1.Bundesliga, 5.Spieltag: HSV - Bayern und die Nachbesprechung

Tony Jaa

Bankspieler
Ich kann Fuß gerade nicht verstehen, der jetzt vehement Labbadia verteidigt - "Nach so einem Spiel kann man ihn nicht feuern". Hamburg war nicht schlecht, aber bei einer vernünftigen Chancenverwertung geht das Spiel 0:3 aus (Lewa mehrach, Müller, Alaba). Nur weil das Tor jetzt so spät fällt, bleibt es trotzdem eine absolut hochverdiente Niederlage.

Ancelotti hat Bruno halt grandios ausgecoacht.

Die Bayern hatten 3 enge Spiele und in allen 3 haben sie von Fehlentscheidungen des Schiedsrichters profitiert. Ribery ist nur noch lächerlich.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ja und? Wenn man Trainer nach 0:3-Niederlagen gegen den FC Bayern entlassen müsste, hätten viele Bundesligateams mindestens zwei Trainer pro Saison.

Korrekt - der HSV hat sich nicht abschlachten lassen und gut dagegen gehalten. Falls man Labbadia entlassen sollte, dann sicherlich nicht wegen dem Bayern-Spiel, ganz klar, sondern wegen dem Rest der bisherigen Spiele. Falls man wirklich Brunos Schicksal an das heutige Spiel gebunden hat, kann ich mir dennoch nicht vorstellen, dass man ihn nun wegen diesem Auftritts nicht entlässt.

xEr

Bankspieler
Ribery sollte man nach Ende seiner Karriere direkt einen Posten bei Bayern geben. Passt menschlich doch super zu Kalle, Hoeneß, Breitner und Co. und ist damit ein idealer Repräsentant des Vereins.

Roonem10

Nachwuchsspieler
Dafür das der BVB eigentlich gar nicht vor hat einen Pokal zugewinnen, gucken einige Experten hier aber mit viel Leidenschaft unsere Spiele und hoffen auf jede kleine Missratene Aktion. Um so schöner sind dann solche Kacksiege natürlich. :jubel:

Bronx Bull

Bankspieler
Wenn Ribery zuvor immer ein Lämmchen gewesen wäre - würden dann auch alle die rote Karte fordern? Natürlich ist das, wie so oft, unnötig von Ribery... aber hey, wir sind hier nicht bei der rhythmischen Sportgymnastik. Das war kein Schlag, kein Elebogenstoß, keine gefährliche Aktion, die den Gegner verletzen kann. Ein unnötiges Kneifen, ja, aber das macht man auch bei Babys oder besoffen bei den Kumpels. Gelb ist da völlig OK - und das würde ich auch bei jedem anderen Täter sagen. Da Rot zu fordern ist mir etwas zu "mimimi"... ganz verweichlichen muss man Sport ja dann doch nicht.

Nicht falsch versehen: gut finde ich den Blödsinn auch nicht. Aber mit Gelb ist das bestraft genug. Meinetwegen mit der klaren Ansage: nächste Kleinigkeit und Tschüß!

Hamburgs Müller hat übrigens klasse reagiert! Da hätten viele eine total theatralische Show gemacht - er hat sich der Sache angemessen verhalten.

MadFerIt

Apeman
Wenn Ribery zuvor immer ein Lämmchen gewesen wäre - würden dann auch alle die rote Karte fordern? Natürlich ist das, wie so oft, unnötig von Ribery... aber hey, wir sind hier nicht bei der rhythmischen Sportgymnastik. Das war kein Schlag, kein Elebogenstoß, keine gefährliche Aktion, die den Gegner verletzen kann. Ein unnötiges Kneifen, ja, aber das macht man auch bei Babys oder besoffen bei den Kumpels. Gelb ist da völlig OK - und das würde ich auch bei jedem anderen Täter sagen. Da Rot zu fordern ist mir etwas zu "mimimi"... ganz verweichlichen muss man Sport ja dann doch nicht.

Nicht falsch versehen: gut finde ich den Blödsinn auch nicht. Aber mit Gelb ist das bestraft genug. Meinetwegen mit der klaren Ansage: nächste Kleinigkeit und Tschüß!

Hamburgs Müller hat übrigens klasse reagiert! Da hätten viele eine total theatralische Show gemacht - er hat sich der Sache angemessen verhalten.

nein, das ist rot und hat nichts mit mimimi zu tun. wenn dir einer im spiel ins gesicht tatscht und dich kneift, dann ist das eine tätlichkeit. da gibt es gar nichts drüber zu diskutieren. insbesondere, wenn man eine woche vorher eine rote karte sieht, weil der schiri irgendwas verstanden zu haben meinte, was in richtung "fúck brabababbel" geht. da sind die relationen einfach nicht mehr gegeben, wenn ich sehe, dass ribery für eine tätlichkeite wiederholt nur gelb sieht.

Tony Jaa

Bankspieler

Wo in den Regeln steht, dass es ein Kriterium für eine TÄTLICHKEIT sein muss, den Gegenspieler zu verletzten?
Das ist den Regeln entsprechend eine klare rote Karte.

Bronx Bull

Bankspieler
Am besten sind immer die Beschwichtigungsversuche der Bayern-Kunden. "Ein Baby kneift man ja auch mal und der Maler wird auch schon mal schwarz bezahlt."
Alles völlig normal.

Och Du.. ich glaube, es gibt kaum eine Meinung hier, die für mich unwichtiger ist, als Deine. Besonders zum Thema FC Bayern. Diskussionen machen mit einem Provokateur wie Dir ohnehin keinerlei Sinn. Aber das habe ich ja schon mehrfach geschrieben. Genieß Dein Wochenende!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Ribery ist und bleibt ein Vollhorst, das sieht in der Beziehung auch jeder Bayernfan so. Hier aber Rot zu fordern ist wirklich lächerlich, das hat @Bronx Bull gut beschrieben.

Insgesamt war es das erwartet zähe Spiel, in der zweiten Halbzeit hatte man aber genug Möglichkeiten zu treffen (Adler war richtig stark). Die Einwechslung von Ribery war Gold wert, er ist fußbalerisch in diesem Zustand immer noch oberstes Regal. Wahnsinn, wie viele Chancen er entweder selbst kreiert oder Platz für Alaba schafft. Dieser enttäuscht mich aber seit der letzten Rückrunde ziemlich. Er macht viel zu wenig aus dem Platz, den er von Ribery bekommt. In der einen Situation muss er natürlich auf das Tor schießen.

Auf den Pass von Thiago komme ich gar nicht klar, das war nur krank. Dürfte heute Abend auf Sports Bible zu sehen sein.

Steph Curry

Bankspieler
Hey, Nicolai Müller meinte im Interview danach "Alles gut, war nichts weiter". Da gab es doch schon weitaus schlimmeres. Ok, es war zwar mal wieder typisch Ribery und langsam hat er sich auch Rot verdient, aber was man sich dann in der Folge für ein Gelapp hier durchlesen muss... Meine Güte, fahrt halt mal runter. Geht mir echt auf den Sack dieses Gejammere und Geheule.

Ansonsten musste es einfach Kimmich machen, der Typ wird immer besser und war heute wieder in der 2. HZ, als man am Drücker war, einer der Hauptgründe dafür. Riber ist einfach >> Coman. Das liegt allerdings auch daran, dass er sich mit Alaba blind versteht und dort eigentlich eine Welle nach der nächsten rollt. Lewa verstolpert wieder ein paar Chancen, den Comunio-Punkte trauere ich wirklich hinterher...:D

Bronx Bull

Bankspieler
Müller sagt als Geschädigter übrigens selber, dass das keine große Sache gewesen ist. Das war unnötig, klar, aber harmlos. Und erneut: wenn Dortmunder X dem Bayern Z in die Wange kneift - dann stehe ich dazu genauso. Ob ihr das jetzt glaubt oder nicht - geschenkt. Aber man muss nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen. Und ganz ehrlich, wenn das irgendein Mainzer im Spiel gegen Leverkusen gemacht hätte, dann würde es kaum Erwähnung finden.

Mehr werde ich dazu aber auch nicht schreiben. Zu unwichtig. Lasst uns lieber das restliche Wochenende genießen, Jungs und Mädels! ;)

Tony Jaa

Bankspieler
aber bitte nur langsam, irgendwann in der Zukunft könnte man ja mal darüber nachdenken, aber hat ja keine Eile.

Beim 6-0 der Bayern gegen Bremen in Minute 89. Dann muss sich das aber auch erledigt haben.

Müller mal wieder richtig schlecht. Die Roten haben aber schon Recht. Sanches ist in einer ganz anderen Liga als Dembele. :thumb:

Oben