht.
In jedem Spiel gibt es 100 Mal solche Zweikämpfe und sehr, sehr selten kommt es zu solchen Aktionen. Irgendwas muss Geis also schon anders gemacht haben, und ehrlich gesagt weiß ich nicht, was am Bewegungsablauf Geis entlasten soll (offene Sohle auf Kniehöhe, zieht voll durch, tritt zum Schluss auch klar durch). Es geht nicht darum, Geis vorzuwerfen, dass er Hahn SO treffen oder sogar schwer verletzten wollte, aber ich bin mir sicher, dass Ibisevic letzte Woche auch nicht mit der Motivation Rot zu bekommen in den Zweikampf ging. Das sind einfach Aussetzer, die halt mal vorkommen. Man muss jetzt aber nicht so tun, als wäre das alles ein reiner Zufall gewesen, weil Geis so ein netter Kerl ist, während Ibisevic den Wiederholungstäter darstellt. Beides waren rohe Foulspiele. Der Unterschied ist, dass der Fußfeger von Ibisevic in der Regel nicht zu Verletzungen führt, während das Ding von Geis eine Karriere beenden kann. Geis kommt mir auch nicht wie ein Assi rüber, aber solche Fehler müssen einfach Konsequenzen haben, und wie schon gesagt, sehe ich nicht, wo das Ding eine "maximal unglückliche"-Geschichte sein soll.
6-8 Spiele Sperre sollten es mindestens sein.